Star Trek Online kommt. Klingonen an die Front!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lurka
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2009 12:47
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online kommt. Klingonen an die Front!

Beitrag von Lurka »

Im Zuge des nun offiziellen Releasetermins von Star Trek Online wird es langsam Zeit, die Bat'leths zu schärfen, die Disruptoren zu laden und die Ziele zu erfassen.

Klingonen, Gorn, Nausiikaner und Orioner: schließt Euch dem Kampf gegen die Förderation an. Ihr seit Krieger? Ihr wollt kämpfen? Ihr seit der geborene Offizier? Dann MELDET EUCH!

[img][img]http://i879.photobucket.com/albums/ab35 ... akat1j.jpg[/img][/img]
Lurka
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2009 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurka »

Über die zahlreichen Hits freuen wir uns sehr. Wir möchten Euch noch ein wenig mehr Informationen über die KHG zukommen lassen,sowohl zum Hintergrund der KHG als auch zum derzeitigen Aufbau und natürlich zu unserer Suche.

Der Name Klingon Honor Guard geht auf das bekannte gleichnamige Computerspiel zurück. Im Star Trek Universum hat die 'Avwl' Bathl, wie die Klingon Honor Guard auf Klingonisch heisst, eine über 1000 Jahre währende Tradition aufzuweisen. Allen Interssierten sei an dieser Stelle die offizielle Geschichte der Klingon Honor Guard ans Herz gelegt.


Die Geschichte der 'Avwl' Bathl
Die Geschichte der Klingon Honor Guard geht bis auf Molors Zeiten zurück. Molor der Tyrann hatte viele ehrenlose Krieger um sich gesammelt die die Bevölkerung von Qo'noS unterdrückten, plünderten und mordeten wie es ihnen beliebte.

Doch es gab auch ehrenvolle Krieger, die diesen Weg nicht gehen wollten und die diejenigen bekämpften, die Molor bedingungslos folgten. Viele berühmte Lieder zeugen noch heute von den ehrenvollen Schlachten die damals gegen Molors Truppen geschlagen wurden. Die ehrenvollste und stärkste der Gruppen die es sich zum Ziel gesetzt hatten den Tyrannen zu vernichten war die Ghop qhul, die Flammenhand. Sie wurde von den drei Kriegern O'gat, Kollus und To'kar angeführt, die alle Meister der klingonischen Kampfkunst waren, obwohl jeder der drei im Laufe ihres Lebens einen eigenen Stil entwickelt hatte.

Sie verwendeten nun ihr Leben darauf, die Schwachen zu bechützen und die Ehrlosen zu vernichten und waren damit so erfolgreich, dass der Tyrann Molor bald immer und immer wieder ihren Namen hörte. So setzte er ein hohes Kopfgeld auf die Führer der Ghop qhul aus.

Dieser Plan war bald von Erfolg gekrönt, denn nicht alle Krieger die der Flammenhand folgten waren ehrenhaft und so verriet einer von ihnen das geheime Versteck der Bruderschaft. Molor sandte 50 seiner besten Krieger um O'gat, Kollus und To'kar zu töten. Die drei Krieger nahmen den Kampf an und so hörte man in einem benachbarten Dorf einen Tag und eine Nacht lang entsetzlichen Schlachtenlärm. Am Morgen verstummten die Schreie und der Kriegslärm hatte nachgelassen. Die Dorfbewohner, im Glauben Molor hätte sein Ziel erreicht die Flammenhand zu zerschlagen, zogen nun zum Schlachtfeld um O'gat, Kollus und To'kar die letzte Ehre zu erweisen. Doch was sie vorfanden war etwas ganz anderes als sie erwartet hatten: Mitten in den Leichen ihrer Feinde standen die drei schwer verletzt, sie hatten gesiegt!

Aus Dankbarkeit für die Sorge der Dorfbewohner errichtete die Flammenhand ihr Hauptquartier in jenem Dorf mit dem Ziel, Molor endgültig zu vernichten, denn er würde nicht ruhen, bis sie alle getötet wären.



Kahless, der Unvergessliche

Bald erreichte die Kunde des gewaltigen Sieges der Ghop qhul auch einen jungen ehrenhaften Krieger, der durch die Provinz zog und ebenfalls ein erklärter Feind Molors war: Kahless! Seit Monaten war Kahless durch die Lande gezogen um seine Lehren zu verbreiten und die Bevölkerung zum Widerstand zu formieren und als er von den drei Kriegern hörte wusste er, dass er sie finden müsse. Dies gelang ihm nach monatelanger Suche und als er das Dorf erreicht hatte zeigte er O'gat, Kollus und To'kar seine Weisheit, indem er sie an seinen Lehren teilhaben ließ. Bald erkannten die drei Krieger Kahless' Ehrenhaftigkeit, seinen Mut und die Wahrheit in seinen Worten und waren tief ergriffen ob seiner Weisheit. So schworen sie Kahless die Treue und dass sie mit ihm ziehen würden, um den Tyrannen Molor zu schlagen. Kahless war nun seinerseits tief bewegt doch lehnte er ihr Angebot mit den folgenden Worten ab: "Qo'noS roghvaH toy`: jLH Suvwl' mey ghojmoH tlha`. tonSaw`raj ghojmoH. matay` molor mangghom' mey Qaw`lu" ("Es gibt einen größeren Dienst, den ihr dem Volk von Qo´noS erweisen könnt. Bildet Krieger aus um mir zu folgen und gebt Eure Kampfkünste weiter, und zusammen werden wir Molors Armeen besiegen")



Der Kampf und die Begründung des neuen Reiches
Diese Worte waren weise gewählt und so verließ Kahless sie. Die Ghop qhul hingegen sammelte die vielversprechendsten Krieger um sich. Jeder der drei Meister gründete ein Trainingslager wo sie ihren ureigensten Kampfstil und die Worte und Weisheit Kahless´ lehrten. Eines Tages dann kehrte Kahless zurück. Mit O´gat, Kollus und To'kar an seiner Seite und 1000 der besten Krieger hinter ihnen zogen sie zur letzten Schlacht gegen Molors Armee. Der ruhmreiche Kampf gegen den Tyrannen wird noch heute in vielen Liedern besungen und als Kahless und seine Getreuen gesiegt hatten, blickte Kahless lange auf das Schlachtfeld und die dort liegenden getöteten Krieger. Plötzlich legte er seinen Kopf in den Nacken und stieß einen markerschütternden Schrei aus. Er sagte: "Dies ist eine Warnung an die Toten, dass klingonische Krieger auf den Weg zu ihnen sind". Dann zog er alleine los, sich Molor zu stellen. Für den Kampf gegen Molor brauchte Kahless eine angemessene Waffe. So zog er auf den Kri'Stak Vulkan, schnitt sich eine Locke ab und warf sie in die Lava. Als er sie wieder herausgeholt hatte kühlte er sie im See Lusor und schmiedete daraus das erste Schwert der Ehre, das Bat'leth. Mit diesem Schwert zog er nun gegen Molor und siegte. Als Kahless zu seinen Getreuen zurückkehrte, sein Bat'leth von Blut triefend in seinen Händen haltend, fielen O'gat, Kollus und To'kar vor ihm auf die Knie um ihm zu huldigen: "Wir sind Deine Diener, was verlangst Du von uns, großer Kahless?" Doch Kahless wollte nicht, dass ein Krieger vor ihm knien müsse und sprach: "Steht auf, Freunde. Kein Krieger von Qo'noS soll sich je wieder verneigen, denn durch Eure Taten ist ein neues Zeitalter angebrochen. Aus der Asche des alten Reiches ist ein neues Imperium geboren." Den versammelten Kriegern aber rief er zu: "Beugt vor niemanden als Zeichen der Unterwerfung das Knie! Steht an meiner Seite um bereit zu sein, Qo'noS gegen alle Feinde zu verteidigen, die uns versklaven wollen!"



Die elitären Schulen
O'gat, Kollus und To'kor verstanden und waren tief bewegt. Sie blickten fest in Kahless Augen, dann zogen sie ihre D'k tahg, beugten sich kurz und legten dann nacheinander ihre D'k tahg zu Kahless' Füßen nieder, die Spitzen nach außen gerichtet so dass sie wie ein Kleeblatt aussahen. Dann erhoben sich die drei gleichzeitig, hoben ihren rechten Arm über die Brust und schlugen mit ihrer Faust gegen sie. Dort ruhte sie dann einen kurzen Augenblick. Dann blickten sie ihrem Anführer wieder fest in die Augen und sprachen: "Mein Leben für Euch, meinen Herrn." Kahless, nun seinerseits tief bewegt, verharrte einen Augenblick lang in Schweigen. Dann zog er langsam sein eigenes D'k tahg und zeichnete mit seiner Klinge einen Kreis um die drei Messer, die vor ihm im Staub lagen. Dann legte er seins in die Mitte des Klingendreiecks, erhob sich und sprach: "Und mein Leben für das Eure!" Und so entstanden das klingonische Banner und der klingonische Gruß.

