Arkune hat geschrieben:Warum zum Geier sollte man mit zwei verschieden Maßstäben messen? - Darf ich dich daran erinnern das man 40€ dafür blecht. Warum sollte man es also nicht auch als Spiel betrachten wenn es mir als solches verkauft wird. Wenn PD/Sony will das ich es als Demo sehe dann sollen sie es mir kostenlos zur Verfügung stellen!
Nur weil so etwas draufsteht wie „Prologue“ bekommt ein Programm von mir keinen Sympathiebonus und hat auch keinen verdient!
Und ich habe auch nicht zu viel erwartet, ein Lobbysystem für den MP ist z.B. eine Selbstverständlichkeit genauso wie ein zu erreichender Updateserver… Das ist nicht zu viel das ist das mindeste!
Und so ganz unrecht habe ich nicht oder warum kommt plötzlich PD und Sony auf den Trichter das sie einfach Scheiße gebaut haben und kündigen einen Patch an?
Eine einfache und nicht mal so abwägige Antwort wäre weil es eine Demo ist.
Es wurde nie was anderes behauptet und PD hat auch nie gesagt das es mehr als ne Demo wird nur weil sie 40€ dafür verlangen, den Schritt es zu kaufen hat man selbständig getroffen.
Obwohl nie ein Geheimnis daraus gemacht wurde, das Prologue eine 40€ teuere
Demo (Vorabversion) aus einem unfertigen Spiel ist.
Auf den Preis kannst du dich nicht berufen, weil der ändert nichts an der Tatsache das du gewusst hast das du
eine Demo aus einem unfertigen Spiel kaufst.
Nene, ist mir schon klar das das für dich nicht gilt, habe ja deinen Text gelesen.
Wenn man ein paar Informationen die man vorab zu der Demo hatte ignoriert wie :
das du eine Demo aus einem unfertigen Spiel kaufst.
Kann man locker 2 Standpunkte zu dem Thema haben.
Wenn ich deinen Standpunkt vertreten würde, wäre ich bestimmt auch entäuscht.
Aber wenn du mit meinem Standpunkt an die Sache ran gehst bist du begeistert.
Mein Standpunkt war : Ich kaufe für 40€
eine Demo aus einem unfertigen Spiel.
1. Ich rechne mit einigen Bugs
2. Ich erwarte ein ungeschliffenes Gameplay (Fahrphysik)
3. Ich erwarte eine unfertigen Onlinemodus
4. Ich erwarte einfach ein ziemlich unfertiges Spiel
5. Ich erwarte nur geringen Umfang
Das sie Anfangen ne Demo zu Patchen hat wohl mit verschiedenen Faktoren zutun :
1. Wird es daran liegen das sich viele User Prologue gekauft haben, da wird jede Menge Verdienst rumgekommen sein.
2. Der Release von GT5 erst Ende 2009
3. Der ganze Medienrummel der darum gemacht wurde.
4. Hat PD nie gesagt das sie die Demo im laufe der Zeit nicht updaten und Patchen werden, denen daraus ein Schuldbekenntnis deuten zu wollen ist sehr gewagt. (Im Zweifel für den Angeklagten xD)
Weist du ich versuch hier gar nicht die Fehler von GTP5 schön zu reden, nur hätte man mit ein wenig Aufmerksamkeit mit allen Fehlern rechnen müssen bzw. einkalkulieren.
Das du zuviel von Prologue erwartet hast oder das deiner Selbstverständlichkeit nicht zur genüge nach gekommen ist tut mir Leid für dich.
Ich kenne einige mich eingenommen die sehr zufrieden mit ihrer Wahl sind.
Deine Standpunkte sind ja nicht mal falsch nur gelten sie doch wohl eher für ein fertiges Spiel nicht für eine
Demo (Vorabversion) aus einem unfertigen Spiel.