Also ich habe auch schon mal "SpaceTrek: The New Empire" (stne) gespielt.
Dieses Game baut auf allen Star Trek Faktoren auf die man so kennt. Ein klassisches "Weltall-Wirtschafts-Simutations-Dingens".
Aber dieses Game hat mehr zu bieten als andere...
Mehr Schiffe, mehr Hintergrund und noch mehr fesselnde Elemente.
Der Hit ist, dass man nicht zwingend zu einem Raider werden muss um zu überleben. Das spielen gänzlich ohne Kampfschiffe ist möglich aber nicht klug. Andere Spieler sind jedoch nicht feindlich gesinnt. Das tun die NPC's. Ja NPC's. Das Game besitzt sozusagen eigene Gegner. Borgs zum Beispiel.
Ich hab noch nicht erlebet, dass diese angreifen wenn man sie nicht zuvor angegriffen hat. Diese Borgs haben dann zwar nichts mit denen der Fernsehserien gemeinsam aber wen stört das wenn man in Ruhe siedeln kann.
Das Game ist sehr komplez und zeitintensiv. Jedenfalls am Anfang. Sich da durch zu finden dauert lang am Anfang. DOch dafür gibt es "First-Step-Manager". Erfahrene Game die ihre Hilfe anbieten. Clevere Sache. Die zeit wird in Ticks gemessen. Tickwechsel ist 12.00, 15.00, 18.00, 21.00 und 0.00 Uhr. Ein klarer Vorteil für alle Schüler und Abreiter unter euch.
Was soll ich noch groß sagen? Schaut es euch an und schreibt wenn ihr Fragen habt.
Link:
http://game.stne.net/Main.aspx?modul=10
SpaceTrek: The New Empire (stne)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: