PC stürzt ab bei Nutzung von Firefox

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

PC stürzt ab bei Nutzung von Firefox

Beitrag von ps3freak1 »

Hallo,

Seit ca. 2 Tagen scheint mein PC nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich im Internet surfe hängt sich Mozilla sehr oft auf, und aus manchen Internetdiensten bin ich plötzlich danach ausgeloggt.
Außerdem wurde mein Bildschirm vorhin plötzlich schwarz und dann Blau, also wie im BIOS.

Da ich mich nicht großartig mit Computern auskenne brauche ich Hilfe. Woran könnt das also alles liegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gegenfrage: wo sind hier die Toiletten?

Spoiler
Show
oder anders ausgedrückt: wir können dir schlecht helfen, ohne das wir etwas genauer wissen, was du denn fürn PC hast, was für ein Betriebssystem da läuft, wie genau dieser "Blaue Bildschirm" aussah, was dort stand ... unter welchen umständen der bluescreen kam ... ob es auch Probleme bei anderen Programmen/spielen gibt ... etc etc etc ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also:

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1GB

Dummerweise hab ich die Meldung nicht beachtet :oops:
Da stand zumindestens man sollte irgendwen kontaktieren wenn das Problem weiterhin besteht.

Hauptsächlich tritt das Problem beim surfen mit Mozilla Firefox auf.
Habe eigentlich nichts allzu bedeutende Sachen verändert in letzter Zeit.
Hab nur einen neuen Virenscanner draufgespielt und eine AverMedia Capture Card über PCI Express angeschlossen. Außerdem ein DivX Web Player Addon installiert.

Mehr fällt mir dazun nicht ein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der DivX-Web-Player und oder der Virenscanner könnte für die Probleme mitn Firefox verantwortlich sein, und sowohl der Virenscanner als auch die neue Hardware wären potentielle Kandidaten für den bluescreen ...

der bluescreen ist meiner Meinung nach das größere Problem: dieser trat beim surfen auf?

(PS: wieso schaffens die Leute nicht gleich immer solche infos in den Startpost zu packen :( ... PPS: deine zusammenfassung jetzt war vorbildlich ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

nur mal so: ist dein rechner von kiebel? :D
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

benutz du die beta von firefox 4?

die kann nämlich mit den AMD treibern rumspacken
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja der Bluescreen trat beim surfen auf. Bin inzwischen auch wieder auf den "alten" Firefox Browser umgestiegen, sprich ich benutze nicht mehr die die 4.0 Beta hab sie jedoch noch drauf wobei das kein Problem sein dürfte oder?

Den DivX Player hab ich nur installiert da alle Videoportale wie z.B. YouTube extreme Ladeprobleme hatten. Konnte in den letzten Tagen kaum vernünftig irgendwelche Videos anschauen. Doch wenn ich jetzt den DivX Webplayer starte hängt sich Firefox nurnoch auf, wobei die meisten erklärten Probleme schon vor der Installation von den DivX Produkten aufgetreten sind.

Werde also mal den DivX wieder von der Festplatte schmeißen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wie sieht's mit dem Flash-Plugin aus? Hardwarebeschleunigung deaktiviert? Wenn nicht, kann das auch Probleme verursachen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ne beta ist halt immer mit vorsicht zu genießen
bei manchen führt sie zu fehlern bei anderen passiert nie was

was für einen treiber benutzt du?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Da ich mich nicht so genau auskenne, wie schaue ich das jeweils nach?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

wenn du treiber meinst

Im CCC (Catalyst Control Center) von Ati kommste indem du entweder rechtsklick desktop -> oberster reiter oder suchts halt den installordner von ati/amd

wenn du im treiber bist einfach bei informationen gucken
da steht dann treiber nummer
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rechtsklick auf ein Flash-Video o.ä. | Eigenschaften | Erster Reiter links

Haken entfernen.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich habe jetzt fast das selbe Problem aber diesmal ist nur das Internet so langsam. Habe Firefox auch schon neuinstalliert. Auch bei anderen browsern war das Internet einfach nur extrem langsam, sprich alle Seiten bracuhen extrem lange zum öffnen.

Das ist erst seit 2 Tagen wieder so. Habe jetzt einen dieser Speedtest gemacht.

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/40306012

Normal haben wir eine 16.000er Leitung also relativ schlechtes Ergebnis. Als ich den Test gemacht habe als das Internet richtig funktioniert hat kamen deutlich bessere Ergebnisse raus. Mein PC ist per Lan Kabel angeschlossen, das 20 meter lang ist und quer durchs Wohnzimmer verlegt ist.

Ja ich frage mich woran das liegen könnte. Also der PC ansich läuft so wie es sein sollte, nur das Internet macht Probleme.
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

ich habe ein ähnliches problem.

habe win 7 prof.
ne 16.000 Leitung

alles läuft super bis auf Firefox. Es braucht lange zum laden, Hängt sich auf... und wenn ich im browser www.4players.de eingebe komm ich auf bigpoint.de raus O_o

habe mal alles deinstalliert und auch den profil ordner gelöscht... ging kurz und dann war das problem wieder da
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Antworten