Hai!
Ich bin Student an der Games Academy und unser Team "7GHz" produziert gerade den Titel "JetPack - Tournament" ein (bis jetzt) 2-Player competative deathmatch Jump'n'Run game. Da unsere Site http://www.7GHz.org] ab heute online ist, wärs cool wenn Ihr mal nen Blick drauf werft und ein wenig Feedback gebt. Demnächst gibts da auch das Demo aber im Moment sind wir im Prüfungsstress und deswegen müsst Ihr euch noch ein wenig gedulden. Ausserdem sind die Milestones so schwer und jeder hat was zu schleppen .
ALSO http://www.7GHz.org aufsuchen!
cu
Phil
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7GHz presents JetPack Tournament
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Ich hab mir euere Seite einmal angesehen und auch euer Projekt und muss sagen finde ich gar nicht mal so schlecht.
Aber ich hab mal eine generelle Frage an euch.
Wieso macht jeder der in der Beginnphase der Spielprogrammierung ist ein Shooter spiel oder etwas das was mit gewallt zu tun hat ?
Das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern mir stellt sich eher die frage, ob das Genre dafür besonders geeignet ist oder wie ?
Ich hab schon gesehen das ihr ein paar andere Spielkonzepte verwendet, unter anderem einen Moderator.
Aber (Ich spiele zur Zeit Marble Blast Ultra auf X360) es gibt doch durchaus Konzepte die etwas leichter in der Programmierung sein dürften und mit der ihr noch Geld machen könnt.
Marble Blast Ultra und Marbel Madness sind doch super beispiele dafür.
Ihr seit doch mehr oder weniger die New Comer der Computerspiel Industrie, will man da nicht schon mal etwas aus Protest anders machen als die Anderen ?
Will man nicht mal lieber ein Adventure angehen das ein komplett neues Spielkonzept hat und evtl eine ganz andere Intuitive Bedienung ?
Wie gesagt, das ist keine Kritik auch wenn es so klingen mag, aber ich fände es halt schade wenn man ein Projekt für die schule machen muss, man nur 20 Wochen oder so Zeit hat und wenn einem die erste Woche nichts einfällt, dann macht man halt doch einen shooter.
Ich fände mal ein Spiel wie Ecco the Dolphin genial, nur ohne Aufträge. Wo man sich einfach selbst durch das Meer bewegen kann, man kann die Welt aus der sicht von verschiedenen Tieren sehen.
Oder ein Projekt das mich von einfach durch eine Welt reisen lässt, in der man andere Spieler Treffen kann. Wo ich jobben gehen muss um das ich meine reise weiter finanzieren kann usw...
Viele träumen sicher davon wie in alten tagen einfach von zuhause weg gehen und durch Deutschland reisen, aber keiner traut sich so etwas heute noch real, zumindest nicht bei der Arbeitswelt.
OK, meine beiden beispiele sind fast schon Mammut Projekte, aber ich sag auch nicht das soll einer Programmieren, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es doch weit aus mehr Sachen gibt, die man heute noch nicht so gesehen hat.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg und weiter so , und wenn ihr mal erfolgreich seit und Geld haben solltet (das zweite ist eher unwahrscheinlich lol), dann denkt mal an meine beiden Ideen mein Kumpel und ich warten schon lange auf so ein spiel.
Aber ich hab mal eine generelle Frage an euch.
Wieso macht jeder der in der Beginnphase der Spielprogrammierung ist ein Shooter spiel oder etwas das was mit gewallt zu tun hat ?
Das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern mir stellt sich eher die frage, ob das Genre dafür besonders geeignet ist oder wie ?
Ich hab schon gesehen das ihr ein paar andere Spielkonzepte verwendet, unter anderem einen Moderator.
Aber (Ich spiele zur Zeit Marble Blast Ultra auf X360) es gibt doch durchaus Konzepte die etwas leichter in der Programmierung sein dürften und mit der ihr noch Geld machen könnt.
Marble Blast Ultra und Marbel Madness sind doch super beispiele dafür.
Ihr seit doch mehr oder weniger die New Comer der Computerspiel Industrie, will man da nicht schon mal etwas aus Protest anders machen als die Anderen ?
Will man nicht mal lieber ein Adventure angehen das ein komplett neues Spielkonzept hat und evtl eine ganz andere Intuitive Bedienung ?
Wie gesagt, das ist keine Kritik auch wenn es so klingen mag, aber ich fände es halt schade wenn man ein Projekt für die schule machen muss, man nur 20 Wochen oder so Zeit hat und wenn einem die erste Woche nichts einfällt, dann macht man halt doch einen shooter.
Ich fände mal ein Spiel wie Ecco the Dolphin genial, nur ohne Aufträge. Wo man sich einfach selbst durch das Meer bewegen kann, man kann die Welt aus der sicht von verschiedenen Tieren sehen.
Oder ein Projekt das mich von einfach durch eine Welt reisen lässt, in der man andere Spieler Treffen kann. Wo ich jobben gehen muss um das ich meine reise weiter finanzieren kann usw...
