ANNO 2070 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GSFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSFace »

Coffin87 hat geschrieben:Wow, läuft bei mir wie Dreck. Keine Ahnung woran es liegt.
Nidrigste Grafik: 6 FPS, höchste: 2-3, lol.
Ich kann bspw. Assassin's Creed: Brotherhood in höchster einstellung mit 25 FPS zocken.
Hab die Demo sofort wieder deinstalliert.
Ja wobei eigentlich eine Demo genau dafür da ist. Die Leute dazu zu bewegen das Spiel zu kaufen.
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

GSFace hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:Wow, läuft bei mir wie Dreck. Keine Ahnung woran es liegt.
Ich kann bspw. Assassin's Creed: Brotherhood in höchster einstellung mit 25 FPS zocken.
Ja wobei eigentlich eine Demo genau dafür da ist. Die Leute dazu zu bewegen das Spiel zu kaufen.

Wobei ich einer Aussage wie der von Coffin nichts abgewinnen kann. Die Aussage es läuft wie Dreck wo hingegen ein anderes Spiel mit 25 FPS (welch ein Graus) laufen soll.

Keine Systemangaben, keine Treiberinformationen..nichts. Das ist ein PC, keine Spielekonsole.

Das scheinen einige Spieler der PC Fraktion aber immer wieder zu vergessen.

@Coffin
Btw.: Bei mir läuft es unter Full HD Auflösung (und Full Details) vollkommen flüssig (60 FPS). Kannst ja mal mit Deiner Konfiguration vergleichen Coffin.

Systeminfo:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-TYP:
Intel® Core™ i7-2820QM CPU @ 2.30GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
2,31 GHz
SYSTEMSPEICHER:
7,98 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
NVIDIA GeForce GTX 485M
GRAFIKKARTENSPEICHER:
3,97 GB
GRAFIKKARTENTREIBER:
nvd3dum.dll
DESKTOP-AUFLÖSUNG:
1920x1080

Mfg.
Arka
Bild
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

GSFace hat geschrieben:
Sie ist dafür da um zu schauen ob das Game etwas für einen ist bzw. es man spielen kann. Im Idealfall soll es als Kaufargument herhalten aber ist doch gut das er festgestellt hat das seine Kiste es nicht packt - Demo hat ihren Zweck erfüllt.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Läift bei mir auch absolut flüssig mit allem auf Max. Aber genau dazu ist eine Demo da:

Spieler A weiss nun, dass es läuft und er es will und Spieler B weiss, dass es nicht läuft.

Mich persönlich hat die Demo überzeugt und ich werde das Game mit einem Coop-Kollegen zocken ;). Erinnert sehr an ein entschlaktes Anno1404. Nice!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Nice =)

Beitrag von LPWTHYOU »

Ich denke man sollte beachten, dass diese Demo die ersten beiden Missionen zeigt, welche sicher auch ein wenig einen Einführungs-sinn für das Spiel haben.
Insofern ist doch relativ klar, dass sie einfach gehalten sind eben auch typische Anno Elemente beinhalten. Missionen wo größere Aufgaben auf einen warten... würden zu weit vor greifen - zuviel verraten usw.

Fußgänger im Jahr 2070 find ich ja mal überhaupt nich unlogisch - außerdem sieht man doch auch immer wieder Schwebe-Auto durch die Stand düsen.
Also bevor wir nicht das entsprechende Jahr erreicht haben, woher wollen wir es besser wissen.
Außerdem lebt Anno von der Liebe zum Detail... und da gehören eben auch an allen möglichen Stellen... rumwuselnde Menschen und Fahrzeuge...

Ich persönlich hätte es nur schön gefunden auch mal die Ecos zu spielen, aber es ist eben nur ne Demo - und das die ANNO 2070 LE eh schon bestellt ist. Ist das auch egal.

Unterm Strich wird es ein sehr gutes Anno sein - und wie schon zu erwarten werden sich die Geister eben am Setting scheiden... einige sehen das gute alte Anno in neuem Gewand - und andere sehen da drin wohl den Verrat an ihrem heiß geliebten alten Setting und damit am eigentlichen Anno...
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell!"

