Jagged Alliance: Back in Action - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Jagged Alliance: Back in Action - Demo
How the fuck? Mein Söldner ist komplett! unter Wasser, kein Pixel mehr sichtbar und er wird erkannt das Dümmste daran, er war gar nicht an einer Aktion beteiligt, sondern der einen halben Bildschirm weiter oben liegende hat das Feuer auf den Feind eröffnet...und dennoch wird auch er erkannt
So schön das Spiel auch ist, es macht wirklich Spaß und Plan&Go funktioniert durchaus. Die Beschreibungen der Gegenstände sind herrlich, Grafik ist absolut ok, aber wie die Gegner einen erkennen ist einfach nur ein schlechter Scherz, ein grauenhaft schlechter. Und warum ist es nicht möglich weiter rauszuzoomen und mit der Maus am Bildschirmrand zu scrollen -.- Fog of War und übermässige Gegneranzahl schaffen ihr übriges...bleibt also nur noch die Hoffnung auf Patches und Mods...wenigstes etwas was BiA mit Ja2 gemeinsam hat
edit: ein paar meiner schönsten Einstiege in den Demolevel:
- Fidel wurde verletzt (noch bevor ich irgendwas machen konnte, direkt nach dem Ladebildschirm)
- Lynx wurde entdeckt (beim Versuch den Trupp in gehockter Haltung hinter die Felsen in Deckung zu bringen)
So schön das Spiel auch ist, es macht wirklich Spaß und Plan&Go funktioniert durchaus. Die Beschreibungen der Gegenstände sind herrlich, Grafik ist absolut ok, aber wie die Gegner einen erkennen ist einfach nur ein schlechter Scherz, ein grauenhaft schlechter. Und warum ist es nicht möglich weiter rauszuzoomen und mit der Maus am Bildschirmrand zu scrollen -.- Fog of War und übermässige Gegneranzahl schaffen ihr übriges...bleibt also nur noch die Hoffnung auf Patches und Mods...wenigstes etwas was BiA mit Ja2 gemeinsam hat
edit: ein paar meiner schönsten Einstiege in den Demolevel:
- Fidel wurde verletzt (noch bevor ich irgendwas machen konnte, direkt nach dem Ladebildschirm)
- Lynx wurde entdeckt (beim Versuch den Trupp in gehockter Haltung hinter die Felsen in Deckung zu bringen)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JA Back in Action ist anders als JA2, aber nicht unbedingt schlecht. Es hat ein anderes Kampfsystem und erfordert ein etwas anderes taktisches Denken, als in den alten Spielen, weil auf Grund des Echtzeitkampfes nun Patroulienwege der Feinde mitbedacht werden müssen.
Das Demokampagnenlevel ist zwar etwas schwer, aber machbar wenn man sich etwas in das neue Kampfsystem reingefuchst hat. Ich denke, dass die Levelschwierigkeit mit Absicht etwas höher gewählt wurde, damit Strategiespielveteranen nicht unterfordert sind. In der Vollversion wird man bestimmt etwas langsamer an das System herangeführt.
Mir kommt es so vor, als ob alle eine 1:1 Umsetzung von JA2 erwartet haben.
Außerdem rate ich unbedingt in den Spieloptionen die automatischen Stop-Funktionen zu aktivieren (die sind standartmäßig deaktiviert). Sonst ist das Spiel wirklich zu hecktisch bzw. schwer überschaubar.
Das Demokampagnenlevel ist zwar etwas schwer, aber machbar wenn man sich etwas in das neue Kampfsystem reingefuchst hat. Ich denke, dass die Levelschwierigkeit mit Absicht etwas höher gewählt wurde, damit Strategiespielveteranen nicht unterfordert sind. In der Vollversion wird man bestimmt etwas langsamer an das System herangeführt.
Mir kommt es so vor, als ob alle eine 1:1 Umsetzung von JA2 erwartet haben.
Außerdem rate ich unbedingt in den Spieloptionen die automatischen Stop-Funktionen zu aktivieren (die sind standartmäßig deaktiviert). Sonst ist das Spiel wirklich zu hecktisch bzw. schwer überschaubar.
Niemand will genau das Gleiche spielen, aber wie schon gesagt wurde:Lil Ill hat geschrieben: Mir kommt es so vor, als ob alle eine 1:1 Umsetzung von JA2 erwartet haben.
Die Demo ist meiner Meinung nach wenig überzeugend, da zu schwer und als Folge frustrierend. Nun gut, dazu muss ich sagen, auch wenn die Schwierigkeit niedriger wäre, hätte sie mir nicht gefallen.Kordanor hat geschrieben:Wenn man eine Fortsetzung zu einem Spiel macht, dann sollte man zumindest das Core System übernehmen.
Auch wenn ich jetzt erst mal das Tutorial gemacht habe möchte ich doch mal ein dickes Lob an die Programmierer loswerden:
Endlich ein Windoof-Spiel, das ohne zu murren auf Linux läuft. Ich hoffe mal, das die Vollversion dies auch hält.
Für die Linuxer unter Euch: Ubuntu 11.10, 64 Bit
Auch wenn die Steuerung für einen JA2-Liebhaber seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist,
... mal sehen wie der Demoeinsatz sich macht
*edit*
okay, hab's jetzt mal angespielt...
äääh, Orta als Demo auszuwählen, war meiner Meinung nach Suboptimal!
Besser wäre es gewesen den Einstieg ins Spiel zu sehen.
Aber da scheiden sich wahrscheinlich die Spielerseelen.
Ich vermute, der Einstieg wird zu leicht/langweilig sein und plötzlich ist es quasi nicht mehr spielbar, da zu schwer.
Was ich schmerzlich vermisse ist der "fog of war". Aber das war zu erwarten, da keine JA2-Gurus dieses Spiel getestet haben, sondern Egoballer-Fetischisten.
Schade...
Endlich ein Windoof-Spiel, das ohne zu murren auf Linux läuft. Ich hoffe mal, das die Vollversion dies auch hält.
Für die Linuxer unter Euch: Ubuntu 11.10, 64 Bit
Auch wenn die Steuerung für einen JA2-Liebhaber seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist,
... mal sehen wie der Demoeinsatz sich macht
*edit*
okay, hab's jetzt mal angespielt...
äääh, Orta als Demo auszuwählen, war meiner Meinung nach Suboptimal!
Besser wäre es gewesen den Einstieg ins Spiel zu sehen.
Aber da scheiden sich wahrscheinlich die Spielerseelen.
Ich vermute, der Einstieg wird zu leicht/langweilig sein und plötzlich ist es quasi nicht mehr spielbar, da zu schwer.
Was ich schmerzlich vermisse ist der "fog of war". Aber das war zu erwarten, da keine JA2-Gurus dieses Spiel getestet haben, sondern Egoballer-Fetischisten.
Schade...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wohl eher Mitarbeiter von bitComposer.Suppression hat geschrieben:Beiträge: 1p4Xx hat geschrieben:Beste Fortsetzung bis Dato. Würdig den Namen Jagged Alliance zu tragen. (Kann natürlich hier nur von der Demo sprechen). Viele erwarten eine exakte eins zu eins Kopie des original Titels was ich PERSÖNLICH berechtigt aber übertrieben finde. Wer das Original so liebt wie ich, spielt einfach weiter Teil 2. Wer hingegen Jagged Alliance liebt aber mal eine Abwechselung in sachen Optik sucht sollte Back in Action eine Chance geben. Hoffen wir das dieses Spiel nicht wie viele andere von "24 / 7 flamern" kaputt genörgelt wird. Eine Fortsetzung und auch ein Remake braucht Änderungen / Neuerungen damit es überhaupt einen Kaufgrund für die Spieler gibt. Seid mal bereit für etwas Neues und geht nicht mit der Erwartung einer Kopie an die Demo. Dann verspreche und wünsche ich allen viel Spass beim Spielen. Gruß.
Mitarbeiter von bitComposer oder Troll?
ja, wasser: die undursichtige bedrohunggreenelve hat geschrieben:How the fuck? Mein Söldner ist komplett! unter Wasser, kein Pixel mehr sichtbar und er wird erkannt
download läuft, werd's aber erst morgen testen.
orta als einstieg, hab ich das richtig gelesen? ich fand den sektor schwerer als meduna selbst.
ich bin mal gespannt, ob die kritik gerechtfertigt ist, ob es eine umstellung wird oder eine komplette katastrophe.
Ich lade es grade und werds morgen probieren.
Ich erwarte das Schlimmste ...
Es ist nicht schlecht...das Pausensystem funktioniert auch...es hat seine Bugs aber JA2 war auch nicht fehlerfrei...gerade durch die Itembeschreibungen kommt das typische JA Feeling auf...USERNAME_1923804 hat geschrieben:Ich lade es grade und werds morgen probieren.
Mal noch ne Frage an die anderen: Hat schon jemand nen Plan wie das mit dem Sichtfeld funzt? Der rote Radius ist gelinde gesagt...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Hi!
Ich bin ein riesen JA Fan, schon vom ersten Teil, zweiter grandios, alles dazwischen mies und jetzt habe ich große Hoffnung, aber die Kommentare trüben das ganze.
Viel schlimmer ist, dass die Demo bei mir nicht läuft... "Fatal Dx9 Error - D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY 'Create Texture' " lautet der Spaßkiller.
Ich habe XP, ein Centrino Dua @1,6Ghz 2 GB RAM und eine GeForce Go 7600 256Mb VRAM - zugegeben nicht besonders aktuell, sollte aber völlig ausreichen. Auf einem Notebook mit ner Inter GMA 300 (von mir aus auch 900) startet das Game immerhin! Ist zwar unspielbar, aber wenigstens keine Errormeldung.
Installation klappt, start klappt, Intro läuft flüssig bis "Gaming Evolved AMD" kommt. Und dann kommen 3 Fehlermeldungen mit besagtem Text und anschließend stüzt GameDemo.exe ab weil ein Problem festegestellt wurde.
Ach ja, Direct X habe ich über Webinstaller von Chip.de auf den neusten Stand gebracht.
Kann mir jemand helfen? Ich muss das doch unbedingt testen !
Ich bin ein riesen JA Fan, schon vom ersten Teil, zweiter grandios, alles dazwischen mies und jetzt habe ich große Hoffnung, aber die Kommentare trüben das ganze.
Viel schlimmer ist, dass die Demo bei mir nicht läuft... "Fatal Dx9 Error - D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY 'Create Texture' " lautet der Spaßkiller.
Ich habe XP, ein Centrino Dua @1,6Ghz 2 GB RAM und eine GeForce Go 7600 256Mb VRAM - zugegeben nicht besonders aktuell, sollte aber völlig ausreichen. Auf einem Notebook mit ner Inter GMA 300 (von mir aus auch 900) startet das Game immerhin! Ist zwar unspielbar, aber wenigstens keine Errormeldung.
Installation klappt, start klappt, Intro läuft flüssig bis "Gaming Evolved AMD" kommt. Und dann kommen 3 Fehlermeldungen mit besagtem Text und anschließend stüzt GameDemo.exe ab weil ein Problem festegestellt wurde.
Ach ja, Direct X habe ich über Webinstaller von Chip.de auf den neusten Stand gebracht.
Kann mir jemand helfen? Ich muss das doch unbedingt testen !
Habe die Demo ausprobiert, das Spiel ist großer Mist und es macht mich wütend das sowas unter dem Namen Jagged Alliance verkauft wird.
Das Design ist ultrasteril und lieblos und das StartStop System lässt absolut kein Jagged Alliance feeling aufkommen, es ist einfach nur hektisch, unterbrochen von stupidem "programieren" der Kampfketten.
Boah ne, nie im Leben kaufe ich mir dieses "Spiel"
Ich kann einfach nur an jeden appellieren: Kauft euch dieses Spiel nicht, besorgt euch lieber das original Jagged Alliance 2 und saugt euch die aktuelle 1.13 Version.
Bitte kauft euch nicht diesen Mist hier
Das Design ist ultrasteril und lieblos und das StartStop System lässt absolut kein Jagged Alliance feeling aufkommen, es ist einfach nur hektisch, unterbrochen von stupidem "programieren" der Kampfketten.
Boah ne, nie im Leben kaufe ich mir dieses "Spiel"
Ich kann einfach nur an jeden appellieren: Kauft euch dieses Spiel nicht, besorgt euch lieber das original Jagged Alliance 2 und saugt euch die aktuelle 1.13 Version.
Bitte kauft euch nicht diesen Mist hier
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
So habs jetzt auch einige Stunden gespielt und finds "eigentlich" spitze...nur irgendwie fehlen mir einfach ein paar Funktionen, wie zB 'nur zurückschießen' oder den Sichtkegel der Gegner dauerhaft sehen. Und dafür das es etwas actionbetonter sein soll, gehen ein paar Sachen, zB das Waffenwechseln, noch ziemlich umständlich von der Hand. Auch scheinen die Gegner durch jeden Busch durchgucken zu können. Zusaätzlich kann man nur hoffen das man die Stuerung im Spiel verstellen kann.
Dennoch bin ich diesem Spiel sehr possitiv eingestimmt, macht schon Spaß. Das die ein so schweres Level genommen haben versteh ich zwar auch nicht, weil die meisten wahrscheinlich jetzt schon vom Schwierigkeitsgrad verschreckt werden, doch mir gefällts.
Werd den Release und die ersten Patches abwarten und ggf (bzw hoffentlich) Mods abwarten bis ich es mir hole. Spätestens wenns für 20€ zu haben ist werd ich es mien Eigen nennen.