Von nun an bildeten die drei Meister auf Kahless' Geheiß in ihren jeweiligen Schulen Krieger in ihrem ureigenen Stil aus, die auf immer an Kahless Seite stehen sollten bis sein Weg ihn ins Sto'Vo'Kor führen würde, welches jenseits der Sterne liegt.



Die Klingon Honor Guard
Das war der Beginn der Dun vajpu` DuSaQmey, der Schulen der großen Krieger, die noch heute bestehen und die Grundlage der Klingon Honor Guard bilden. Jeder der drei Meister der Schulen sucht sich die vielversprechendsten jungen Klingonen an der Schwelle zum Erwachsensein aus um sie in seiner Kampfkunst und der Philosophie des Kahless zu unterrichten. Nur die erfolgreichsten von ihnen steigen in den Rängen auf und den ehrenhaftesten und engagiertesten von ihnen wird die Ehre zu teil möglicherweise Mitglied in der 'Avwl' batlh zu werden.

Die wenigen die auserwählt sind müssen harte Prüfungen bestehen. Sie müssen sich in Turnieren, philosophischen Debatten und körperlichen Aufgaben beweisen. Schwäche und Dummheit haben keinen Platz in der 'Avwl' batlh, nur die Stärksten und Entscheidungswilligsten dürfen die Halle der Ehre betreten und einen höheren Rang einfordern. Der Weg der Ehre schreibt vor, den Vorgesetzten herauszufordern und in einem Kampf der Ehre zu besiegen, wenn man in den Rängen aufsteigen möchte. Denn das ist der Weg des Kriegers!

So entstand also die 'Avwl' batlh, die Klingon Honor Guard und bis heute ist es ihre Aufgabe den Kanzler und den Hohen Rat zu beschützen; mit Ehre, Aufrichtigkeit und Stolz. Ein Mitglied der 'Avwl' batlh lebt strikt nach dem klingonischen Ehrenkodex, er tötet keine Schwächeren, er tötet keinen Bruder, es sei denn in einem ehrenhafte Kampf und er ehrt die Lehren des Kahless. Und er gibt jederzeit sein Leben für den Schutz des Imperiums, des Kanzlers und des Hohen Rates. Bist du bereit?

Tlhlngan maH!

Q'apla


Soweit also Geschichte der 'Avwl' Bathl. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, klingt das alles ziemlich nach Rollenspiel und tatsächlich legt die Klingon Honor Guard auch wert darauf, dass Eure Charakter Namen rassenspezifisch klingen. Das heißt ein Klingone sollte auch einen klingonisch klingenden Namen haben und für einen Orioner oder Nausiikaner gilt natürlich dasselbe. Natürlich helfen wir sehr gerne bei der Namensfindung.
Darüber hinaus wird nicht erwartet, dass Ihr das Klingonische Wörterbuch auswändig gelernt habt oder "Hardcore" Rollenspieler seit. Unsere Gemeinschaft steht Rollenspielern genau so offen wie starken PvP Spielern.

Da die klingonische Seite in Star Trek Online eher PvP orientiert ist suchen wir sogar u.a. nach Spielern die Zeit und Lust haben unsere sogen. Fleet Ops Abteilung aufzubauen und zu leiten (das ist der Bereich für das PvP in der Neutralen Zone), die eben wie es das Plakat sagt bereit sind, einen Offiziersposten zu übernehmen. Aber auch Medics, Science Officer und andere Member sind willkommen. Wir möchten für jeden etwas bieten: PvE inklusive Raids, Questen, Craften und natürlich auch PvP.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.
Gruß
Lurka
Lurka
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2009 12:47
Persönliche Nachricht:

der offizielle Vorstellungstext der KHG

Beitrag von Lurka »

Hallo alle zusammen,

danke für Euer reges Interesse an der KHG. Wir haben Euch bisher die rollenspieltechnischen Aspekte der KHG ein wenig näher gebracht. Doch vielen von Euch sagt das vielleicht noch nicht, wer oder was wir nun eigentlich sind. Zu diesem Zweck haben wir einen offiziellen Vorstellungstext geschrieben, der Euch ohne Rollenspielaspekte näher bringen möchte, was für Gilde die KHG nun eigentlich ist.

