DVD auf Pc kopieren ohne Menü Verlust.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

DVD auf Pc kopieren ohne Menü Verlust.

Beitrag von KillerBiatch »

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Habe eine alte DVD eines Schulprojektes wiedergefunden, von der keine bekannten Kopien mehr existieren. Nun möchte ich diese DVD gerne wieder auf meinem PC haben, um sie mir dort anzusehen und auch Kopien anzufertigen.

Zu den Fehlern die bisher aufgetreten sind:

- wenn ich die DVD einfach rüber kopiere streiken meine Player und möchten die .vob Datei nich abspielen.

-Die .vob Datei einfach konvertieren geht auch nicht da ansonsten das DVD-Menü flöten geht.

- Da ich keine Programme zum erstellen eines Virtuellen Laufwerks habe, diese auch nicht möchte und ich die DVD auch wieder kopieren will, fällt das Erstellen eines images weg.

Konkrete hoffe ich ihr könnt mir helfen die DVD in einem gängigen Dateiformat auf mein PC zu kopieren ohne Verlust des DVD-Menüs und mit der Möglichkeit die DVD zu brennen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Mein System:

Mainboard: P5B Premium Vista Edition
CPU: Intel Core 2 Quad 2,44 GHz (Standard Lüfter)
RAM: 2048 GB
Grafikkarte: nVidia G-FORCE 8800 GTX
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit SP. 1

Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was Du brauchst ist ein Image-Programm.
http://www.minidvdsoft.com/dvdtoiso/
Sollte mit dem hier gehen. Danach kannst Du das Ding über die Brennfunktion von Windows 7, falls vorhanden, brennen. Du musst aber halt "das Image brennen", nicht die Datei einzeln auf die DvD. Falls Du Nero oder ein anderes Programm hast, sollte es da eine entsprechende Option geben (Abbild brennen). Anders geht es kaum.
Btw kann der VLC .vob Dateien abspielen:
http://www.videolan.org/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

alternativ mit DVD-Shrink (CSS-Free-Version ;)) Die DVD kopieren .... als zielort kannst du entweder ein image angeben, oder einen Ordner .... bei letzteren hast du dann die Dateistruktur aufn rechner .... bei VLC gibts du dann "Medium aus Ordner abspielen" (oder so ähnlich) ... dort gibts du den Ordner an, und du solltest alles haben ....
alternativ: Mplayer (Linux) kann inzwischen eigentlich auch problemlos direkt aus Imagedateien abspielen ... vielleicht kann es VLC oder ein anderer von dir präferierte Player ja inzwischen auch?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillerBiatch »

Danke für die schnellen antworten erstmal.

zu Scorcher24:
ja das problem ist halt das ich auch auf dem Pc ne datei will die ich abspielen kann. Das sollte aber kein image sein.

zu Levi:
ok dann versuch ich jetzt als erstes mal das hoffe es entspricht meinen Vorstellungen :D

Danke an euch 2 für die antworten meld mich obs geklappt hat wenns wen intressiert :D
Mein System:

Mainboard: P5B Premium Vista Edition
CPU: Intel Core 2 Quad 2,44 GHz (Standard Lüfter)
RAM: 2048 GB
Grafikkarte: nVidia G-FORCE 8800 GTX
Festplatte: 500GB
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit SP. 1

Bild
Bild
Antworten