ANNO 1404 - Deutsche Demo
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wooooooa der besoffene baumeister bringt mich noch ins grab.
könnte mir vllt jemand sagen wo er ist ? meine augen brennen schon vom bildschirm absuchen.
edit btw. hab ich dort nebenbei gesehen wie sich 2 dorfbewohner gegenseitig verkloppt haben XD
und das spiel sieht schon schick aus selbst auf schwachen rechnern wie meinem, zocke auf mittel und es sieht wirklich toll aus
könnte mir vllt jemand sagen wo er ist ? meine augen brennen schon vom bildschirm absuchen.
edit btw. hab ich dort nebenbei gesehen wie sich 2 dorfbewohner gegenseitig verkloppt haben XD
und das spiel sieht schon schick aus selbst auf schwachen rechnern wie meinem, zocke auf mittel und es sieht wirklich toll aus
Zuletzt geändert von OG_Shoot am 17.06.2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
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- Immaculate_Misconception
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Ein Hoch auf Tagès! Die Demo startet garnicht erst. Ich könnte brechen! Soll ich jetzt meine ganze Software deinstallieren, bis ich herausbekomme, welches Programm dem werten Kopierschutz nicht passt?! Genau so vergrault man Kunden...und sich dann auch noch darüber aufregen, dass es sich so viele Leute auf anderen Wegen besorgen. Ich könnte ausrasten.
so, habe nun mal die eine stunde endlosspiel gespielt und danach die beiden kampagnen missionen.
1. läuft sehr rund auf meinem system. habe beim zweiten starten in die optionen gesehen und nochmal etwas nachjustiert und so ziemlich alles auf höchsten level gestellt. probleme gab es im grunde keine wirklich, aber zu beginn, beim hin und her scrollen bzw kartenabschnitt versetzen, waren die gebäude anfangs ... ich würde sagen unscharf, denn verwaschen oder so trifft es nicht ganz. ich habe über diesen bewussten tiefenunschärfeeffekt gelesen, also ist das vlt auch beabsichtigt, ich fand nur dass es seltsam aussieht wenn die grafik 1 -2 sekunden braucht sich anzupassen. ansonsten war die performance top (war aber auch relativ wenig action auf den karten bisher). zum vergleich mein system:
intel q 6600 @ 2,4
ati 4870 1025 mb
4 gb ram
2. die missionen waren echt gut gemacht. ich spiele derzeit noch an anno 1701 (daher hol ich mir das teil vlt erst etwas später, bin geduldig) und die missionen waren schon recht unterhaltsam. doch in 1404 ist selbst der beginn toll. immer was zu tun während man die siedlung hoch zieht und auch charaktere mit emotion. gut, vlt stereotyisch, aber wen kümmerts? positives fazit.
3. die ersten phasen sind schon etwas einfacher als bei früheren teilen. die fischerhütten und dorf/marktplatz kennt man schon von vorher, wobei glaube ich die straßenanbindung an die öffentlichen gebäude früher nicht zwingend war. jedoch ist es danach zu beginn noch etwas einfacher. das erste höhere bedürfnis, most, ist mit einem einzelnen gebäude herzustellen und auch der nächste baustoff, stein, braucht nur ein gebäude. ergo ist es nochmals einfach zu bürgern aufzusteigen und dort den neuen baustoff zu fördern.
auch fällt auf, dass es bei bürgern gleich mehr zur sache geht, denn in diesem menü gibts gleich einen ganzen haufen gebäude und auch die bedürfnisse werden mehr. die warenkette für werkzeuge ist auch etwas komplexer und gleich das nächste bedürfnis, kleidung bzw deren rohstoff hanf hat einen interaktion mit seilen die wiederum für schiffe benötigt werden. man merkt hier schon, dass es vermutlich später ordentlich komplex wird.
