2001 von einigen Freunden zwischen LAN-Parties als 'Weird Squad' in Freelancer gegründet wurde der Clan mit dem Erscheinen von Guild Wars und Gründung der 'Weird Guild' 2006 zum Multigaming-Clan 'Weird Empire' umgebaut.
Aktuell gibt es im Empire drei Sektionen.Die Weird Guild ist unsere Vertretung in Guild Wars und künftig auch in Guild Wars 2.Mit Weird Forces streiten wir für die Republik in Star Wars: The Old Republic (Server T3-M4).Und last but not least haben wir mit Jedi Tales ein Ü18 Star Wars Forenrollenspiel das zur Zeit der Klonkriege auf dem blockierten Planeten Onderon spielt.
Da wir unsere Gemeinschaft aber weiter vergrößern möchten suchen wir weiterhin nach netten Leuten, die sich unserem Clan anschließen und eine eigene Sektion bei uns eröffnen möchten.
Warum Sektion? Sonst ist immer überall die Rede von Teams. Was darf man sich unter einer Sektion vorstellen?
Bei uns ist eine Sektion eigentlich nichts anderes als ein kleiner eigenständiger Clan in einem Netzwerk mit weiteren. Eine Sektion hat ihre eigenen Offiziere und Leader, eigene Foren auf der Webseite und Channel auf dem TS und bei Bedarf eigene Teams mit teamspezifischen Regeln.
Folgendes gibt es bei der Gründung zu beachten:
- Nur 1 Sektion pro Spiel: wir wollen keine Sektionen, die sich gegenseitig kanibalisieren
- Mindestens 4 Startmitglieder
- Keine Pro-Gamer-Sektionen: Squads/Gilden mit ausgeprägten Liga-Ambitionen sollten auch anderswo ein gutes Zuhause finden. Bei allen Mitgliedern des Weird Empire stehen der Spaß am Spiel und das echte Leben ganz oben auf der Liste.
(Wenn sich in der Sektion genug Interessenten finden können trotzdem Liga-/Raidteams mit regelmäßigen Trainings gebildet werden) - Anerkennung der allgemeinen Clanregeln
Wir sind ein Clan, der berücksichtigt, dass es noch ein Leben neben dem Spiel gibt. Für alle unsere Mitglieder hat dieses echte Leben immer absoluten Vorrang. Niemand wird verwarnt oder aus dem Clan geworfen, weil er sein Wochen-Soll an PvP-Punkten nicht erreicht oder mal an einem Training nicht teilnehmen kann, weil er lieber ins Kino geht. Unsere Basisregeln sind nur ein Versuch dafür zu sorgen, dass das echte Leben seine Daseinsberechtigung behält und trotzdem eine gewisse Aktivität in den Sektionen erhalten bleibt.
Ok, damit wäre dieser Punkt geklärt. Aber das reicht ja wohl noch nicht, um eine Sektion im Weird Empire gründen zu wollen.
Was die allgemeinen Clanregeln angeht haben Sektionsleiter übrigens ein Mitspracherecht. Da wird nicht einfach etwas umgeschrieben ohne die Meinung der Mitglieder einzuholen. Außerdem kann natürlich jede Sektion eigene allgemeine oder spielspezifische Regeln - aufbauend auf den Basisregeln - aufstellen.
Außerdem profitiert ihr von folgenden Diensten, die vom Weird Empire kostenfrei bereitgestellt werden:
- Website mit Forum
- E-Mail Postfächer mit Clan-Adressen
- eigener TS³ Server
- Jabber XMPP Server (dezentrale Alternative zu ICQ, MSN, ...)
- Gameserver (falls benötigt)
Ganz einfach:
- eine gewisse (RealLife-freundliche) Aktivität der Sektion sowohl im Spiel als auch im Forum / auf dem TS
- freundlicher, humorvoller und hilfsbereiter Umgang auch mit Anfängern und Leuten aus anderen Sektionen
Wenn ich hiermit euer Interesse geweckt habe, dann findet ihr auf unserer Webseite weitere Informationen und die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen.
Ihr könnt euch natürlich auch gerne direkt hier an mich wenden. Ich stehe natürlich Rede und Antwort.
Grüße aus dem Weird Empire
Quarron