Weil er der Held ist, den Gotham verdient
Aber nicht der, den es grade braucht
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Er ist ein stiller Wächter
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

An sich gibt es nicht viel auszusetzen, für mich funktioniert das Setting nur leider überhaupt nicht. :(
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Arkatrex hat geschrieben: Weil mich die Demo überzeugt hat und ich mir deswegen das Spiel kaufe bin ich dumm ?

Falsch. In diesem Fall solltest du dir das Spiel unbedingt kaufen. Wenn dich diese etwas unglücklich designte Demo schon überzeugt hat, dann ist das wohl dein Spiel. Andersrum - und das ist nun mal meine Meinung - finde ich es wenig intelligent. Demo blöd finden, was sie defintiv ist, und sich daher dieses Spiel entgehen, das ist einfach dumm. Klar, die Sprecher sind denkbar schlecht gewählt, die story wirkt bis jetzt widerlich klischeehaft, die Missionen ätzend langweilig, und das Gameplay ziemlich aufgesetzt.
Aber man sieht in der Demo auch maximal die ersten 2% des Spiels, die einem die Grundmechaniken des Gameplays nahe legen sollen. Wer sich aufgrund dieser 2% ein abschließendes Urteil (es sei denn er ist super geflashed von dem, was er da gesehen hat) erlaubt, der richtet vorschnell und ohne ausreichende Grundlagen.
Kann jemand mit Sci-fi nix anfangen bzw. benötigt bei Anno einfach sein uriges Mittelalter-Szenario, der konnte von mir aus auch schon bei Ankündigung öffentlich die Nase gerümpft haben :).
Und du bist nicht dumm.
Grüße
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

die Demo fand ich jetzt nicht so dolle. Das futuristische konnte mich mit dem Anno Setting doch nicht so überzeugen.

Trotzdem löblich, dass es eine Demo gegeben hat.
Der elastische Hosenbund.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Arkatrex hat geschrieben:
GSFace hat geschrieben:

Wobei ich einer Aussage wie der von Coffin nichts abgewinnen kann. Die Aussage es läuft wie Dreck wo hingegen ein anderes Spiel mit 25 FPS (welch ein Graus) laufen soll.

Keine Systemangaben, keine Treiberinformationen..nichts. Das ist ein PC, keine Spielekonsole.

Das scheinen einige Spieler der PC Fraktion aber immer wieder zu vergessen.

@Coffin
Btw.: Bei mir läuft es unter Full HD Auflösung (und Full Details) vollkommen flüssig (60 FPS). Kannst ja mal mit Deiner Konfiguration vergleichen Coffin.

Systeminfo:

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-TYP:
Intel® Core™ i7-2820QM CPU @ 2.30GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
2,31 GHz
SYSTEMSPEICHER:
7,98 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
NVIDIA GeForce GTX 485M
GRAFIKKARTENSPEICHER:
3,97 GB
GRAFIKKARTENTREIBER:
nvd3dum.dll
DESKTOP-AUFLÖSUNG:
1920x1080

Mfg.
Arka
Ja, mir ist schon klar, dass man mir nicht helfen kann wenn ich keine genauen Infos gebe. Aber im Grund ist es mir auch relativ egal. ^^
Wenn ich genaue Hilfe gewollt hätte, hätte ich schon genauer mein System angegeben, aber .. wie gesagt, es ist mir relativ egal. Hab die Demo sowieso nur gezogen um zu gucken wie die Grafik aussieht. Bin nicht so der RTS-ler.

