Arcania: Gothic 4 - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

NoName II hat geschrieben:unsichtbare Levelabgrenzungen ( 90cm tiefer Bach wo man normal locker rüberjumpen kann )
könnte vllt daran liegen dass es eine demo ist?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

.emerald hat geschrieben:Was wäre eigentlich passiert, wenn man am Ende der Käferquest wieder zurück zur Hexe gegangen wäre und sich nicht durch Minecrawler, Skelette usw geschnetzelt hätte?
Das errätst du nie:
Spoiler
Show
Du kannst dir noch'n paar Spruchrollen abholen.
Und sonst passiert nix.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

RAyCHEa hat geschrieben:Ich hab bisher auch nur positives gelesen! Zumindest für PC Version... werds morgen selber anzocken...In mein Augen ist Arcania: Gothic 4 die größte Rollenspielhoffnung seit TESIV: Oblivion oder Dragon Age Origins... :!:

Ach ja dann guck dir mal The Witcher 2 auf 4players TV an...dagegen sieht der Mist hier alt aus und Dragon Age wie Kinderkacke.
prinzess_bohne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prinzess_bohne »

wOJ hat geschrieben:Furchtbar... mehr schreib ich nicht. Dieses Spiel ist mehr Zeilen nicht wert.

wär schön wenn du es auch begründen könntest.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

also wenn das so auch im fertigen spiel ist dann gute n8
pop-ups
tearing
ruckeln
zu kleine schrift für jemanden ohne HD

nee das las ich dann lieber
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

albyjones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von albyjones »

Ohne HD??
wer ist denn da bitte noch nicht im jahre 2010 angekommen
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hab schon 2001 Spiele mit 1600x1200 und 2004 Spiele mit 1920x1200 Pixeln gespielt. Das ist jetzt nicht so neu, wie man glauben mag.

RPG-Gamer, was verstehst du unter "HD"?
Bild
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Mann, DAS hat gedauert ! Aber ich habs ! WOhoo !
Sieht ganz nett aus, aber die meisten Dialoge sind ein wenig, hm, flach geraten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sich da einer auch nur TRAUEN würde mal so richtig erdig zu fluchen....oder sich sonstwie politisch unkorrekt zu äussern. FSK 6 nehme ich an ?
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

also das 1. was mir bei den ganzen Kommentaren aufgefallen ist, es sind wieder viele Grafikh... unterwegs.

Das einzige was ich grafisch vielleicht ankreiden würde, wäre das Two Worlds 2 das ja auch bald kommt relativ identisch ausschaut. Da heben sie sich nicht gar so raus.

Aber ich finde für "richtige" Fans wird das Spiel unglaublich werden. Alleine schon das man Diego endlich mal in bester Grafikpracht erleben darf. Das man die bekannten Gesichter wieder antrifft und das man sieht was aus dem Helden der Vorgänger geworden ist. Also ich freue mich schon sehr auf dieses Game. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden für welches System ich es mir hole...

Pc macht mit der Grafik schon etwas mehr her, dafür ist das Interface auf der Xbox 360 wie ich finde um einiges besser.
Dialoge finde ich selber gut gelungen, die Charakterbewegung dazu sind zwar nicht der Hammer, aber ich kenn sowieso kein Rollenspiel was eine perfekte Lippensynchro und Körperanimation hinbekommen hat.

Kampfsystem finde ich persönlich besser. Einige haben ja auch geschrieben das es zu einfach sei wegen der Rolle zum ausweichen.
Ja und??? Das ist wenigstens real. Der Charakter möchte am Leben bleiben ist beweglich so wie er sein sollte. Wenn man die vorherigen Gothic-Teile nimmt wo man sich auf Lvl 10 noch vor 5 Goblins fürchten musste wenn das Kampfsystem nicht mehr so wollte wie man selber, dann finde ich diese Variante um einiges besser.

Also mein Fazit.
Die Demo macht Lust auf mehr und wird jeden "richtigen" Gothicfan und denen die es noch werden wollen begeistern. Für Leute die was total anderes kreatives erwarten, die sollten evtl. die Finger davon lassen.