Viele träumen sicher davon wie in alten tagen einfach von zuhause weg gehen und durch Deutschland reisen, aber keiner traut sich so etwas heute noch real, zumindest nicht bei der Arbeitswelt.
OK, meine beiden beispiele sind fast schon Mammut Projekte, aber ich sag auch nicht das soll einer Programmieren, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es doch weit aus mehr Sachen gibt, die man heute noch nicht so gesehen hat.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg und weiter so , und wenn ihr mal erfolgreich seit und Geld haben solltet (das zweite ist eher unwahrscheinlich lol), dann denkt mal an meine beiden Ideen mein Kumpel und ich warten schon lange auf so ein spiel.
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cool
Tja eigentlich hast Du recht . Ich muss zugeben das Spiel unterlag dem Motto: "Am Ende wirds ein Shooter"
Eigentlich wollten wir ja ein Action Adventure machen, aber da das Team vor uns aus Zeitgründen (wir haben für das gesamte Projekt ca 4 Monate Zeit) kläglich gescheitert ist haben wir uns dann doch für JetPack entschieden.
Man muss dazu sagen das wir alle mehr oder weniger Newbies ohne Vorkenntnisse waren und somit war auch schwer einzuschätzen was machbar ist und was nicht.
Klar hätten wir alle lieber etwas im Stil von Kollossus oder Ico entwickelt aber dazu gehört auch jede Menge Erfahrung.
Trotz alledem finde ich deine Idee mit Ecco sehr interessant
Sollte man mal ausformulieren - vielleicht kann man da ja was machen... Wenn Du Lust hast. Ich bin in zwei Wochen fertig und hätte dann mal ein wenig Zeit mal ein paar Ideen zusammenzutragen.
Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar coole Dinge ein... Natürlich nur wenn Du Zeit und lust hast!
So muss jetzt los, danke für das coole Feedback!
cu
Phil
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Eigentlich wollten wir ja ein Action Adventure machen, aber da das Team vor uns aus Zeitgründen (wir haben für das gesamte Projekt ca 4 Monate Zeit) kläglich gescheitert ist haben wir uns dann doch für JetPack entschieden.
Man muss dazu sagen das wir alle mehr oder weniger Newbies ohne Vorkenntnisse waren und somit war auch schwer einzuschätzen was machbar ist und was nicht.
Klar hätten wir alle lieber etwas im Stil von Kollossus oder Ico entwickelt aber dazu gehört auch jede Menge Erfahrung.
Trotz alledem finde ich deine Idee mit Ecco sehr interessant
Sollte man mal ausformulieren - vielleicht kann man da ja was machen... Wenn Du Lust hast. Ich bin in zwei Wochen fertig und hätte dann mal ein wenig Zeit mal ein paar Ideen zusammenzutragen.
Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar coole Dinge ein... Natürlich nur wenn Du Zeit und lust hast!
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- Eisregen121
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oho, ideen hab ich in der hinsicht genug und ich denke viele andere hier auch.
sollte es soweit sein um du willst mal über ideen philosophieren, dann schreib mich der per PM, ICQ oder MSN an.
Ich weiß ja auch nicht was programmiertechnisch möglich ist und was nicht, vorallem nicht wenn man sich gerade mit dem thema erst intensiv befasst.
Was nützen einem die beste idee, wenn man es nicht umsetzen kann.
Zum thema Ecco (zumindest Meere) ist mir wirklich grad was abgefahrenes eingefallen, und ich glaube das gab es so auch noch nicht. Weiß zwar noch nicht das Ziel meines Gedanken ganges aber ein paar verdammt coole abläufe.
sollte es soweit sein um du willst mal über ideen philosophieren, dann schreib mich der per PM, ICQ oder MSN an.
Ich weiß ja auch nicht was programmiertechnisch möglich ist und was nicht, vorallem nicht wenn man sich gerade mit dem thema erst intensiv befasst.
Was nützen einem die beste idee, wenn man es nicht umsetzen kann.
Zum thema Ecco (zumindest Meere) ist mir wirklich grad was abgefahrenes eingefallen, und ich glaube das gab es so auch noch nicht. Weiß zwar noch nicht das Ziel meines Gedanken ganges aber ein paar verdammt coole abläufe.
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lol
Ich glaub da macht der Lizenzgeber nicht mit
Ausserdem will ich mit EA nix zu tun haben. Da musste doch als erstes beim Empfang deine Seele abgeben...
Aber wenn ich mal reich und berühmt bin - mal sehen.
Ausserdem will ich mit EA nix zu tun haben. Da musste doch als erstes beim Empfang deine Seele abgeben...
Aber wenn ich mal reich und berühmt bin - mal sehen.
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ääh blubb
Och keine Ahnung. Sind öfter mal irgendwelche Reporter-Fritzen hier. Bekomme im Moment nicht viel mit weil Prüfungswoche... Ja gab ein wenig Ärger wegen der 7GHz Page... Tralalala war ein wenig überstürtzt . Naja so ist das halt.