Und hier ist er:

Klingon Honor Guard

 
Informationen auf einen Blick

Chief in Command: John Bodie

Zusammnschluss mit der 1st DSEF: August 2009

Ausrichtung: : RP, PvP, PvE

Beitrittsstatus: Jederzeit möglich

Zum Internetauftritt der KHG
http://www.1stdsef.de/KHG/index.php


Flottenvorstellung:
Die Klingon Honor Guard ist die klingonische Division der 1st DSEF und somit eine rollenspielorientierte Star Trek Online Multifaction Flotte.

Rollenspielorientiert bedeutet allerdings nicht, dass wir nur Rollenspieler bei uns aufnehmen. Wir möchten niemanden ausgrenzen nur weil Er / Sie weniger interessiert am Rollenspiel ist. Gegenseitiger Respekt und Toleranz werden bei uns Großgeschrieben. Daher sind uns auch Spieler anderer Ausrichtungen willkommen. Ob RP, PvP oder Gelegenheitsspieler ohne feste Ausrichtung, Alle werden ihren Platz bei uns finden können. Da der Fokus der Klingonenseite in StO auf PvP liegen wird freut sich die KHG aber auch besonders über PvP orientierte Spieler und Offiziersanwärter.

Was ist mit Multifaction Flotte gemeint? Innerhalb des Spiels tritt die KHG völlig eigenständig auf, dass heißt wir sind weder im Spiel selbst noch im Rollenspiel mit der 1st DSEF verbündet und agieren ausdrücklich nicht gemeinsam! Die KHG hat eine eigene Geschichte, einen eigenen Rollenspielansatz und im MMORPG Star Trek Online eigene Ziele und Interessen! Entsprechend kann es also auch situationsabhängig passieren, dass Mitglieder der KHG Mitglieder der 1st DSEF angreifen und umgekehrt.

(z.B. wenn man mit befreundeten Flotten derselben Fraktion in der Neutralen Zone unterwegs ist und dort sieht, wie Schiffe von Verbündeten durch 1st DSEF Member attackiert werden)


Verwaltung und Leitung

Verwaltungstechnisch steht die KHG unter der Gesamtleitung des Flottenchefs und Gründers der 1st DSEF John Bodie. Jedoch verfügt die KHG über eine eigene Flottenleitung, die aus 2 Mitgliedern besteht und die Verwaltung zusammen mit dem Gründer der Mulitfaction Flotte bestreiten. Ansprechpartner für die KHG ist derzeit Lurka, Chief of Staff der KHG.



Was bedeutet der erwähnte Fokus auf Rollenspiel noch? Es bedeutet das Wir die Rolle unseres Avatars in STO so spielen wollen als
wäre Er / Sie Real. Allerings akzeptieren Wir das dies nicht immer
möglich und auch nicht immer Sinnvoll ist da es in bestimmten
Situationen einfach den Spielspaß schmälern würde. Natürlich müsst Ihr auch nicht flüssig klingonisch sprechen, einige rollenspieltechnische Ausdrücke wie etwa "Q'apla" wären aber sinnvoll. Auch wissen Wir das
es in Bereichen wie PvP / Raids eine Echtzeitkommunikation braucht um
eine Chance auf Erfolg zu haben und dies aber meistens im Gegensatz zum
Rollenspiel steht.. Daher sagen Wir Fokus auf Rollenspiel, weil Wir
dies, wann und wo immer es geht, betreiben möchten aber eben nicht mit
der Brechstange wenn es dem Spielspaß entgegensteht.


Bewerbungen
Spieler die sich bei der KHG bewerben sollten einen Namen führen der zu einer der Rassen der klingonischen Fraktion passt (also klingonisch, orionisch, nausiikanisch oder Gorn). Dieser Name wird auch in der Signatur und im Forum geführt. Hier kommt auch wieder der Rollenspielgedanke zum Tragen. So sind Z.B. auch ikonische Namen und Adelstitel unerwünscht. Das bedeutet das alle Namen aus den Star Trek TV Serien und Filmen untersagt sind. Wir verlangen nicht viel aber so viel Fantasie, das es für einen eigenständigen Namen reicht, setzen Wir dann doch voraus.

