Spieletests im Wikiformat?

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sevoratha
Persönliche Nachricht:

Spieletests im Wikiformat?

Beitrag von Sevoratha »

Hi,

meine Idee ist es eine Webseite aufzubauen, in der eine überschaubare Gruppe Spieletests veröffentlicht, die dann Wikibasiert ist.
Ich habe vor etwa einem Jahr mal ne Vorlage für die Webseite gebastelt und wollt wissen, was ihr davon haltet.

Die eigentliche Seite sieht ein wenig anders aus und ist schon etwas weiter (sollte auch PW geschützt sein...), aber vom Prinzip her sollten die Tests folgender Maßen aussehen:

http://sevoratha.bplaced.net/filemanage ... ikiSandbox

Ich weiß, dass ich das nun schon eine ganze Weile hab stehen lassen, ganz einfach deswegen, weil es nur 3 Leute gelesen haben und dann ist die Motivation nicht allzu groß viele Tests zu schreiben....

Grüße
Sevo
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Wenn du wirklich nur einen begrenzten Personenkreis zugriff auf die Editierung geben willst, bist du mit einem ordentlichem CMS wahrscheinlich besser aufgehoben.
Wiki's eignen sich eigentlich nur wenn wirklich viele Personen daran arbeiten.
Ausserdem sind Spieletests ja eher subjektiv, weshalb es wenig Sinn macht, wenn 5 Leute mit 5 Unterschiedlichen Meinungen an einem Test arbeiten.
Sevoratha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevoratha »

ich habe mal in Betracht gezogen, dass jeder etwas schreiben kann, fürchte aber zu sehr, dass es nicht gut klappt und irgendein Spinner die Sachen löscht oder dergleichen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

du kannst die sachen ja im wiki immer wiederherstellen, da revisionen gespeichert werden, aber ich denke auch, ein wiki eignet sich gerade für solche dinge nicht besonders gut. im spielesektor sind zuviele unreife personen unterwegs, die nicht davor zurückschrecken, tests, die ihnen nicht gefallen, entsprechend zu editieren.
Sevoratha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevoratha »

schon bei 4players-Test ist das Geschrei groß, wenn die Punkte nicht mit dem übereinstimmen, was die Leute erwartet haben....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

omg-its-style hat geschrieben:du kannst die sachen ja im wiki immer wiederherstellen, da revisionen gespeichert werden, aber ich denke auch, ein wiki eignet sich gerade für solche dinge nicht besonders gut. im spielesektor sind zuviele unreife personen unterwegs, die nicht davor zurückschrecken, tests, die ihnen nicht gefallen, entsprechend zu editieren.
Richtig. Spätestens bei wichtig Exklusivspielen wie Halo, Killzone oder Crysis kannst du so ein System vollkommen vergessen.

Edit: Außerdem sollte ein Wiki im Optimalfall nicht wertend sondern rein informativ sein. Ein Test ist jedoch automatisch wertend.
Antworten