Maître cuisinier Jean-Pierre

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JPdC
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2009 21:39
Persönliche Nachricht:

Maître cuisinier Jean-Pierre

Beitrag von JPdC »

Geehrte Leser,

Jean-Pierre du C. ist nicht nur ein hervorragender Chefkoch in einem gehobenen Gourmetrestaurant, sondern er setzt sich auch für eine gesunde Ernährung anderer ein. Mit seiner Initiative hat er kürzlich den Grundstein für eine umfangreiche Ernährungsoffensive gelegt. Wer sich von den Fähigkeiten selbst überzeugen möchte, kann dies gerne tun unter

http://maitrecuisinier-jeanpierre.over-blog.de

Der erste Teil der Initiative ist extra an junge Leute gerichtet, die gerne und viel Computer spielen.


Grüße,


Webmaster Mark
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hahaha...

Das ist mal was anderes als diese ewig gleiche Werbung für Clans und dubiose Cheatangebote.

Die Schwächen sind allerdings die selben. So fehlt z. B. ein Impressum und strotzt der Autor, der sich hinter dem lächlichen Pseudonym "Jean-Pierre" verbirgt vor überschäumendem Selbstbewusstsein und phantasiert sich in eine abstruse Traumwelt hinein.

Ernährungstipps zu veröffentlichen ist ja grundsätzlich nicht falsch. "Jean-Pierre" hingegen empfiehlt pauschal, ohne nennenswerte Begründungen ein bestimmtes Ernährungsmodell für alle und begeht damit den Grundfehler nahezu aller Ernährungsapostel der jüngeren Vergangenheit. Ein kleines Zitat aus dieser Hochburg des Ernährungsblödsinns:
Weitere Tipps, die für jede Mahlzeit gelten:

1. Butter und Kaffee sind absolut tabu!

2. Jeden Tag mindestens zwei Liter Wasser zu sich nehmen (nur Mineralwasser).

3. Viele Kohlenhydrate dem Körper zuführen (beispielsweise durch Nudeln).


Dazu noch jeden Tag vier Stunden Sport treiben und sämtliche Video- und Computerspiele entfernen lassen, dann ist auch Ihr Schützling auf einem guten Weg.

Damit meine Tipps nicht unbeachtet bleiben, habe ich meinen Webmaster Mark damit beauftragt, sich in diversen Foren anzumelden und auf diese Initiative aufmerksam zu machen.
Eine auf Kohlenhydraten basierende Ernährung ist also das Allerheilmittel, ja? Für jedes Kind, jeden Jugendlichen und jeden Erwachsenen? Vier Stunden Sport pro Tag, bei den heutigen Stundenplänen, Hausaufgabenmengen und Nachhilfemarathons? In welcher Welt lebt dieser "Jean-Pierre" eigentlich?

Die Krönung ist natürlich, den Eltern zu raten, jehliche Art von digitaler Unterhaltung zu entfernen. So löst man Probleme, mein lieber Herr Schaumschläger! Lächerlich und armselig. Aber das war ja erst der erste Beitrag.

Nach diesem Beitrag fragte ich mich ernsthaft, ob es sich nicht doch nur um eine besonders genial verpackte Satire handelt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich damit anfangen soll. Für eine Satire ist es schon zu ernst, aber es ist gleichzeitig derart unfassbar bescheuert, dass man es kaum ernst nehmen kann.

Laut dieser Stellungnahme ist es wohl ernst gemeint... :?

Man brauch sich nur mal ansehen, wie dieser Phantasiekoch, der wahrscheinlich höchstens die Fritteuse in einer Leipziger Pommesbude heizt, auf die Kommentare zu seinen sinnlosen Arroganztiraden reagiert. Wenn das Satire sein soll, dann ist es tausendmal zu ernst!
Der erste Teil der Initiative ist extra an junge Leute gerichtet, die gerne und viel Computer spielen.
Ja, genau... Ich kann dazu nur sagen:

Bild

P.S.
Und ich habe diesen Schund mal wieder zu ernst genommen... :(
Bild
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

''Dieses Verhalten kann ich auch (möglicherweise überraschend für einen Außenstehenden) an meinem eigenen Sohn Jacques beobachten. Das mag vielleicht überraschen, aber das lässt sich durch die total schlechte Erziehung mütterlicherseits erklären. Da ich berufsbedingt meistens nicht zuhause kochen konnte, hat meine Ex-Frau ihn mit Beutelsuppen, fix-Pulvern und Tiefkühldreck gemästet. Um es nochmals klarzustellen: Am Übergewicht meines Sohnes ist allein meine Ex-Frau schuld, denn ich habe erziehungstechnisch alles richtig gemacht.''

