TheForge.de - Halo Forge/Schmiede Community - ist zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
TheForge.de - Halo Forge/Schmiede Community - ist zurück
Als Halo Reach mit einer überarbeiteten besseren Schmiede angekündigt wurde inkl. der Karte Forge World (Schmiedewelt), habe ich es mir nicht all so leicht bei der Entscheidung gemacht ob ich ein Relaunch der Seite starten sollte und daher erst ein mal eine Umfrage gestartet und deren Ausgang abgewartet, welcher positiv genug ausfiel um an die Sache ran zu gehen.
Nun läuft die Seite geraumer Zeit schon, hat einen ersten Wettbewerb gestartet, der noch bis Ende des Monats geht und ist im Moment noch eine ziemliche Baustelle, da die Funktionen nicht über Nacht geschrieben sind und jetzt schon wieder weit über 100 Stunden Arbeit in der Seite stecken, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Zumindest die erste Version des Spielplaners, mit dem ihr Termine eintragen könnt wann ihr Halo Reach, Halo 3 inkl. ODST oder auch Halo Wars online mit oder gegen andere spielen wollt oder, wofür das Ganze vor allem gedacht ist, zusammen Karten entwerfen oder Tester für eure Karten suchen könnt, soll in den kommenden Tagen in einer einfachen Version online gehen, die dann stetig erweitert wird.
Auch die Karten Datenbank wird ihren Weg zurück finden, das Herzstück der Seite wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen, da sie mit am komplexesten ist und einiges gegenüber der alten verbessert wird.
Damit die Seite überhaupt funktionieren kann, suchen wir natürlich auch Leute die mithelfen wollen und generell Mitglieder im Forum. Bei letzterem haben wir immerhin schon 30 Mitglieder in der kurzen Zeit finden können.
Für die Zukunft sind noch einige weitere Sachen geplant, die jetzt aktuell noch nicht umsetzbar sind, da das Team der Seite noch zu klein ist bzw. ich nicht die Zeit dazu habe alles selbst gleichzeitig zu machen. Zum Beispiel überlege ich zukünftig auch Videos aus dem Spiel selbst zu erstellen, was dank Bungies Render Service von Ingame Filmen ja nun problemlos möglich ist. Einen Youtube Kanal gibt es schon länger, dieser ist noch zu Zeiten der alten Seite entstanden, bekam aber nie die Chance genutzt zu werden. Da wir aber nun den Gewinnern unserer Wettbewerbe die Chance geben werden ihre Karte eine ganze Minute lang in 720p inkl. Kommentar vorzustellen, wird der Youtube Kanal definitiv seine Verwendung finden.
Überhaupt wird hinsichtlich Wettbewerbe mehr los sein, so wird ab Ende Oktober immer die beste Karte des Monats gekürt, was dem Ersteller zusätzlich Werbung für seine Karte einbringt (wie das oben erwähnte Video) und ihm einen Monat lang einen besonderen Status in der Community beschert, den es für ihn zu verteidigen gilt um auch im nächsten Monat den Status behalten zu können. Daneben wird es aber auch andere Wettbewerbe geben.
Neben dem Spielplaner und der Kartendatenbank gibt es auch wieder die Tutorial und Tipps&Tricks Sektion, letztere hat bereits ein paar nützliche Einträge. Eventuell gibt es diese später auch als Video Tutorial.
Ich bin guter Dinge, dass die Seite auf Dauer ein Erfolg werden kann, denn schon die alte Seite lief eine ganze Zeit lang bereits recht ordentlich. Den Hauptgrund warum die Seite am Ende scheiterte sehe ich vor allem an der eingeschränkten und doch hier und da zu schlecht bedienbaren Schmiede von Halo 3, mit der nicht wenige gar nicht klar kamen und vielen irgendwann die Geduld raubte, inkl. mir selbst. In Reach ist hier doch einiges besser und es lassen sich viel mehr Ideen umsetzen bzw. neue finden, auch dank den umfangreicheren Spielmodi. Was einige Schmiede Nutzer bereits in der Forge World gebaut haben ist jetzt schon ziemlich beeindruckend, dazu braucht man nur einen Blick auf Bungie.net in die Kartendatenbank werfen.
Ich hoffe auf diesem Wege finden sich noch ein paar neue Mitglieder bei unserer Community. Und falls ihr nicht interessiert seid, vielleicht kennt ihr ja Jemanden, den das sein könnte?