Risen - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen - Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Funktionierende (!) Demo zum Rollenspiel <STRONG>Risen</STRONG>...

Hier geht es zum Download: Risen - Demo
Parindur
Persönliche Nachricht:

Spielt sich gut

Beitrag von Parindur »

Moin,
eben ausgetestet und gefällt mir eigentlich ganz gut. Wesentlich besser als G3. Bin jetzt mal gespannt wie die XBox360 Version wird, da ich ja die vorbestellt habe :)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wird heute mal ausprobiert, vom Hocker gehauen haben mich die Videos bis jetzt nicht.

Auf jeden Fall geht so ein großes RPG auf Konsole für mich mal garnicht. Alleine schon wegen dem Inventar und den Mods.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Die Konsolenversion soll ja vergleichsweise schlecht aussehen. Schade, bei nem ordentlichen Port hätte ich zugegriffen.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

wie schlecht den ?

PC sieht meistens besser aus, wenn die entwickler sich mühe gegeben haben !
---Wer nicht will, findet einen Grund & wer will findet einen Weg!---
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

-Empire- hat geschrieben:wie schlecht den ?

PC sieht meistens besser aus, wenn die entwickler sich mühe gegeben haben !
In diesem Fall ist es aber ohnehin ein PC Spiel welches für die Konsole portiert wurde!
Meißtens ist es ja genau andersrum

Ich hab mir das Spiel gestern fürn PC gekauft und bin sehr froh darüber!

Endlich hab ich einen würdigen Gothic 2 Nachfolger!

Grafisch ist es zwar nich überragend aber es sieht nicht schlechter aus als Gothic 3.
Dafür ist die Atmosphere, Sprachausgabe und die gestalltung der Welt wiedermal das beste was es im Open Worl RPG Bereich gibt!

Keine weitläufigen leeren Areale die vereinzelnd mit K.I losen Gegnern gefüllt sind wie in Oblivion!

Leider hat das Spiel probleme mit Anti Aliasing :-(
Wie so viele Spiele der letzten Zeit kann man dieses Feature weder aktivieren noch erzwingen weil diverse Shader/HDR oder was auch immer dieses nicht erlauben!

http://www.youtube.com/watch?v=nm5lNEcnSBY

Wenn ich mir aber dieses Video der Konsolenversion anschaue muss ich schon sagen, dass grad das einblendet von Grafikdeteils wie Gras erst passiert wenn der Spieler ca. 10 meter davon entfernt ist!
Immerhin wird es langsam eingeblendet und POPt nicht blötzlich ins Bild!
So sieht es wenigstens nicht ganz so schlimm aus
Auf meinem PC gibt es keine so deutlichen Einblendungen von Details, dort sehe ich Büsche und Gras schon aus der Entfernung sehr gut!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

da muss ich KleinerMrDerb zustimmen!
das spiel ist echt super geworden habe es seit gestern abend (mm hatte es schon da) und wurde nicht enttäuscht!
Atmo ist top und es kommt sofort ein G1/2 feeling auf :)

also jeder der Gothic 1+2 mochte wird Risen lieben lernen :wink: [/quote]
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja ich bin mit Gothic 1 und 2 nie so vertraut gewesen.
Teil 2 habe ich angespielt konnte mich aber nicht allzu weit vorringen da irgendwie die Lust zu schnell vergangen ist.
Da ich aber so viele positive Rückmeldungen von dem Spiel höre werde ich es auf jeden fall einmal antesten.
Wenn es mir annähernd so gut gefällt wie oblivion dann isses gekauft :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Wenn es mir annähernd so gut gefällt wie oblivion dann isses gekauft :)
Dann wird dir Risen wohl nicht zusagen denn diese Spiele sind sehr unterschiedlich!!

Gothic/Risen ist zwar Open World jedoch gibt es nicht diese Typischen nebenquests eines Oblivion
Sogut wie alles was man bei Risen macht hat irgendwie mit der Hauptquests zutun!

Ich liebe Gothic und Risen, ich hab auch Morrowind und Oblivion mit freuden durchgespielt aber letztere schaffen eine viel dünnere Atmosphere durch das fehlen einer wirklich lebendigen Welt, alles wirkt künstlich im Vergleich zu Gothic/Risen.

