Indiegames Magazin sucht Verstärkung

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zockerperlen
Persönliche Nachricht:

Indiegames Magazin sucht Verstärkung

Beitrag von Zockerperlen »

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Spielemagazin rund um das Thema Indiegames. Neben den Spielen an sich soll die Seite den Besuchern News rund um das Thema bieten, Reviews, Videos sowie Screenshots und ein Forum bereitstellen, worüber sich die Besucher miteinander ausstauschen können.

Das Ganze wird mit Wordpress (3.0) sowie diverser Plugins umgesetzt. Dies ermöglicht es sich auf den Inhalt der Seite zu konzentrieren und nicht zuviel Zeit mit der Technik drum herum zu verlieren.

Ich suche auf diesem Wege nach interessierten Personen die sich vorstellen können bei einem solchen Spielemagazin mitzuarbeiten.

Was genau wird gesucht?

* Newsschreiber *
Als Newsschreiber solltest du dich mit der Indiegames Szene auskennen und sie regelmäßig verfolgen. Du verfasst selbstständig Newsmeldungen die mit der Entwicklung der Spiele und ähnlichem zu tun haben.

* Grafiker *
Als Grafiker könntest du aktiv am Design der Seite mitwirken sowie verschiedene Grafiken (Banner, Logos usw) anfertigen.

* Review Autor *
Schreibe Reviews über die Spiele, die du selbst schon ausgiebig gespielt hast.

* Designer *
Du kennst dich mit Wordpress, WBB, Templates, PHP / CSS / HTML aus und arbeitest gerne "hinter den Kulissen"? Dann setze deine Kenntnisse in diesen Gebieten ein und ermögliche somit neue Funktionen / Designs.

Was erwarte ich von dir?

Auf jeden Fall solltest du dich in deinem Bereich auskennen, sowie auf eine gute Rechtschreibung achten. (Sofern du dich für Newsschreiber / Review Autor interessiert) Teamfähigkeit und Freundlichkeit sollten selbstverständlich sein. Desweiteren wäre es schön wenn du in regelmäßigen Abständen Zeit für das Magazin aufbringen kannst. (Klar ist niemand böse wenn es nicht immer geht. ;))

Was kann ich dir bieten?

Nun, Geld kann ich leider keines anbieten, da es sich um ein privates und werbefreies Projekt handelt. Allerdings hast du so die Möglichkeit dich an einem aufstrebenden Spielemagazin zu beteiligen. Darüber hinaus erhält jeder Mitarbeiter eine eigene Email Adresse sowie die Chance auf Vorabversionen von Indiegames und Kontakt zu den Entwicklern.

Neugierig geworden?
Solltest du dich also angesprochen fühlen dann melde dich doch bitte über Email bei mir und erzähle ein wenig was über dich und was du gerne machen würdest. Schreib doch bitte auch dazu wenn du irgendwelche Erfahrungen in deinem Bereich aufweisen kannst, eventuell sogar Arbeitsproben? Ganz wichtig: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Kontakt
Bitte schreibe mir eine Email an folgende Adresse: Bild

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Lucius

PS: Der Zugang zur Seite ist im Moment noch geschützt, da ich eventuelle Besucher nicht mit zu wenig Inhalt verschrecken möchte. Schließlich ist das Ganze noch im Aufbau, Interessierte erhalten natürlich Zugang.
Antworten