Nette Idee, dass man, indem man in Foren Werbung für die Site macht, an einem Gewinnspiel teilnimmt. Das ist recht clever.
Die Site ist ganz nett, aber eigentlich überflüssig. Wer nicht in der Lage ist, Preise zwischen in Sekunden aufgerufbaren Onlineshops und Preissuchmaschinen zu vergleichen, der verlässt sich vielleicht auf so ein Angebot.
Das Layout ist okay, geradezu erfrischend bieder, das Logo sieht witzig aus und auch der Name klingt gut, nur hat er vom Sinn her wenig mit dem Angebot zu tun. Soll heißen: Man kann über den Namen des Angebots nicht die Art des Angebots erraten. Ist aber nicht weiter schlimm.
Schön ist auch, dass der Betreiber der Seite offensichtlich Deutsch kann (furchtbar, dass man das heutzutage positiv hervorheben muss!).
Man sollte noch hinzufügen, wie sich das Angebot finanziert: Einmal über die klassische Werbung am Rand (von der ich dank Adblock & Co. nix sehe
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
) und, hier wird es haarig, über Provisionen. Soll heißen: Wenn man über einen Link dieser Site auf eine Shopsite geht und dort etwas kauft, dann bekommt der Typ hinter Chillmo ein paar Cents ab.
Im Endeffekt ist damit diese Site nichts anderes als ein großer Werbebanner im Netz, denn genau so funktionieren viele Werbebanner. Das lässt natürlich zweifel über die Objektivität zu, denn selbstverständlich werden Angebote bevorzugt behandelt, bei denen der Betreiber eine Provision kassiert. Es hat schon einen Grund, dass auf chillmo.com so viele Artikel von Amazon zu finden sind...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)