Dennoch bin ich diesem Spiel sehr possitiv eingestimmt, macht schon Spaß. Das die ein so schweres Level genommen haben versteh ich zwar auch nicht, weil die meisten wahrscheinlich jetzt schon vom Schwierigkeitsgrad verschreckt werden, doch mir gefällts.
Werd den Release und die ersten Patches abwarten und ggf (bzw hoffentlich) Mods abwarten bis ich es mir hole. Spätestens wenns für 20€ zu haben ist werd ich es mien Eigen nennen.
-
ich bin auch der volle JA 2 fan
und hab jetzt auch die demo gespielt und fertig ,
ich finde das spiel geil da ich mich gleich wohlgefühlt habe
im gegensat was vorher alles für nachahmer rausgekommen sind .
es gibt zwar auch ein paar sachen die mich stören
das fehlen des rundenmodus stört mich hätte sie ja einbauen können
als zusatzfunktion wer will der aktiviert wer nicht läst es weg z.b.
und wie hier im vorum schon erwähnt das scrollen mit der maus hätten
sie besser machen können da das nervig ist das ich mit alt die karte
drehen muss statt mit der mausradtaste .
also ich werde es mir auf alle fälle kaufen und freu mich darauf .
und das die demo nicht so leicht war finde ich persönlich gut
sonst ist man ja gleich fertig damit .
und hab jetzt auch die demo gespielt und fertig ,
ich finde das spiel geil da ich mich gleich wohlgefühlt habe
im gegensat was vorher alles für nachahmer rausgekommen sind .
es gibt zwar auch ein paar sachen die mich stören
das fehlen des rundenmodus stört mich hätte sie ja einbauen können
als zusatzfunktion wer will der aktiviert wer nicht läst es weg z.b.
und wie hier im vorum schon erwähnt das scrollen mit der maus hätten
sie besser machen können da das nervig ist das ich mit alt die karte
drehen muss statt mit der mausradtaste .
also ich werde es mir auf alle fälle kaufen und freu mich darauf .
und das die demo nicht so leicht war finde ich persönlich gut
sonst ist man ja gleich fertig damit .
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Speziell der Punkt mit der Röntgensicht der Gegner hat mir den Spass verdorben. Wozu habe ich vorher 20 Minuten meine Positionen geplant, meine Söldner extrem versteckt und verteilt positioniert, wenn nach meinem 1. Schuss aus geschätzten 100m alle Gegner im Aggrobereich zielgenau auf meine Position im hinterletzten Busch losgehen? Es ist Nacht und ein Gegner, der gerade noch in seinem Häuschen gesessen hat, hat mit Sicherheit auch kein Mündungsfeuer gesehen.paulisurfer hat geschrieben:So habs jetzt auch einige Stunden gespielt und finds "eigentlich" spitze...nur irgendwie fehlen mir einfach ein paar Funktionen, wie zB 'nur zurückschießen' oder den Sichtkegel der Gegner dauerhaft sehen. Und dafür das es etwas actionbetonter sein soll, gehen ein paar Sachen, zB das Waffenwechseln, noch ziemlich umständlich von der Hand. Auch scheinen die Gegner durch jeden Busch durchgucken zu können. Zusaätzlich kann man nur hoffen das man die Stuerung im Spiel verstellen kann.
Das Plan & Go System fand ich dagegen angenehm komplex und erinnert ein bisschen an Frozen Synapse. Vor allem das verknüpfen von Aktionen bringt hier ganz neue Möglichkeiten.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon, ist ziemlich nervig und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das das Absicht ist. Ich meine da spendet keine einzige Sumpfwürzel Sichtschutz und das obwohl hinter so Mancher sich eine halbe Kompanie verstecken könnte. Nachdem ich es jetzt noch etwas weitergspielt hab sind mir auch noch mehr Fehler aufgefallen, an für sich bin ich relativ Bugresistent, die besten Spiele allerzeiten sind auch die mit den meisten Bugs (meine Ansicht), doch da sind viele Bugs die das Gameplay negativ beeinflussen. Die müssen raus...mir egal ob vom Entwickler oder von der Community, vorher werd ichs mir nicht holen.
-
Haha im offiziellen Forum haben sie grade den Demo Feedbackthread geschlossen.
Wegen "Verdacht auf absichtlich provkantes aufheizen der Gegenüberposter" hahaha
http://boards.jaggedalliance.com/index. ... e__st__140
Wegen "Verdacht auf absichtlich provkantes aufheizen der Gegenüberposter" hahaha
http://boards.jaggedalliance.com/index. ... e__st__140