4. einige neuerungen sind mir auch schon aufgefallen. so haben einige inseln neben der standardfruchtbarkeit auch einen slot für satgut, sodass man hier sehr viel individualisierter zur sachen gehen kann. auch, dass gewürze schon ein solcher rohstoff sind macht die sache interessant und erzwingt schon eine relativ frühe interaktion mit dem orient. auch nett.
des weiteren fiel das hafensystem auf, das ich recht nett fand. ich konnte zwar noch nicht genau erkundigen was die lagerhäuser und anlegestellen genau sollen, aber dafür gibts ja noch weitere demo endlosgames. jedenfalls nett dass man etwas ins wasser bauen kann und hier sich den hafen so gestalten kann wie man will. sieht einfach geil aus.
auch zu erwähnen sei, dass die inseln doch anders wirken. in 1701 waren sie doch relativ quadratisch oder mit seltsamen einbuchtungen, aber so richtig langgezogene fielen mir weniger auf, während ich hier gleich meine startinsel als solche hatte.
letztlich gibt es noch so eine art item system für schiffe und städte, sieht auch recht interessant an und wirkt etwas wie ein rpg element à la wc 3.
somit insgesamt ein guter eindruck, aber für einen volleren eindruck sollte ich das nächste mal schauen, dass ich die patrizier stufe erreiche.
1. läuft sehr rund auf meinem system. habe beim zweiten starten in die optionen gesehen und nochmal etwas nachjustiert und so ziemlich alles auf höchsten level gestellt. probleme gab es im grunde keine wirklich, aber zu beginn, beim hin und her scrollen bzw kartenabschnitt versetzen, waren die gebäude anfangs ... ich würde sagen unscharf, denn verwaschen oder so trifft es nicht ganz. ich habe über diesen bewussten tiefenunschärfeeffekt gelesen, also ist das vlt auch beabsichtigt, ich fand nur dass es seltsam aussieht wenn die grafik 1 -2 sekunden braucht sich anzupassen. ansonsten war die performance top (war aber auch relativ wenig action auf den karten bisher). zum vergleich mein system:
intel q 6600 @ 2,4
ati 4870 1025 mb
4 gb ram
2. die missionen waren echt gut gemacht. ich spiele derzeit noch an anno 1701 (daher hol ich mir das teil vlt erst etwas später, bin geduldig) und die missionen waren schon recht unterhaltsam. doch in 1404 ist selbst der beginn toll. immer was zu tun während man die siedlung hoch zieht und auch charaktere mit emotion. gut, vlt stereotyisch, aber wen kümmerts? positives fazit.
3. die ersten phasen sind schon etwas einfacher als bei früheren teilen. die fischerhütten und dorf/marktplatz kennt man schon von vorher, wobei glaube ich die straßenanbindung an die öffentlichen gebäude früher nicht zwingend war. jedoch ist es danach zu beginn noch etwas einfacher. das erste höhere bedürfnis, most, ist mit einem einzelnen gebäude herzustellen und auch der nächste baustoff, stein, braucht nur ein gebäude. ergo ist es nochmals einfach zu bürgern aufzusteigen und dort den neuen baustoff zu fördern.
auch fällt auf, dass es bei bürgern gleich mehr zur sache geht, denn in diesem menü gibts gleich einen ganzen haufen gebäude und auch die bedürfnisse werden mehr. die warenkette für werkzeuge ist auch etwas komplexer und gleich das nächste bedürfnis, kleidung bzw deren rohstoff hanf hat einen interaktion mit seilen die wiederum für schiffe benötigt werden. man merkt hier schon, dass es vermutlich später ordentlich komplex wird.
4. einige neuerungen sind mir auch schon aufgefallen. so haben einige inseln neben der standardfruchtbarkeit auch einen slot für satgut, sodass man hier sehr viel individualisierter zur sachen gehen kann. auch, dass gewürze schon ein solcher rohstoff sind macht die sache interessant und erzwingt schon eine relativ frühe interaktion mit dem orient. auch nett.
des weiteren fiel das hafensystem auf, das ich recht nett fand. ich konnte zwar noch nicht genau erkundigen was die lagerhäuser und anlegestellen genau sollen, aber dafür gibts ja noch weitere demo endlosgames. jedenfalls nett dass man etwas ins wasser bauen kann und hier sich den hafen so gestalten kann wie man will. sieht einfach geil aus.
auch zu erwähnen sei, dass die inseln doch anders wirken. in 1701 waren sie doch relativ quadratisch oder mit seltsamen einbuchtungen, aber so richtig langgezogene fielen mir weniger auf, während ich hier gleich meine startinsel als solche hatte.
letztlich gibt es noch so eine art item system für schiffe und städte, sieht auch recht interessant an und wirkt etwas wie ein rpg element à la wc 3.
somit insgesamt ein guter eindruck, aber für einen volleren eindruck sollte ich das nächste mal schauen, dass ich die patrizier stufe erreiche.
