2Homepage fragen und ein Vorzeig

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Beiträge: 167
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

2Homepage fragen und ein Vorzeig

Beitrag von B-U-R-N »

Habe so gewisse probleme :D.
Habe für kollegen, die sich selbstständig gemacht haben eine website gemacht, nix tolles und nix atemberaubendes, es reicht:
www.amsterdam-kurzreisen.de
ich will da kein feedback sondern, unter dem Button "Termine" stehn ja die neuen termine, allerdings gibts da das problem, das viele leute noch die alten sehn, die waren damals drauf und sehn nur die alten Termine, und weil manche dann nicht so die pc freaks sind, drücken die nicht auf aktualisieren, erst wenn man F5 bzw. akt. sehn diese die neuen termine, nur wie macht man denen das am besten klar?
ODer gibts evt. nen kleines script das beim auswählen es automatisch 1x aktuallisiert ohne das man es merkt?! Weil so verlieren sie ja viele evt. neu mitfahrer die alte termine sehn und denken gibt nix neues.

Als 2. versuch ich mich immer wieder an einer hp mit Photoshop, mein problem ist:
Mit photoshop kann ich soweit "gut" umgehn, kann auch ne komplette website umrisse etc. erstellen in ps halt grafisch, aber wie dann weiter?ich weiß das man es als html zeug speichern muss, und mit dem slicer dadrüber gehn muss, wie der slicer funktioniert weiß ich, allerdings gibts ja für website slicen bestimmte vorgehnsweisen, welche?Tutorial?

Ein anderes problem ist, wenn es privat hp ist gibts ja immer so AboutMe, habe das immer mit dreamweaver gemacht, einfach was geschrieben fertig, aber wie mach ich z.b. sone umrandung die halt wie runde kanten hat etc. und das ich das normal beschreiebn kann?
Da es schwer zu verstehn ist eine kleine vorschau:
http://www.44-degrees.de/44degrees/news/index.php
die news, haben ja die schwarze umrandung, grauter hintergrund, ne kleine überschrift etc. wie ich sone umrandung mit PS mach weiß ich, aber wie wird das gemacht bzw. gespeichert, das ich in dreamweaver darein schreibn kann?und beim längeren text automatisch die länge mit veränder?wenn ich es nur so speicher kann ich mit dreamweaver nicht rein schreiben, und wenn ich es als hintergrund mache passt sie die schrift nicht an da muss ich alles verschieben, 100x space drücken zentrieren etc. damit es "gerade" aussieht.

Hoffe man versteht was ich meine, hat dafür wer nen tutorial oder ne seite wo steht schritt für schritt für PS wie man von PS auf dreamweaver kommt?Hatte da mal nen kleines tutorial aber weiß nicht mehr wo, da stand wie man sliced was man eintippen muss im html code etc. etc. das wäre mir sehr hilfreich dann könnte ich paar besser websiten machen ^^.
johndoe-freename-93456
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2006 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: 2Homepage fragen und ein Vorzeig

Beitrag von johndoe-freename-93456 »

B-U-R-N hat geschrieben: ... unter dem Button "Termine" stehn ja die neuen termine, allerdings gibts da das problem, das viele leute noch die alten sehn, die waren damals drauf und sehn nur die alten Termine ...
Im Header Deiner HTML/PHP-Seite einfach folgenden META-Tag setzen, dann erhält der Browser die Anweisung keinen Cache zu benutzen, sondern die Originalseite zu laden:
:idea:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Antworten