Dein System ist allerdings.. bei weitem besser als meines. Ich hab "nur" nen Laptop mit ner ansehnlichen Grafikkarte. (Win7 64bit, 4 GB Ram, Intel i5, Geforce GT 540M, alles für gewöhnlich in 1366x768).
Bin aber sehr glücklich damit. =)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Coffin87 hat geschrieben: nen Laptop mit ner ansehnlichen Grafikkarte.
Geforce GT 540M

Konsolero :wink: :lol:
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Hab auch grade die Demo gespielt und kann nur sagen, dass es mich echt umgehauen hat. Anfang war ich sehr Skeptisch und hatte Anno 2070 für einen scherz hehalten, aber nun nachdem ich es gespielt habe, kann ich nur sagen "WoW" es ist doch nicht schlecht geworden.

Es ist wirklich ein gewagtes Konzept das Jahr 2070 als Scenario zu nehmen und damit die Alteingesessenen Annofans etwas unbekanntes zu bieten.Zugleich habe ich festgestellt als langjähriger Anno Fan, das es der richtige weg ist. Der Kunde bekommt etwas neues noch nie dagewesene in der Anno Geschichte. Die Ereignisse sind an den momentanen Realistischen Kathastrophen angepasst, was den Spieler auch mit den Thema beschäftigt wärend des Spielens. Man sieht in den Demo Missionen das auch in diesen Spielerichen Scenario die Menscheit voller fehlschläge sind, und Gier und Technologie die Menscheit am Rande gebracht haben.

Also mein kurzfazit: Einfach ein Anno was etwas neues bringt und richtig spass bereitet. Ich werd mir aufjedenfall holen. :)
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Mir persönlich hat die Demo sehr gut gefallen und da ich bisher kein einziges Anno wirklich intensiv gespielt habe, stört mich das Sci-Fi Setting nicht. Ich werde es mir definitiv holen! :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Billie_the_man hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Weil mich die Demo überzeugt hat und ich mir deswegen das Spiel kaufe bin ich dumm ?

Falsch. In diesem Fall solltest du dir das Spiel unbedingt kaufen. Wenn dich diese etwas unglücklich designte Demo schon überzeugt hat, dann ist das wohl dein Spiel. Andersrum - und das ist nun mal meine Meinung - finde ich es wenig intelligent. Demo blöd finden, was sie defintiv ist, und sich daher dieses Spiel entgehen, das ist einfach dumm. Klar, die Sprecher sind denkbar schlecht gewählt, die story wirkt bis jetzt widerlich klischeehaft, die Missionen ätzend langweilig, und das Gameplay ziemlich aufgesetzt.
Aber man sieht in der Demo auch maximal die ersten 2% des Spiels, die einem die Grundmechaniken des Gameplays nahe legen sollen. Wer sich aufgrund dieser 2% ein abschließendes Urteil (es sei denn er ist super geflashed von dem, was er da gesehen hat) erlaubt, der richtet vorschnell und ohne ausreichende Grundlagen.
Kann jemand mit Sci-fi nix anfangen bzw. benötigt bei Anno einfach sein uriges Mittelalter-Szenario, der konnte von mir aus auch schon bei Ankündigung öffentlich die Nase gerümpft haben :).
Und du bist nicht dumm.
Grüße
Anno ist ja mal nicht direkt Mittelalter ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich bin zwar auch ein großer Mittelalterfan (gegen die Postkarten in Anno 1404 gibt's nichts besseres), aber ich mag auch SciFi, von daher fand ich die Demo nicht schlecht. Ich musste zwar grinsen, als wieder Icons recycelt wurden (Fisch und Kohle, die gab's schon in 1701 in der Form), aber es macht dennoch Spaß. Und es fühlt sich an wie Anno, aber auch anders, da man jetzt noch Energie benötigt. Auch die Menü-Strukturierung beim Bau gefällt mir, alles ist schon ordentlich sortiert (wenn auch in der Grundübersicht etwas verwirrend) und in Bäumen aufgeteilt. Ich werd's mir, denke ich, holen.

Und an die Singleplayer-Motzer: War Anno nicht seit jeher ein Spiel, was man nur im Singleplayer zockt, um sich auf die Endlos-Spiele vorzubereiten? Die Teile waren doch nie mehr als irgendwelche Tutorials.
Antworten