Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fossil2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fossil2K »

Ach ihr PES Hardcore Verteidiger stinkt doch alle. Vorallem Danickone. 6 Jahre hier und schon stänker oder was. Ist bestimmt nur ne schlechte Ausrede. Hauptschule Deutsch 4, aber hauptsache PES spielen.

Ich geh jetzt mit meiner Freundin Sex machen. PS: Eine Frau ist das, was ihr in eurer virtual Reality nicht zu sehen bekommt, und wahrscheinlich auch in echt nie anfassen werdet.

LOOOOOSER (Sprecht es so aus wie Doug Haffernen)
Calavera89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calavera89 »

Hat von euch jemand ´ne Ahnung,woran sich Konami bei Erstellung der Mannschaftskader orientiert?(speziell der Nationalmannschaften)
Herbert der Erste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herbert der Erste »

Fazit nach den ersten 2 Spielen = Entäuscht!! :cry:

Positives: :D

-Spiel fühlt sich angenehm "Frei" an!
-Grafik gefällt mir! (Fifa-Grafik fand ich schon immer zu plastisch u. künstlich)
-Ballphysik super

Negatives: :roll:

-Spielerreaktionen bei "Richtungswechseln" und "Direktpässen"
-Torhüter (z.B. gegn. Torwart läuft raus, bleibt aber an Sechzener-Grenze stehen, so dass ich noch problemlos an den Ball komme u. einschießen kann)
-Schierigkeitsgrad! (2.Spiel: Spanien-Deutschland 3:0 auf "Topspieler")
-Richtungswahl bei Standards (Immer noch!!! Unverständlich warum das immer noch ein Problem ist bzw. nicht geht)

Fazit:

Vorab FIFA 10 bzw. FIFA allgemein gefällt mir immer noch nicht besser! (Ballphysik, Spieleraussehn, plastische Grafik, Spielgefühl) Auf dem PC schon gleich 3x nicht!
ABER ich sehe keine großen entscheidenden Änderungen die PES wieder zu DEM Fußballking machen könnten, das es einmal war!
Sorry,Hallo?!! immer noch keine korrekte richtungswahl bei Standards?! Gehts noch?! Doofe Torhüter! Viel zu leicht! 2.Spiel 3:0 auf Topspieler?! Das Spiel wirkt einfach nicht Fordernd genug! Die teils schlechten Reaktionen verhindern einen ordentlichen Spielfluß!

Leider gibt es seit PES6 kein gutes Fußballspiel mehr!!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wirds ja noch bis zum fertigen Spiel!
Glaube ich aber nicht!! Da müsste schon ein kl. Wunder geschehen!
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Fossil2K hat geschrieben:Ach ihr PES Hardcore Verteidiger stinkt doch alle. Vorallem Danickone. 6 Jahre hier und schon stänker oder was. Ist bestimmt nur ne schlechte Ausrede. Hauptschule Deutsch 4, aber hauptsache PES spielen.

Ich geh jetzt mit meiner Freundin Sex machen. PS: Eine Frau ist das, was ihr in eurer virtual Reality nicht zu sehen bekommt, und wahrscheinlich auch in echt nie anfassen werdet.

Hahahahahahahahaha alle lächerlichkeitsfaktoren überschritten!!! Er geht Sex machen, ja, auf so einen Helden haben wir immer gewartet!

Back to the motherfu**ing Topic 8) : Am Installieren, Review kommt bald.
Ich bin der Beste
CasperDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CasperDeluxe »

Nightstar85 hat geschrieben:Also ich war bis letztes Jahr großer PES Fan und seit dem nur Fifa und das ist auch dieses Jahr so.
Grafik find ich klar besser bei PES aber der Rest ist sowas von Grotte....Spielablauf und Geschwindigkeit sind zum einschlafen und auch die Torhüter sind der total Müll...hatte 6 Torschüsse davon waren 5 drinnen^^ also dieses Jar hat PES für mich auch klar verloren obwohl ich es echt Schade fine da ich da immer lieber gezockt habe wie Fifa.
Echt ihr hab echt kein Plan... Hier eine Torwart Diskussion anzuzetteln...
Fifa Torwart??? Haben die überhaupt ein??? Alter 2010 hat Cech 63 und Buffon 67 oder so.... Also es lohnt nicht die Diskussion.. Und 2test stimmt das nicht was du labberst... Bleibt mal Real und Postet hier nicht eure Einbildungen...
Fossil 2K hat geschrieben:Ach ihr PES Hardcore Verteidiger stinkt doch alle. Vorallem Danickone. 6 Jahre hier und schon stänker oder was. Ist bestimmt nur ne schlechte Ausrede. Hauptschule Deutsch 4, aber hauptsache PES spielen.

