Das PvP ist ein großer Bestandteil von The Elder Scrolls Online. Darum haben wir uns heute Nachmittag das Gebiet von Cyrodiil genauer angeschaut und möchten euch nun von unseren Erfahrungen berichten.
Um einer bestehenden Kampagne beitreten zu können, muss man entweder seine Heimatkampagne setzen oder in einer Gastkampagne spielen. Alles Wissenswerte zu den Kampagnen haben wir bereits hier aufgelistet:
http://elderscrollsonline-board.de/guides/204-kampagnen
Nachdem wir also eine Kampagne betreten hatten sind wir in unserem Lager gestartet und von dort aus zusammen mit Verbündeten zum Ort des Geschehens, einer Burg im Norden gestürmt. Der Fußmarsch dauerte dabei leider etwas lange und da ich noch kein Pferd besitze war das etwas mühsam, jedoch besitzt man im PvP wohl mehr Ausdauer als im PvE und daher konnte ich einen großen Teil des Weges mit dem „Sprint“ zurücklegen.
Auf unserem Weg zur Burg sind wir an schönen Bauten und Bauernhöfen vorbei gekommen. Manche davon sind vom Krieg der Fraktionen gekennzeichnet. Lange kann der Kampf nicht her sein, schließlich waren die Kohlen noch heiß, man konnte es spüren.
Man merkt einfach dass die Entwickler sehr viel Wert auf die Architektur gelegt haben. Es passt einfach alles zusammen. Schon von weitem erblickten wir das Wappen unserer Fraktion, sodass wir mit unserer mutigen Gruppe geradewegs zum Tor liefen, wo, nicht weit entfernt wegelagernd, Feinde auf uns warteten.
Im Kampf selber stellte ich erstmal fest, wie schnell das Magicka auf niedriger Stufe flöten geht. Da merkte ich schon, dass Rüstungen mit Magicka-Regenration sehr wichtig werden würden. Die Anzahl der Spieler im Kampf war sehr groß, sodass man gar nicht so Recht wusste wen man nun als erstes attackieren sollte. Leider gab es zwischenzeitlich ein paar Lags, die jedoch in einer Beta vorkommen dürfen, so meine Meinung.
Das PvP ist, zusammen in einer Gruppe eine wirklich spaßige Angelegenheit, sobald man eben mit den Magicka-Reserven auskommt und das Movement des Charakters weiter trainiert. Es erfordert das Zusammenspiel der eigenen Fraktion und auch das Erlernen von Kampftaktiken in einer Gruppe um erfolgreich zu sein.