Ich wollte euch hier das kommende Spiel Red Orchestra: Ostfront 41-45 vorstellen, da es leider noch sehr unbekannt ist, aber die Community (mich eingeschlossen) versucht ne Menge um es publik zu machen und neue Spieler zu gewinnen.
Zu seiner Geschichte:
RO startete als Mod für SoF2, wechselte dann zu MoH:AA und landete nach einer kurzen Phase dann bei UT2k3. Als dann UT2k4 mit Vehikelunterstützung kam, war den Machern klar, dass sie auf UT2004 wechseln müssen um ihren Traum verwirklichen zu können. Anfangs war RO noch ein Infantrie Mod, was sich jedoch schnell änderte. Richtig bekannt wurde es erst, als es den von Epic und Nvidia ausgeschriebenen " 1.000.000 $ Make Something Unreal Contest" gewann.
Es ist nicht so als hätten sie 1 Mio. gewonnen, das war nur die Gesamtsumme der Preise, aber trotzdem hat ihnen dieser Contest den Schritt zum Retail Game möglich gemacht, denn sie gewannen nebst 50.000$ eine Lizenz für die Unreal Engine 2.5 und 3.0 (welche sie jetzt aber noch nicht nutzen, da sie zu wenig Geld zur verfügung haben um auf die UE3 engine umzuspringen).
Nun da sie die Engine besitzen, wird ihr Mod der kräftig aufpoliert wurde im März als Stand-alone Game erscheinen.
Tripwire Interactive today announced a new World War II PC game, Red Orchestra: Ostfront 41-45. Tripwire will deliver its award-winning first person shooter via Steam, Valve's online content delivery system. The original Red Orchestra won Nvidia's "$1,000,000 Make Something Unreal" contest. Red Orchestra: Ostfront 41-45 is a standalone follow-up, built on Epic’s Unreal EngineTM 2.5, that introduces new gameplay and features. Red Orchestra lets players choose from 28 infantry weapons or crew one of 14 different fully-realised vehicles on the Russian Front between 1941-45. The combination of roles across more than one dozen maps, based on real-world locations and battles, allows Red Orchestra to finally achieve its goal of delivering a full first-person, WWII combat simulation. In its Christmas 2005 issue, PC Gamer UK touts that Red Orchestra is “showing awesome potential,” and that “We already knew the mod was genius, but this is even better” as part of its two-page preview of RO: O41-45. "Digital content delivery is the future of gaming, and we are very excited to be a part of that future" said Tripwire Interactive President John Gibson. "Working with Valve to release the game over Steam allows Tripwire to remain independent and keep control of the games content and development. This allows Tripwire to continue to offer our fans the same uncompromising level of realism, authenticity, and gameplay they have come to expect from Red Orchestra while continuing to innovate and push the boundaries of the military FPS and simulation genres." "We're pleased to have the winner of the 'Make Something Unreal' mod tournament bringing their full-fledged game to market on Steam," said Jason Holtman, director of business development at Valve. "This shows that a talented and passionate group of developers can take a game from concept to public distribution outside of the traditional publishing and funding model and deliver it to over 6 million customers."
Zum Spiel:
Grundinformationen :
-wird über Steam und im Laden vertrieben (knapp 25€ was sehr günstig ist)
-nur Ostfront (deutsche vs. russen)
-sehr auf realismus basierende mod (nich so arcardig wie CoD)
-es gibt Panzer und andere Fahrzeuge, an der Zahl 14
-gore (artillerie kann einem Körperteile zerfetzen usw.)
-Artillerie (seit BF2 nichts neues, aber RO nutzte das schon viel länger)
-erhältlich gegen mitte märz
-Unreal Engine 2.5
Waffen :
- sehr detailiert
- klasse sounds
- man kann nur über kimme und korn zielen , denn es gibt kein crosshair [!!!!]
- lauf von mgs kann überhitzen (muss dann ausgewechselt werden)
- manche granaten sind blindgänger
- insgesamt 28 Waffen von Luger über Stg44, PPsH41 bis zu Antitank Waffen wie PTRD und Panzefaust
Fahrzeuge :
- nachladen dauert sehr lange (halt realistisch)
- original nachempfundenes interieur
- man kann von drinnen gucken (man sieht weniger) oder die luke vom tank aufmachen ( das kann dann zu nem simplen headshot führen , also lass die birne lieber drinn )
- extrem realistisches treffersystem -> schüsse aus 90° sind sehr gefährlich, aus 45° prallen sie meist ab usw.
Maps :
-allesamt an echten schauplätzen (berlin, Stalingrad, Kaukasus, Ponyri)
-sehr große maps (da kannste meist ne ganze weile vom einem zum andrem ende latschen bzw. fahren )
Falls ihr UT2004 habt, kann ich euch nur empfehlen den Mod mal anzutesten, auch wenn er der Entwicklung von Ostfront mehr als 10 Monate hinterher hinkt. Aber wenn einem das Gameplay vom mod gefällt, wird einem auch das Spiel gefallen. http://www.redorchestramod.com
Für alle anderen kann ich nur den Trailer empfehlen, der sehr schön zeigt wie intensiv das Spielerlebnis RO:O sein wird.
high res
low res
website der game page http://www.redorchestragame.com
website der mod page http://www.redorchestramod.com
Hier noch nen paar Bilder von RO:O um euch einen besseren gesamteindruck machen zu können
falls irgendjemand fragen haben sollte, beantworte ich sie gern, möchte ja die vorteile von RO darlegen