Alter die einzige Hand die bei dir dran war war deine und die des Doktors bei der Geburt... GIMP Fanboy
Ach ja und Virtuelle Reality ist echt gut.. Das gibst???
Zuletzt geändert von CasperDeluxe am 17.09.2009 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Meine Review zur Demo:
Der neue Stil und das Menü ist spitzenklasse. Natürlich Geschmackssache mit dem Pink, aber es ist modern, genial und doch simpel. Generell musste ich hin und wieder anerkennend nicken, als ich die Trikots ausgewählt hab etc. Also das fand ich schon mal richtig geil. Das es kaum bis gar keine Ladezeiten mehr gibt, war schon vorher bekannt, aber es wirklich geil einfach auf Anstoß zu drücken und loszuzocken.

Die Präsentation vor dem Spiel ist eindeutig ein großer Fortschritt. Die Aufstellungen werden schön präsentiert, einzelne Spieler werden gezeigt, Nationalmannschaften singen ihre Hymen.

Das Gameplay ist wie erwartet komplett umgekrempelt, ohne das PES-Feeling zu verlieren. Es ist sehr viel langsamer und träger (durch die schon oft angesprochenen Verzögerungen) als in den Vorgängern, was es aber auch realistischer macht. Was mir hier auffällt: Bei den früheren Teilen war mein Zeigefinger ununterbrochen auf der Sprinttaste, jetzt bringt es viel mehr diese dosiert einzusetzen. Die 360°-Kontrolle merkt man ganz intensiv, ich bin hin und weg von diesem neuen Feature. Es ist wirklich genial geworden.
Generell ist das Gameplay anspruchsvoller geworden. Man muss viel mehr passen, um Räume zu schaffen, Dribblings sind viel schwieriger als früher, Hakenschlagen gibt es nicht mehr und die Zweikämpfe machen auf mich auch den Eindruck, als wären sie einen Tick intensiver geworden. Die Weitschüsse machen aufgrund der nochmals verbesserten Ballphysik, die langsam aber sicher Richtung Perfektion geht, endlich wieder richtig Spaß. In einigen Situationen konnte ich nicht mehr widerstehen und hab einfach draufgebolzt, weil es einfach schön anzuschauen ist. Die Flanken wurden eindeutig verbesser und fliegen schön satt in den 16er. Insgesamt ist das Gameplay genial und das Beste dass es in PES je gab, doch die Verzögerung in den Aktionen ist gewöhnungsbedürftig und versaut gerade am Anfang einige Chancen. Aber es heisst ja, dass Konami da nochmal dran gearbeitet hat und es in der Endversion vermindert auftritt. Wenn die Mitte zwischen direkter und verzögerter Steuerung getroffen wird, erwartet uns echt ein Sahnestückchen im virtuellen Fußball.

Die Atmosphäre hat sich sehr stark verbessert. Die nervraubenden, chronischen Gesänge ("Inter, Inter!" etc.) gehören zum Großteil der Vergangenheit an. Es gibt sie zwar noch, aber sie treten kürzer auf und sind dadurch angenehmer und manchmal sogar passend. Außerdem wird der Gegner ausgepfiffen, es wird lauter bei kommenden Chancen etc. Trotzdem ist die Demo atmosphärisch irgendwie leer. Warum ist es so leise, obwohl ich mir gerade eine Topchance herausgespielt hab? Genau, der Kommentator fehlt ja schließlich und man darf sich ebenfalls Hoffnungen machen, dass dieser besser wird als die letzten Jahre.

