neulich habe ich mir eine neue Tastatur geholt, die Roccat Isku.
Nun komme ich zum ersten mal in den Genuss von Makros und würde diese gerne auch belegen. Da man leider die Medientasten nur eingeschränkt belegen kann, möchte ich gerne meinen Musikordner (was eben nicht geht), auf einen der Makrokeys legen.
Das Prinzip ist mir dabei klar, bevor ich den Ordner auf einen Makrokey legen kann, brauche ich dafür eine Tastenkombi.
Ich gehe folgendermaßen vor: Meine Musik ist auf der (D:) Festplatte (HDD), nicht auf meiner SSD. Also habe ich im eigentlichen Musikordner von Windows (auf der SSD) eine Verknüpfung zum eigens angelegten Musikordner auf der HDD. Eben diese Verknüpfung wollte ich jetzt also mit einer Tastenkombi verknüpfen. Gesagt getan: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Verknüpfung: STRG + Alt + M.
Kleines Problem? Es geht nicht! Drücke ich die Tastenkombi ertönt das "Error" Signal, dabei ist meine HDD aktiv.
Ich hänge mal im Spoiler ein Bild an, vlt. habe ich etwas vergessen? Die Makrobindung funktioniert btw., nur ertönt eben auch hier das "Error" Signal.
Kann mir hier jemand helfen?
Spoiler
Show
http://www.bilder-upload.eu/upload/2b5a ... 250147.png
edit: Falsches Unterforum. Hab den Mods schon bescheid gesagt.