- ArthurDentist
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also: Bei mir läuft mit allen Details auf Anschlag (1900x1200)alles superrund und extremst flüssig (Quadcore, 4GB, Geforce 260GTX 768MB). Auch das Wasser lässt sich bei mir auf höchste Stufe stellen. Während des Spielens keinerlei Laderuckler oder Stotterer auch nicht beim rein und rauszoomen oder Inselwechsel. Läuft wie Butter. Das dürfte wohl das am saubersten programmierte deutsche Spiel aller Zeiten sein :wink: (Gothic 3 anyone?)
Wenn sich, wie jemand behauptet, die Grafik nachträglich aufbaut, dürfte das an (zu)wenig Grafikspeicher (für die aktuelle Einstellung) liegen (bei alles hoch dürfte ziemlich viel Texturspeicher draufgehen und daher eventuell beim Verschieben des Bildausschnitts nachladen vom Hauptspeicher in den Grafikspeicher = Texturen werden von verwaschen zu scharf - ich hab sowas jedenfalls nicht erlebt)
Und zur Klarstellung: Sämtliche Missionen lassen sich auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen. Voreingestellt ist leicht! (Nur, weil sicher wieder ein paar angeben wollen...
)
Wenn sich, wie jemand behauptet, die Grafik nachträglich aufbaut, dürfte das an (zu)wenig Grafikspeicher (für die aktuelle Einstellung) liegen (bei alles hoch dürfte ziemlich viel Texturspeicher draufgehen und daher eventuell beim Verschieben des Bildausschnitts nachladen vom Hauptspeicher in den Grafikspeicher = Texturen werden von verwaschen zu scharf - ich hab sowas jedenfalls nicht erlebt)
Und zur Klarstellung: Sämtliche Missionen lassen sich auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen. Voreingestellt ist leicht! (Nur, weil sicher wieder ein paar angeben wollen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
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- The SPARTA
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runDOSrun hat geschrieben:same hereEin Hoch auf Tagès! Die Demo startet garnicht erst. Ich könnte brechen!....find ich ein bisl schade..gut nen kommentar zur kopierschutzdebatte spar ich mir mal
Meinst du die installierte Demo oder die Installation?
Bis die Installation anläuft dauerts nämlich etwas....
Buha! Als ob Blizzard auf so einen Scheißdreck wie Tages setzen würde, wenn sie das Battle.Net haben. Blizz hats nämlich gerallt: Der einzige Weg Leute wirklich zum Kauf zu bewegen ist ein geniale Multiplayer, der nur mit Originalkey zu nutzen ist.The SPARTA hat geschrieben:XD, so wie es aussieht, werdet ihr glaub ich fast keine Spiele mehr nächstes Jahr kaufen, denn dieses Tages Schutz kann sich mit TOP Titeln durchsetzen. Ich weiss jetzt schon was uns bei Diablo 3 erwartet.
Tages ist absolut Kontraproduktiv. Die Bösen juckt es nicht im geringsten welchen Kopierschutz ihr Crack gerade umgeht, die Guten werden von der penetranten Art aufs Korn genommen. Selbst EA rudert ja inzwischen schon wieder ein wenig zurück.
Zum Spiel: Ich muss sagen ich kann die Leute verstehen, die sagen Anno habe sich zu wenig verändert. Ich habe zwar im Grunde nur 1602 gespielt weil mir Anno bisselr zu langweilig is, aber 1404 is für mich da gleiche in Grün. Man klatscht sein Kotor auf eine (viel zu kleine) Insel, packtn paar Holzfäller und Fischerhütten drauf und rusht dann zur Eigenproduktion von Werkzeugen. Danach ist man erstmal autonom und kann anfangen Südinseln zu versklaven um die nötigen Ressourcen für die Nordinseln anzukarren. Einzige wirkliche Neuerung am Spielprinzip war das nötige Einschleimen bei den Arabern.
Ich schätz zwar, dass sie das Spiel in den späteren Bereichen mehr abtun kann (Militär + Patrizierversorgung), aber der erste Eindruck war ernüchternd. Hatte eigentlich schon mehr erwartet als ein 11 Jahre altes Spiel mit Grafikupdate.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/km.png)