Galiator Trader

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TBT
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013 14:48
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Galiator Trader

Beitrag von TBT »

Hallo,

ich baue seit einiger Zeit an einem Spiel, welches das Spielprinzip von
"Patrizier" in den Browser bringt. Neben Kritiken und Anregungen würde ich
mich natürlich freuen, wenn der eine oder andere das Spiel auch ausführlich
testet.

Das Spiel ist komplett in PHP und Javascript geschrieben und nutzt nur HTML,
CSS sowie Bilder für die Darstellung. Für das Voranschreiten des Ablaufes
sorgt im Hintergrund ein Daemon (auch PHP), welche z.B. Schiffe ankommen
läßt oder auch Produktion sowie Verbrauch berechnet.

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Spielbeschreibung

Den Spieler erwartet die anspruchsvolle Aufgabe, sein Geschick beim Handel im
Nord- und Ostseeraum zwischen London und Nowgorod unter Beweis zu stellen. Mit
dem Aufbau seines Imperiums ergeben sich weitere Spielelemente, welche ihn vor
neue Aufgaben stellen. Dabei ist Galiator Trader keine reine Handelssimulation,
sondern bietet neben zahlreichen Aufbau-Elementen eine entsprechende Portion
Aktion und Strategie.

Gestartet wird als ambitionierter Krämer in einer der aktuell 64 Städte. Im
Besitz des frischen Händlers befinden sich eine Schnigge und 15.000 Goldstücke
in bar. Durch den Kauf und Verkauf von Waren in den verschiedenen Städten,
Erfüllung von Aufträgen, oder Schatzsuchen vermehrt sich das eigene Vermögen
Stück für Stück. Der Bau von eigenen Produktionsbetrieben kurbelt die Wirtschaft
an und lässt die Städte zu ungeahnten Größen wachsen.

Die komplette Wirtschaft mit aktuell 24 Waren und 23 Produktionsbetrieben wird
bis auf eine geringfügige Basisproduktion ausschließlich durch die Spieler
gesteuert und kontrolliert. Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage
ermittelt, die Nachfrage wiederum durch die Anzahl der Bewohner in den einzelnen
Städten.

Die Entwicklung des Spieles, sowie das Ganze Drum Herum ist im Blog dokumentiert,
und kann auch von jedem kommentiert werden. Ideen, Kritiken, Anregungen oder
Sonstiges kann gerne im Blog/Forum hinterlassen werden.

Aktuelle Features:
  • 64 verschiedene Städte
  • 24 Handel- und produzierbare Waren
  • 23 Produktionsgebäude
  • 3 Schiffstypen
  • betretbare städtische Gebäude
  • frei verschiebbare Landkarten
  • frei verschiebbare 3D ISO Stadtansicht
  • Aufbau der Städte und Bestimmung des Aussehens durch die Spieler
  • freie Schiffsreisen, von jedem zu jedem Punkt auf der Karte
  • Piraterie und andere illegale Aktionen
  • kein Pay2Win

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Grüße Sven
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