Final Fantasy XIV Online - Benchmark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Athlon II X2 @ 3,5GHz
2GB DDR2 RAM
8800GT leicht übertaktet
2436 Punkte mit der kleineren Auflösung.
Trotzdem, blöder Benchmark: Erst mal kann man so gut wie gar nichts einstellen (nicht mal die Auflösung, nur 2 merkwürdige, vorgegebene) und es gibt nicht mal eine FPS Anzeige. Nur einen Graphen und eine Punktzahl aus der man Sachen herraus orakeln kann. Aber naja, was erwarte ich von Square Enix. FF Online...Tritt in die Eier für jeden der wenigstens etwas mit Teil 1-10 was anfangen konnte.
2GB DDR2 RAM
8800GT leicht übertaktet
Trotzdem, blöder Benchmark: Erst mal kann man so gut wie gar nichts einstellen (nicht mal die Auflösung, nur 2 merkwürdige, vorgegebene) und es gibt nicht mal eine FPS Anzeige. Nur einen Graphen und eine Punktzahl aus der man Sachen herraus orakeln kann. Aber naja, was erwarte ich von Square Enix. FF Online...Tritt in die Eier für jeden der wenigstens etwas mit Teil 1-10 was anfangen konnte.
So willkürlich ist das nun auch nicht.
Der Graph ist der FPS-Verlauf und die Score entspricht einer Summe der FPS über die Demolänge.
Es wird aber scheinbar nicht jeder einzelner Frame für die Score gezählt sondern irgendein Teiler spielt da mit rein, ich schätze so was um die FPS*0,1 dürfte hinkommen.
Und um einen Vergleich zu den vorgegebenen Score-Rankings ziehen zu können ist es notwendig die Einstellungen vorzugeben. Der Test dient ja nur dazu festzustellen ob FF IV Online vernünftig laufen wird oder nicht.
Auf die FPS im Benchmark würde ich nicht allzu viel geben da sie ein Ergebnis aus einer kontrollierten Umgebung sind. Was ich sagen will ist der Benchmark mag recht flüssig laufen das Ergebnis des Tests aber mit z.B. 2000 Punkten eher ernüchternd ausfallen mag. Das liegt daran das die Aufschlüsselung der Scores sich auf das endgültige Spiel beziehen. Der Benchmark läuft ja nur ein paar Testszenarien durch. Square-Enix entwickelt das Spiel und kennt die Performance wohl besser als wir.
Wie gesagt die Performance des endgültigen Spiels hängt von der Bevölkerungsdichte usw. ab. Die Szenen aus dem Schiff sind kaum repräsentativ für das Spiel aber wenn ich beides kenne kann ich es dennoch ins Verhältnis zueinander setzten und dafür ist dieses Score-Ranking von SE gedacht.
Schöne Charakter-Modelle btw. Ich hoffe das endgültige Spiel macht da keine einschnitte.
Der Graph ist der FPS-Verlauf und die Score entspricht einer Summe der FPS über die Demolänge.
Es wird aber scheinbar nicht jeder einzelner Frame für die Score gezählt sondern irgendein Teiler spielt da mit rein, ich schätze so was um die FPS*0,1 dürfte hinkommen.
Und um einen Vergleich zu den vorgegebenen Score-Rankings ziehen zu können ist es notwendig die Einstellungen vorzugeben. Der Test dient ja nur dazu festzustellen ob FF IV Online vernünftig laufen wird oder nicht.
Auf die FPS im Benchmark würde ich nicht allzu viel geben da sie ein Ergebnis aus einer kontrollierten Umgebung sind. Was ich sagen will ist der Benchmark mag recht flüssig laufen das Ergebnis des Tests aber mit z.B. 2000 Punkten eher ernüchternd ausfallen mag. Das liegt daran das die Aufschlüsselung der Scores sich auf das endgültige Spiel beziehen. Der Benchmark läuft ja nur ein paar Testszenarien durch. Square-Enix entwickelt das Spiel und kennt die Performance wohl besser als wir.
Wie gesagt die Performance des endgültigen Spiels hängt von der Bevölkerungsdichte usw. ab. Die Szenen aus dem Schiff sind kaum repräsentativ für das Spiel aber wenn ich beides kenne kann ich es dennoch ins Verhältnis zueinander setzten und dafür ist dieses Score-Ranking von SE gedacht.
Schöne Charakter-Modelle btw. Ich hoffe das endgültige Spiel macht da keine einschnitte.
Kam über 3500 Punkte, die genaue Zahl hab ich schon wieder vergessen. ^^
Also wenn Ingame mal richtig viel los ist, dann darf man wohl die Details arg nach unten schrauben. Mein System: Phenom 2 940 @3,4 GHZ, GTX 260 OC und 4 GB Ram.