:lach:


Und mein Favorit :

''Seitdem Fertig-Essen, Fast-Food usw. im Einklang mit der technischen Entwicklung sich durchgesetzt hat, verbreitet sich der Kult (ganz speziell bei den Minderjährigen) immer weiter: stundenlang Chips fressend vor dem Computer hocken, sich sportlich nicht betätigen und soziale Kontakte außen vor lassen. Warnsignale, ob ihr Kind davon betroffen ist: überproportional hohes Körpergewicht, mindestens schulterlange Haare, oft auch als Pferdeschwanz (gilt nur bei männlichen Jugendlichen) und Computerspiel-Musik im CD-Player. Dem kann und muss entgegengewirkt werden.''
:D Sieht da auch wer die Ironie das man,wenn man so etwas schreibt,die Seite auf einem Videospielportal postet,obwohl man dagegen ist?^^
sront
Beiträge: 55
Registriert: 21.11.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

ich würde ja mal behaupten, "you just have been trolled"... vorallem an solchen riesigen sätzen wie "Warnsignale, ob ihr Kind davon betroffen ist: überproportional hohes Körpergewicht, mindestens schulterlange Haare, oft auch als Pferdeschwanz (gilt nur bei männlichen Jugendlichen) und Computerspiel-Musik im CD-Player." muss es doch klingeln ^^

was ich auch toll fand im ersten blog eintrag:

"Fast-food, Cola, Chips, Tiefkühlkost, chinesisches Essen...diese Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen."

vorallem die erwähnung des chinesischen essens, der das pauschal über den haufen wirft als "guter" koch hat mir doch ein lächeln abgerungen

riesig ist auch:
"Um es nochmals klarzustellen: Am Übergewicht meines Sohnes ist allein meine Ex-Frau schuld, denn ich habe erziehungstechnisch alles richtig gemacht."

^^
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Stimmt schon. Allerdings hat dieser "Koch" vorher derbe in einem Kochforum gewütet, was dann zu einem Rauswurf führte. Wenn es Satire/Spaß/Verarsche ist, dann ist dieser "Jean-Pierre" (so stellen sich wohl Deutsche französische Vornamen vor... :lol: ) sehr konsequent, nein, zu konsequent. Verarsche ist es mit Sicherheit, dafür ist der Inhalt abstrus genug. Die Frage ist nur, ob dahinter noch irgenein tieferer Sinn zu finden ist...
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Maître cuisinier Jean-Pierre

Beitrag von profile_1842269541306 »

JPdC hat geschrieben:Der erste Teil der Initiative ist extra an junge Leute gerichtet, die gerne und viel Computer spielen.
Köstlich! :mrgreen:
JPdC
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2009 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPdC »

Der Meisterkoch Jean-Pierre lässt folgendes ausrichten:

1. Der Blog benötigt kein Impressum, genauso wenig ist Jean-Pierre (heißt übrigens wirklich so!) dazu gezwungen, seinen vollständigen Nachnamen zu veröffentlichen.

2. Natürlich sind die Ernährungstipps für jeden Einzelnen noch zu optimieren, jedoch steht der Blogautor zu seinen Ernährungstipps.

3. Kohlenhydrate sind für den Sport (vor allem Ausdauersport) extrem wichtig, weswegen er nicht die Kritik an einer kohlenhydratreichen Ernährung nachvollziehen kann.

4. Was gibt es daran auszusetzen, dass man Computer und Videospiele durch Sport ersetzt?

5. Es ist doch logisch, dass man sich gerade an die Zielgruppe wendet, die man mit seinen Blogeinträgen erreichen möchte.

6. Chinesisches Essen ist nach Meinung des Blogautors viel zu fettig und damit auch ungesund.

7. Beim Kochportal wurde Jean-Pierre nicht rausgeworfen, nur sein Vorschlag für eine neue Unternehmensstrategie wurde nicht angenommen.

Grüße,

Webmaster Mark
Antworten