Über die Grafik muss ich wohl kaum ein Wort verlieren, die sucht im Genre ihresgleichen. Auch soundtechnisch ist man heuer oben mit dabei, was man hört ist von guter Qualität.

Fazit:
PES 2010 hat meine Erwartungen bestätigt und sogar übertroffen. Wenn sie bei einigen Bereichen noch drauflegen und die verzögerte Steuerung vermindert wird, wird PES 2010 ab dem 22. Oktober den sechsten Teil als Referenz ablösen.
Copy myself

Der Demobuild soll ja angeblich älter oder zumindest genauso alt sein wie die GC-Version. Und seit dem wurde noch viel gepriesen von Konami und bis jetzt haben sie ihr Wort gehalten. Rechnet man jetzt Eins und Eins zusammen, kommt man drauf, dass die Endversion nochmal ne ganze Schippe geiler sein wird.

Edit:
Schlimm wie viele Kinder hier rumrennen. Kann man hier mal einen Ü18 oder Ü20-Bereich einrichten, in dem man vernünftig diskutieren kann? Gäb es hier virtuelle Bauklötze zum Werfen wäre schon längst ne neue Lieferung fällig.
An alle die Fifa für ein gutes Spiel halten: Okay, spielt es aber beleidigt nicht das bessere Game, das dieses Jahr eindeutig PES ist. Am besten gehen hier alle Nörgler aus dem Fred, dafür kommen die unseren nicht in den Fifa-Bereich.
Zuletzt geändert von One Punch Mickey am 17.09.2009 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Oldschdod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldschdod »

CasperDeluxe hat geschrieben:Fifa Torwart??? Haben die überhaupt ein??? Alter 2010 hat Cech 63 und Buffon 67 oder so.... Also es lohnt nicht die Diskussion.. Und 2test stimmt das nicht was du labberst... Bleibt mal Real und Postet hier nicht eure Einbildungen...
Ein Fehler in der Demo, das wird im Hauptspiel anders sein. ;)
One Punch Mickey hat geschrieben:dafür kommen die unseren nicht in den Fifa-Bereich.
Hm, gerade das aus deinem Mund zu hören, erscheint mir doch etwas schizophren.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

One Punch Mickey hat geschrieben:
Der Demobuild soll ja angeblich älter oder zumindest genauso alt sein wie die GC-Version.

The demo will be based on the latest version of The Game and so much more advanced than in Cologne!

http://www.wearepes.com/joomla/index.ph ... =8509.5985

Kann diese ständigen Build Kommentare nicht mehr lesen.
Schlimm wie viele Kinder hier rumrennen. Kann man hier mal einen Ü18 oder Ü20-Bereich einrichten, in dem man vernünftig diskutieren kann?
Das sagt der richtige. 2 Verwarnungen wegen Beleidigung,weil du nicht im Stande bist zu diskutieren.
An alle die Fifa für ein gutes Spiel halten: Okay, spielt es aber beleidigt nicht das bessere Game, das dieses Jahr eindeutig PES ist. Am besten gehen hier alle Nörgler aus dem Fred, dafür kommen die unseren nicht in den Fifa-Bereich.
Beiträge nicht genau gelesen? Viele User hier waren PESfans und haben PES über Jahre gespielt und sind trotzdem wiedermal enttäuscht vom Spiel.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Mir sind gerade 2 mächtige Bugs aufgefallen.

Bug 1:
spanien - Deutschland. Ich führe auf Topspieler in der 2. Halbzeit knapp mit 1:0. Deutschland erarbeitet sich in der 2. Halbzeit seine erste Torgelegenheit....> Eckball. Alle Deutschen in meiner Hälfte nur Tasci sichert hinten ab, gefühlte 20m vor dem deutschen Strafraum. Eckball misslingt, ich leite einen Konter ein, habe Überzahl, also 2 gegen Tasci und was macht dieser? Er bleibt einfach nur auf der Stelle stehen, laufe mit Iniesta ohne Gegenwehr an ihm vorbei, leg den Ball kurz vor dem Torwart quer auf Torres, der WIDERSTANDSLOS einnetzt.