Sieht für ein MMO aber wirklich klasse aus! Ich denke mal wenn, dann hole ich es mir aber für Konsole.
Also wenn Ingame mal richtig viel los ist, dann darf man wohl die Details arg nach unten schrauben. Mein System: Phenom 2 940 @3,4 GHZ, GTX 260 OC und 4 GB Ram.
Sieht für ein MMO aber wirklich klasse aus! Ich denke mal wenn, dann hole ich es mir aber für Konsole.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GeneralMoo
- Persönliche Nachricht:
naja...des kann ja ned stimmen...ausser die sehen 60+ FPS als spielbar an
weil ich hab
1280x720 : 1625 Punkte
1920x1080: 849 Punkte
auf 720p liefs sicher mit 30 FPS
auf 1080p liefs mit geschätzten 15 FPS
und alles auf
Intel Core i5 430M @ 2x 2,27 GHz
4 GB DDR3 Ram
ATI Mobility Radeon HD 5650
also wenn mir Square Enix erzählen will, das FFXIV für hohe einstellungen mehr hardware braucht als Crysis Warhead, dann ist das bewertungstechnisch die besch*** benchmark seit langem
weil ich hab
1280x720 : 1625 Punkte
1920x1080: 849 Punkte
auf 720p liefs sicher mit 30 FPS
auf 1080p liefs mit geschätzten 15 FPS
und alles auf
Intel Core i5 430M @ 2x 2,27 GHz
4 GB DDR3 Ram
ATI Mobility Radeon HD 5650
also wenn mir Square Enix erzählen will, das FFXIV für hohe einstellungen mehr hardware braucht als Crysis Warhead, dann ist das bewertungstechnisch die besch*** benchmark seit langem
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
hm, hab ausser cpu "ähnliches" system:8492nd hat geschrieben:Athlon II X2 @ 3,5GHz
2GB DDR2 RAM
8800GT leicht übertaktet
Athlon X2 4200+ @ 2,2 Ghz
3 GB DDR1 RAM
ebenfalls 8800 GT leicht übertatktet
und 1650 Pkt
Schätze daher dass das Game generell eher Taktlimitiert ist als GPU.
Damit meine ich jeglichen Takt im PC, also CPU, FSB, RAM, Mainboard chip und wass weis ich. ( meinetwegen auch Soundkartentakt )
Scheint auch eher weniger Grafik-, aber zumindest Nvidia-lastig zu sein.
Könne doch Sinn machen oder? Immerhin wird auch für PS3 entwickelt und die hat ne Nvidia GT 7600 in etwa, aber dafür CPU´s ohne Ende und immerhin schnellen, wenn auch kleinen, Rambus mit sehr hohem Takt.
-
- Persönliche Nachricht:
weiß jemand warum bei mir der benchmark net ausgeführt werden kann? ich kann ihn starten, also rasse und auflösung auswählen und wenn ich dann starten will kommt die meldung das das programm nicht ausgeführt werden kann. an meiner hardware sollte es glaub ich net liegen. athlon II x4 630, 4 gb ram, ati radeon hd 5750.
Nun um mal meine Ergebnisse zu nennen.
System:
Windows 7 64-bit Ultimate
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00Ghz (2 CPUs) ~3.0Ghz
Geforce 8600 GTS mit 512 Mb (leicht OC vom Hersteller MSI)
2x2 Gb DDR2 Ram 800 Mhz
Ladezeit: 12916ms
Ich hab einige sachen probiert z.B. auch Fraps laufen lassen.
Meine FPS waren bei 10-30 aber im schnitt lag sie bei 21Fps.
(Fraps brachte meine Punkte um 10 runter ^^)
Im Taskmanager den Prozess auf Echtzeit zu stellen hat NICHTS gebracht.
Nun meine Grafikkarte ist ein bisschen veraltet hab mir schon eine neue bestellt. Eine Geforce GTX 460 mit 1 Gb Ram für 200€
Mal sehen was mein PC dann für Punkte hat.
System:
2x2 Gb DDR2 Ram 800 Mhz
Nun meine Grafikkarte ist ein bisschen veraltet hab mir schon eine neue bestellt. Eine Geforce GTX 460 mit 1 Gb Ram für 200€
Dir würde vorallem ein neuerer Prozessor was bringen. Du hast ja noch einen Dual-Core.thegucky hat geschrieben:Nun um mal meine Ergebnisse zu nennen.
System:
2x2 Gb DDR2 Ram 800 Mhz