Beide wirken zwar ähnlich aber wenn man sie itensiver Spielt dann findet man deutliche Unterschiede.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt sich gut

Beitrag von gizmotainment »

Parindur hat geschrieben:Moin,
eben ausgetestet und gefällt mir eigentlich ganz gut. Wesentlich besser als G3. Bin jetzt mal gespannt wie die XBox360 Version wird, da ich ja die vorbestellt habe :)
ah! bessser schnell abstellen....

siehe hier: 360-fassung im forum bewertet

die 360 version ist wohl schrottig was grafik und vor allem steuerung angeht :( hätt es grundsätzlich auch gerne auf der box gezockt, aber hab die pc-version und die ist TOP!
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Hab auch das komplette Spiel schon.
Also ich hab bisher nicht so weit gespielt, bin grade im Lager der Banditen da.
Mich hauts bisher nicht so vom Hocker. Mir kommt es vor, als hätten die einfach Gothic 3 nochmal neu gemacht.
Fast alles erinnert an Gothic 3, außer das es bisher keine nennenswerten Bugs gibt.
Die Welt ist bisher schön, aber die Technik ist nicht die Dollste. Sieht nicht soo gut aus, aber frisst wieder ordentlich, wie Gothic 3.

Lebendig ist die Welt einigermaßen, zu mindestens finde ich die Charaktere in Ordnung und auch die kleinen Quests im Moment.
Leider ist das Interface mit den Quests und die Karten nicht gerade bequem und überschaubar.

Am Schlimmsten finde ich die Kämpfe. Die hatten Piranha Bytes bei Gothic 3 besser gemacht (außer das Balancing ).
Die Kämpfe sind sehr abgehakt und irgendwie starr, auch langweilig.
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Vielleicht wirds ja noch, aber Kämpfe gegen Gruppen gehen mal gar nicht.

Jo, das Springen ist auch etwas komisch, man fliegt eher^^

Ansonsten kann ich bisher nicht viel mehr darüber berichten.
Aber der Gedanke an einen neuen Rollenspielhit mal wieder ist verschwunden im Moment.
Aber dennoch: Spaß macht es schon und da es keine Bugs im Moment gibt, spielt man es auch weiter und weiter
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Azurech hat geschrieben:Hab auch das komplette Spiel schon.
Mich hauts bisher nicht so vom Hocker. Mir kommt es vor, als hätten die einfach Gothic 3 nochmal neu gemacht.
Fast alles erinnert an Gothic 3, außer das es bisher keine nennenswerten Bugs gibt.
Die Welt ist bisher schön, aber die Technik ist nicht die Dollste. Sieht nicht soo gut aus, aber frisst wieder ordentlich, wie Gothic 3.
Es war aber bekannt, dass Risen eine art Wiedergutmachung fürs Gothic 3 Debakel werden wird und dass es sehr ähnlich ist!

Was die Technische Seite angeht kann ich deine Aussage nicht bestätigen!
Risen brauch in etwa einen PC welcher Oblivion flüssig auf Max darstellen kann und letzteres ist schon über 3,5 Jahre alt!
Wer Risen also nicht flüssig Spielen kann sollte mal daran denken, dass die Blütezeit seines PC schon lange vorbei ist!

Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Azurech hat geschrieben:Hab auch das komplette Spiel schon.
bitte?
das spiel hat ja wohl überhaupt nichts mit Gothic 3 gemeinsam!
wenn de gothic 2 gesagt hättest dann könnte ich das unterschreiben!

auch den hardware hunger kann ich nicht unterschreiben das spiel läuft selbst auf meinen arbeitsPC auf mittel Problemlos!
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Es war aber bekannt, dass Risen eine art Wiedergutmachung fürs Gothic 3 Debakel werden wird und dass es sehr ähnlich ist!

Was die Technische Seite angeht kann ich deine Aussage nicht bestätigen!
Risen brauch in etwa einen PC welcher Oblivion flüssig auf Max darstellen kann und letzteres ist schon über 3,5 Jahre alt!
Wer Risen also nicht flüssig Spielen kann sollte mal daran denken, dass die Blütezeit seines PC schon lange vorbei ist!

jo, kann mir auch nicht vorstellen das die anforderungen zu hoch sind. auf meinem halbwegs ordentlich lappi läufts problemfrei. bugs hatte ich bisher auch nur 2-3 kleine, die aber schnell wieder fort waren.
ansonsten ist dieses Game ein oberhammer geworden. es ist einfach stimmig. die erste stunde hab ich mir auch noch gedanken zur grafik gemacht da sie sich vor allem am anfang nicht von der besten seite zeigt. aber danach juckt das einen null. fehlendes AA fällt mir bei 1440x900 eigentlich so gut wie gar nicht auf. die quests sind alle super miteinander verzahnt und es macht spass auszutesten was die leute aufregt^^ in dem game steckt liebe und das merkt man.
elcid91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elcid91 »

Hat auch jemand den Fehler, dass sich die Demo NICHT in ein beliebiges Verzeichnis installiern lässt, sondern nur im Standardverzeichnis?

Standardverzeichnis wäre ja auf C: aber da ist nur mein System drauf und will da kein Spiel installieren, aber werd ich zum Testen ja wohl müssen, oder?
Antworten