Zusatz: Ich glaube Rpg-Gamer meinte mit dem HD das er es auf Konsole gespielt hat. Bei einigen Games sieht das gesamte Interface nämlich sehr schlecht aus und Texte sind oftmals nicht lesbar. Wer eine Konsole hat und die neuen Spiele ohne eine HD Fernseher spielt bekommt keine gute Grafik. Am heftigsten ist es mir mal bei Mass Effect 2 aufgefallen wo die Texte ohne HD "unlesbar" waren. :cry:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich habe die Demo auf der Xbox 360 gespielt und nach ein paar Minuten Arcania von meinen Einkaufsliste gestrichen.

Erstmal, warum ist bitte die Schrift bitte so unglaublich klein? Das geht mal gar nicht. Man sitzt i. d. R. ja weiter weg vom Fernseher, da sollte die Schriftgröße entsprechend angepasst werden.

Nun, dann hat mich der Hauptcharakter von der ersten Minuten mit seiner hohen und eher kindlichen Stimme genervt. Kein Vergleich zum alten Helden.
Überhaupt sind die Dialoge ja eher peinlich anzuhören, Gothic hatte doch bisher immer eine erstklassige Synchronisation zu bieten, was ich in der Demo gehört habe ist eher unteres Mittelmaß verglichen mit Gothic 1 und 2.

Das hat mir schon sämtliche Lust an dem Spiel geraubt.
Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Also mir hat die Demo richtig Spass gemacht.
Hatte nur ein paar Grafikfehler gerade wo es im Dorf Nacht wurde war der Himmel am flimmern. aber nichts gravierendes und da es nur eine Demo ist bin ich guter Dinge das es in der Vollversion nicht vorhanden ist.

Die Queststruktur gefällt mir in der Demo. Ich mag keine RPG´s mit 1000 Nebenquests. Ich hoffe mal das Arcania in der Vollversion genauso bleibt. Eine aktive Quest und gut ist.

Die Grafik finde ich gut. Musste die Schatten nur etwas runterstellen obwohl mein Rechner die empfohlenen Anforderungen erfüllt ??! Liegt aber vielleicht an der Auflösung.

Two Worlds 2 oder Arcania ?? Bisher tendiere ich zu Arcania.
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Furchtbar.

Früher haben die kleineren europäischen Softwareschmieden mangelndes technisches Knowhow noch durch Charme und Liebe zum Detail ausgeglichen. Davon ist schon lange nichts mehr zu sehn.

Auf der technischen Seite:
Screen Tearing, fieses aliasing, unsauberes DOF, ruckelige animationen (kein fading), matschige Texturen, ungenügende Geometrie, Sonne (und damit Schatten) ticken wie Sekundenzeiger, ...

Die Wiese auf der man startet sieht einfach aus, als hätte jemand nen Eimer grüne Farbe über nen Felsen gekippt und 100 exakt gleiche Grasbüschel-Pappaufsteller draufgestellt.... ekelhaft.

Auf der artistischen Seite:
Keine Liebe zum Detail, langweilige Animationen, falsche Körperproportionen, viel zu großflächige monotone texturierung, Springen fühlt sich an wie schweben, kaum Mimik und keine Gestik bei Figuren, unfassbar stupide Einführung in die Quests ("You want to marry my daughter, you have to pass a test", "I dont let anyone past, as long as there are mole rats on my field"), mit der Waffe schlägt man lustig auf Dorfbewohner ein, ohne dass diese reagieren.

Wo ist die Finesse? Wo ist der Individualismus? Was wollt ihr mir da verkaufen? Warum versuch ich eigentlich ordentliche Worte zu finden für das was Jowood da wieder abliefert. Angemessener wäre ein zusammenfassendes...

