So, habe die Demo jetzt durchgespielt und gebe mal ein Fazit ab.
Ganz klar gefällt natürlich der beachtliche Umfang der Demo, in der man weit mehr als eine Stunde zubringen kann. Das sehr gute Charaktersysten des ersten DS wurde scheinbar 1 zu 1 in DS2 übernommen, was man nur loben kann.
Auch technisch überzeugt die Demo. Zwar erreichen die Figuren bei weitem nicht den Detailgrad der Charaktere aus z.B. Dragon Age und auch die Mimik lässt zu wünschen übrig, dafür sind aber die Umgebungen wunderschön gezeichnet und wissen grafisch wirklich zu gefallen. Dabei verdient die sehr gelungene Beleuchtung ein besonderes Lob. Die Musik ist nett und passt sich gut der eher gemütlich, heimeligen Atmosphäre des Spiels an und auch die Sprecher machen einen sehr ordentlichen Job. Die durchgängige Vertonung wird so auf jeden Fall ein Gewinn sein. Natürlich erreicht die Demo niemals die Klasse in der Inszenierung, die Teile von Dragon Age auszeichnet und wer so etwas erwartet oder großen Wert auf solche Dinge legt, dürfte an DS2 genauso wie schon an DS1 nur wenig Spaß haben.
Das neue Schnellreisesystem weiß ebenfalls sehr zu gefallen und ist logisch in das Spiel integriert worden.
Leider spielen sich die Kämpfe etwas arg behäbig und die Pause zwischen einzelnen Aktionen ist gerade bei Kämpfen mit mehreren Teilnehmern teilweise deutlich zu lang.
Die Quests machen einen soliden Eindruck, wenngleich sie in der Demo noch sehr gewöhnlich daherkommen.
Alles in allem hat mir die Demo gut gefallen und ich werde mir das Hauptspiel wahrscheinlich zulegen, nur bitte Radeon Labs: Macht die Kämpfe etwas dynamischer. Auch taktische Rundenkämpfe können deutlich schneller ablaufen.
Drakensang: Am Fluss der Zeit - Deutsche Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
2006 koennte ich so eine Grafik als gut bezeichnen lassen, 2010 aber ganz sicher nicht. Das Kampfsystem ist nicht vorhanden, man schlaegt ein ohne irgendeine moeglichkeit zu haben des Kampf zu beeinflussen. Es gibt sehr viele Bauchredner NPC die sprechen ohne ihren Mund zu bewegen, das kann man aber noch zum Release fixen.
Habe grade Drakensang angefangen und mir gefallen die Kampfabläufe auch überhaupt nicht (völlig dämlich, so rundenbasiert). Ausserdem sind die Dialoge nur teilweise vertont.
Schade, denn Atmosphäre hat das Spiel. Über die teilweise fehlende Vertonung kann ich noch hinwegsehen, aber diese dämlichen Kampfabläufe sind n Nogo für mich. Damit hat sich am Fluss der Zeit für mich auch erledigt.
Schade, denn Atmosphäre hat das Spiel. Über die teilweise fehlende Vertonung kann ich noch hinwegsehen, aber diese dämlichen Kampfabläufe sind n Nogo für mich. Damit hat sich am Fluss der Zeit für mich auch erledigt.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Vorgabe vom DSA-Regelsystem.Ich persönlich finde, Radon Labs hat einen guten Job gemacht, um sowohl die Hardcore-DSAler (die wütend protestieren, wenn man auch nur klitzekleine Änderungen am System durchführt), als auch "normale" CRPGler zufrieden zustellen.JunkieXXL hat geschrieben: Schade, denn Atmosphäre hat das Spiel. Über die teilweise fehlende Vertonung kann ich noch hinwegsehen, aber diese dämlichen Kampfabläufe sind n Nogo für mich. Damit hat sich am Fluss der Zeit für mich auch erledigt.
Aber ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die nicht damit klarkommen.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nach ausreichend Demo geteste wirds gekauft. Gefällt mir alles sehr gut und Bugs konnte ich auch kaum endecken. Finde vieles eigentlich sehr liebevoll gemacht und kann mich da über "leblosigkeit" nicht beschweren. Nur eine Frage bleibt! Habe leider den ersten Teil nicht gespielt, sollte man dies tun um auch von der Story was zu haben? Bauene die Teile aufeinander auf? Geht an alle Drakensang Fans des ersten Teils. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- jeff_albertson
- Persönliche Nachricht:
Als erstes muss ich sagen, dass mir die Demo schon wesentliche besser gefällt, als das Spiel "Drakensang". Das kann an der verbesserten Grafik, an den vertonten Dialogen mit Lippenbewegungen und Gestiken der NSC liegen oder an den schönen Quests, die deutlich runder gestaltet sind. Kleinigkeiten halt, wie die Tipps und Infos währen des Ladebildschirms, die aber eine stimmige Welt erzeugen. Hörenswert sind die Witzeerzähler im Springenden Hirsch
.
Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass man Kisten und Fässer immernoch im Beisein der Besitzer oder Wachen zerstören/öffnen kann.
Man bekommt hier eine echt lange Spielzeit für eine Demo.
Daumen hoch
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass man Kisten und Fässer immernoch im Beisein der Besitzer oder Wachen zerstören/öffnen kann.
Man bekommt hier eine echt lange Spielzeit für eine Demo.
Daumen hoch