Wie der Titelt erwähnt suche ich vergebens nach dem WEP - Verschlüsselungscode. Ich hatte ihn mir aufgeschrieben und nun finde ich ihn nicht wieder. Gibt es da noch andere tricks wie ich den über meinen pc raus bekommen kann ?
Du kannst den Schlüssel im Menü des Routers anschauen.
Dafür musst du im Browser die IP-Adresse des Routers oder den Routernamen, der in der Anleitung stehen müsste, eingeben.
Meistens hat ein Router die IP "192.168.0.1".
Die IP des Routers kriegst du angezeigt, wenn du in der Eingabeaufforderung den Befehl:"ipconfig" eingibst.
Dort steht dann unter anderen die IP des Standartgateways(Router). Die gibst du dann in der URLZeile des Browser ein.
Niemand sollte heutzutage noch WEP benutzen, das ist viel zu einfach zu knacken. Benutz WPA2, das benutzt AES als Verschlüsselung und wird heute als sicherste Verschlüsselung angesehn. WEP ist einfach nur ein Witz.
Die Verschlüsselungsart kannst du auch in dem Routermenü ändern. Wie du da hinkommst hab ich ja oben schon beschrieben. Wenn du die IP in die Adresszeile des Browsers schreibst darfst du KEIN www. davor setzten. Du kannst die IP des Routers auch in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nachschauen. Was du genau dafür drücken musst kann ich dir grade nicht genau sagen, da ich nicht von einem Windows-PC aus schreibe.
bin dank hanfred auf die thomson router seite gekommen..
Aber irgendwie steht auch nichts von key oder wep schlüssel da, wmuss ich da noch was eingeben ?