Sinn und Zweck einer Multifaction Flotte

Der Sinn und Zweck der Multifcation Flotte 1st DSEF/KHG besteht u.a. darin, den Mitgliedern der Flotte die gerne beide Fraktionen in Star Trek Online spielen möchten die Möglichkeit zu geben, dies in einem freundschaftlichen Rahmen mit den Leuten zu erleben die man kennengelernt hat und mag, ohne sich erst eine neue Flotte suchen zu müssen. Dafür hat sich die ursprüngliche 1st DSEF in zwei Subdivisions, also zwei Zweige aufgespalten welche beide die gleiche Organsisationsstruktur haben und von einem gemeinsamen Flottenkommando indirekt betreut werden.

Diese Subdivisions sind: 1st DSEF (Föderation) und KHG (Klingonisches Reich). Nun ist es möglich eine Fraktion zu spielen und trotzdem die schon aus dem Flotten TS bekannten Spieler der anderen Fraktion kennenzulernen um somit auch gleich Leute zu haben die man kennt falls man doch mal einen Zweitcharakter auf Seiten der anderen Fraktion erstellt. Auch fällt die lästige Suche nach einer für einen selber ansprechenden Flotte (Gilde) weg, da man die Organisation kennt weil diese die selbe ist wie sie auch bei der eigenen Subdivision verwendet wird. Auch sind die Ansprechpartner und Stabsoffiziere zum größten Teil die gleichen Personen. Kurzum, man kennt die Leute und weiß wie die Organisation ist und wer für was verantwortlich ist. Drum kann gleich vom ersten Tage auf Seiten der anderen Fraktion voll durchgestartet werden. Dennoch setzen wir voraus, dass Euer Hauptinteresse dem Mainchar, hier also der KHG gilt. Daher erhaltet Ihr auch nur eine Signatur für Euren KHG Charakter und nur dieser Name wird im Forum geführt.

Wer nur für eine Fraktion spielt hat durch das Multi-Faction Prinzip der Flotte keine Nachteile aber womöglich einen Vorteil, da Er / Sie unter Umständen einfach nur ein paar nette Leutemehr kennengelernt hat und vieleicht doch auf den Geschmack kommt, angeregt durch die Erzählungen der Spieler der anderen Fraktion, einmal einen Nebencharakter für diese andere Seite zu erstellen. Weiterhin denken wir an die Spielmechanik in STO die laut Ankündigung seitens der Entwickler auch gemischten Raids (Klingonen und Förderation, z.B. die Borg) beinhalten wird. Solche Raids können dann innerhalb einer freundschaftlichen Atmosphäre ebenfalls mit Leuten die man aus dem TS kennt, stattfinden.


Wie steht es mit Onlinezeiten?

Es wird von keinem erwartet 24/7 Online zu sein. Wir wissen das es Dinge im Leben gibt die sehr viel wichtiger als ein MMORPG sind. Arbeit, Familie, Urlaub oder Krankheiten können einem oft einen Strich durch die Rechnung, den geplanten STO Abend, machen. Bei uns wird keiner angemeckert oder rausgeworfen nur weil Er/Sie nicht so oft Online sein kann. Das einzige was Wir erwarten ist, das sich ein Mitglied wenn möglich mit einer kurzen Erklärung abmeldet, wenn er/sie längerfristig verhindert ist.


Welche Möglichkeiten bieten Wir unseren Mitgliedern sowohl innerhalb und auch außerhalb von STO?

Wir bieten ein wie wir denken tolles und aktives Forum mit mehreren Skins, ein eigenes Portal für die KHG innerhalb die Multifaction Flotte mit News- und Bewerbungsabteilung, eine Rollenspielabteilung im Forum für Klingonen und Förderations RPG, ein Achievementsystem und vieles mehr. Für den persönlichen Kontakt steht euch ein TS und Chat zur Verfügung in dem immer einige Member anzutreffen sind.


Wie ist die Organisation im Groben und der Führungsstil?

Von unten nach oben ist die Struktur die folgende:

Flottenmitglieder ----> Senior Flottenmitglieder ---> Section Chiefs (Sektionsleiter) ----> Fleet Command (Flottenkommando)

Wir verwenden den kooperativen Führungsstil, d.h. Vorschläge sind jederzeit und von jedem gerne gesehen und wir versuchen die Mitglieder der Flotte dazu zu motivieren, sich aktiv in das Flottenleben und deren Gestaltung einzubringen.


Wer sind Eure Ansprechpartner in der Flotte oder auf STO.Info?






John Bodie ist der Commander in Chief, der Oberkommandierende der gesamten Flotte

Lurka ist Chief of Staff der KHG, die rechte Hand und Stellvertreterin des Commanders in Chief
Antworten