Bug 2:
Hab das bei PES noch nie erlebt, aber wurde im Anschluss auf Topspieler Zeuge eines klaren Abseitstores. Deutschland vs. Italien... gleich zu Beginn der ersten Hälfte. Laufe mit Lahm den Flügel entlang, Ballack stellt sich vor Buffon im Strafraum, Flanke, Ballack köpft ein, klares Abseits, trotzdem Tor gegeben. Hab so was noch nie bei einem Konamikick gesehen....

Vielleicht habt ihr ähnliche Situationen erlebt? Würde mich freuen, wenn ihr darüber berichten würdet.

else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Also mich persönlich hat die Demo nicht so sonderlich überzeugt, obwohl ich eigentlich kein anderes Fussballspiel spielen würde als PES. Ich finde, dass die Spieler auf die Tasteneingaben viel zu träge reagieren. Weiterhin bin ich von dem neuen Menü bei der Strategieeinstelung sehr enttäuscht. Warum hat man denn bitte das "6-Eck" weggenommen und dafür so ein Fifa ähnliches System genommen. Meiner Meinung nach ist das definitiv ein Schritt nach hinten-gefällt mir gar nicht. Trotzdem muss man sagen, dass die Grafik sehr gut geworden ist. Das sieht alles wirklich klasse aus, vor allem die Gesichter der Spieler.
Im Großen und Ganzen nen recht guter Eindruck. Trotzdem bin ich vom Menü und vom Spielgefühl etwas enttäuscht.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Zweites Fazit meinerseits.

Habe beide Demos mehrfach gespielt auf der PS3...

Grafik:

Bei PES sind die Gesichter detaillierter... die Grafik ist schon fast übertrieben auf realistisch getrimmt - bei Fotos würde man überschärft dazu sagen.

Insgesamt finde ich das grafische Gesampaket bei beiden sehr gut (PS3) - daher unentschieden 1:1

Sound:

Da liegt PES eindeutig hinten... diese stupiden Sprechchöre gehen einem nach kurzer Zeit auf den Wecker... klarer Vorteil bei Fifa, da kommt echte Stadionatmosphäre auf! Klarer Punkte für Fifa. 2:1

Spieler-KI:

Fifa 09 war schon sehr gut programmiert... daher mussten dieses Jahr nur noch Feinheiten verbessert werden. Die Spieler werfen sich in den Schuss oder grätschen den Ball noch in letzter Sekunde ins Aus. Bei PES merkt man deutlich, dass es nicht auf solch ein solides Gerüst zugreifen konnte... trotzdem ist die KI auch bei PES in Ordnung. Trotzdem liegt auch hier Fifa vorne. 3:1

Torwart-KI:

Der große Kritikpunkt der PES-Reihe! Auch in der neusten Auflage reagieren die Torhüter sehr schwach - irgendwie reagieren sie zu langsam auf das Spielgeschehen. Außerdem hat sich seit Jahren kaum was an den Animationen geändert... immer die gleichen Bewegungen.

Bei Fifa reagiert der Torwart wesentlich realistischer... die Animationen sind erstklassig! Zwar leistet er sich hin und wieder auch Patzer... aber bei weitem nicht so schwerwiegende und bei weitem nicht so häufig wie bei PES. Klarer Punkt für Fifa! 4:1

Gameplay:

PES spielt sich träge... Dribblings sind so gut wie keine drin... und wenn der Spieler erst noch zwei Zufallsschlenker macht, bevor er auf Tor schießt, ist das doch sehr befremdlich. Zweikämpfe wie in Fifa findet man gleich gar nicht. Passen.... nochmal passen... und nochmal passen... wo früher zuviel Einzelaktionen zum Erfolg geführt haben, sind es jetzt zu wenige.