BLÄRGH!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

WetDog hat geschrieben: mit der Waffe schlägt man lustig auf Dorfbewohner ein, ohne dass diese reagieren.
LOL ... wieso schlägst du denn auf die Dorfbewohner ein ??
c-o-r-e-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-o-r-e-666 »

Martin-KdG hat geschrieben:Aber ich finde für "richtige" Fans wird das Spiel unglaublich werden. Alleine schon das man Diego endlich mal in bester Grafikpracht erleben darf. Das man die bekannten Gesichter wieder antrifft und das man sieht was aus dem Helden der Vorgänger geworden ist. Also ich freue mich schon sehr auf dieses Game. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden für welches System ich es mir hole...
Also mein Fazit.
Die Demo macht Lust auf mehr und wird jeden "richtigen" Gothicfan und denen die es noch werden wollen begeistern.
:lol: also ich zähl mich jetzt mal frecherweise zu einen der "richtigen" Fans und kann dir sagen, dass Teil 3 schon richtig mies und "ungothical" war!
Gothic I war rau,
Gothic I war richtig schwer und
Gothic I hatte InExtremo!
Wie sehr hatte ich mich damals gefreut, den Zweihänder endlich eleganter schwingen zu können, nach dem ich stundenlang Scavanger gejagt und die hart verdienten EPs beim Trainer investiert hatte, welcher mir am Anfang des Spiels noch eine reingehauen hatte, nur weil ich nicht zu seinem Lager gehörte... :wink:
Das Kämpfen war unnötig umständlich, passte aber voll zu dem Nobody, der man am Anfang war. Und wenn man den Dreh raus hatte, rockte man auch mal 3 Orks auf einmal (wobei man aber spätestens bei Nr 4 die Beine in die Hand nahm^^)!
Tja, und dann saß man da vor Gothic 3 und musste klicken...und nochmal klicken....toll, Ork tot...das war's....
Das war doch kein Gothic mehr, oder?!
Risen ist schon kein Gothic mehr gewesen und Arcania wird es noch viel weniger...*schnief*

8) mfg, CORE
Bild
Bild
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Martin-KdG hat geschrieben: ...

Kampfsystem finde ich persönlich besser. Einige haben ja auch geschrieben das es zu einfach sei wegen der Rolle zum ausweichen.
Ja und??? Das ist wenigstens real...
Ausweichrolle schön und gut,aber ich bitte dich realistisch ist es garantiert nicht,wenn der Held in ner vollen Plattenrüstung(findet man gg Ende der Demo) genauso beweglich bleibt wie in seinen Hirtendress. Das ist für mich persönlich n ganz schöner Knackpunkt. Spiele wie Demon's Souls habens vorgemacht, schwere Rüstung schränkt die Beweglichkeit ein. Gut so lange man unter 50% Belastung geblieben ist,konnte man sich auch prima abrollen,aber das ist mit schwerer Rüstung auch relativ schwer zu erreichen gewesen.

Das Kampfsystem ist einfach viel zu simpel, der Nahkampf kaum anspruchsvoll,es lässt sich ja alles prima Blocken und die starken Angriffe der Feinde werden durch Leuchten dieser scho angedeutet,sprich man hat genug Zeit gemütlich rückwärts wegzugehen.

Ich glaub vom Fernkampf müssen wir garnet erst anfangen.Die magischen "Geschosse",wenn man das überhaupt so schimpfenn darf, der gegnerischen Magier fliegen so langsam,da muss man echt Angst haben,dass sie unterwegs verhungern. Das Ausweichen dieser ist meist mitn kleinen Seitenschritt getan.
Der Bogen kann ohne weiteres im Rückwärtsgehen bis ans Maximum gespannt werden, n stabiler Stand ist da erst garnet gefragt.

Als wäre das alles net genug, fehlt es den Gegnern an Aggressivität und Schnelligkeit,wohingegen genau das Gegenteil verkörpert mit seiner Agilität selbst in einer schweren Rüstung.

Ich glaube, dass diese "Übermacht" selbst einen Casualgamer zu einfach sein wird und ohne Herausforderungen im Kampf,was bleibt da noch vom Spiel? Ne ansehnliche Welt mit akzeptablen Dialogen und kleinen Fehlern im Detail( Ich will nur mal auf den Wasserfall aufmerksam machen,in den man n paar Zentimeter reingehen kann und sobald das Wasser etwas tiefer wird,wird unser Nichtschwimmerheld direkt von einer unsichtbaren Mauer geschützt).

Ich hoffe stark,dass wenigstens der Schwierigkeitsgrad "Gothic" der in der Demo leider net verfügbar war,wenigstens etwas herausfordernd wird.

Ich persönlich fand die Demo garnicht so schlecht,auch wenn ich hier eigentlich nur Kontrapunkte erwähnt habe ;)
Antworten