Fifa hingegen spielt sich flott, tolle Spielzüge sind an der Tagesordnung, die Zweikämpfe werden intensiv geführt, nach Fouls können schnelle Freistöße ausgeführt werden... alles in allem hat hier Fifa eindeutig die Nase vorn... und zwar um 2 Nasenlängen und ist meiner Meinung nach das DEUTLICH besser Spiel (sofern man dies anhand der Demos sagen kann). Auch hier geht der Punkt eindeutig an Fifa. 5:1

Abschließendes Fazit:

Wer kann, spielt auf der PS3 oder der XBox360 erst die PES-Demo und gleich danach die Fifa-Demo - der Unterschied ist gewaltig - das Ergebnis spiegelt es wieder ;-)

Und allen "Fifa" ist scheiße" anhängern sei gesagt... spielt die Demo (oder das fertige Spiel auf einer PS3 oder XBox360 und erst DANN erlaubt euch ein Urteil über Fifa. Auf dem PC kann man Fifa nämlich getrost vergessen.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
MunichPunkbuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MunichPunkbuster »

also nachdem ich nun fifa und pes demo gespielt habe, kann ich nur sagen:
- sieht besser aus
- und verdammt es macht einfach mehr spaß!!!
und das sag ich als fifa fanboy!!!
was ich schade finde ist die ärmliche geräuschkulisse!!

und bug is mir folgender aufgefallen:
barca gegen liverpool 2mal selbe situation:
kopfball nach flanke torwart pariert aber tor wird gegeben!!! naja warn meine kopfbälle also hats mich jetz nicht so geärgert xD
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Teufelsgreis hat geschrieben:
Beogradjanin hat geschrieben:Du verstehst wohl anscheinend auch net wenn ich sage, dass er für mich einfach nur hochgepusht wird und sein Geld nunmal nicht Wert ist.
Ähmm, die Saison ist noch jung. Am Ende wird abgerechnet, mein Lieber!

Dein erstes Spiel 2:0 gewonnen, nebenbei noch onaniert und die Wäsche gebügelt? Echt geil! Werde doch Progamer! :lol:
Ähm, die EM 2008 ist vorbei. Da siehst du ja wie gut dein Gomez international war... Genug Turnspiele absolviert, oder nichti?!
Ja und das mit dem onanieren muss ich nicht weiter aufgreifen, weil ich ganz genau weiß, dass ich dich jetzt in dem Punkt fertig machen könnte. Jedoch wäre dies extrem unter der Gürtellinie, und somit lasse ich es mal :-)

So... nachdem mehrmals gespielt steht der Entschluss fest.

PES 2010 GAMEPLAY MÜLL
FIFA 2010 GAMEPLAY KEIN MÜLL

PES 2010 GRAFIK KEIN MÜLL
FIFA 2010 GRAFIK MÜLL

PES 2010 TORWART MÜLL
FIFA 2010 TORWART (BEIM RAUSLAUFEN) MÜLL

PES 2010 BEWEGUNG MÜLL
FIFA 2010 BEWEGUNG KEIN MÜLL

PES 2010 PASS- UND FLANKENSYSTEM MÜLL
FIFA 2010 PASS-UND FLANKENSYSTEM KEIN MÜLL

wer was anderes sagt ist einfach nur ein PES-Freak und sieht nicht die Realität ein.

Ich selbst habe PES geliebt. Aber diese MINIMALEN Veränderungen wie Grafik und Tempo, und vorallem diese nicht-Beseitigung von Bugs, machen für mich bestimmt kein Grund aus das Spiel zu kaufen.

aja, und das Henry immer denselben Trick macht... hallo?? Dumme Programmierer einfach nur!
_H0ch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _H0ch1 »

Hmm, habs nun auch angespielt und mich nervt nur das das Spiel so statisch ist. Die Soundkoulisse könnte auch besser sein, wird jedoch von mir sowieso abgeschaltet. (PC)

Auf der PS3 durfte ich es auch schon genießen und mein Kollege meint das PES auf der PS3 nicht schlecht ist. Ich bin auch der selben Meinung, viel Unterschied zu FIFA besteht nicht. Sicherlich Liezenz + Soundkoulisse, aber dafür macht PES einige Sache auch besser, vorallem Kamera und Wiederholung. Dennoch wird er bei FIFA bleiben, warum auch nicht aber PES ist auch auf der PS3 kein schlechtes Spiel.
Calavera89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calavera89 »

Der Demo Expander ist da.
PC Demo Expander (Demo Tweak 1.0):

Zitat von goldorakiller

demoTweak2010 - v1.0
Allows to modify the following settings:
- match time
- resolution

Credit to Master Juce !

Mirror1: http://www.filefront.com/14551877/De...2010-v1.0.rar/