Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Bulli1992 hat geschrieben: also gerade in England fallen mir einige bekannte Vereine noch ein. Da wären z.B Arsenal, chelsea Liverpool ManU (das sind die ersten 4 die einem auf anhieb einfallen), dann aber noch Bolton Wanderers, Totenham, Middelsbrough, Wigan Athletic, Manchester City, FC Portsmlouth ,newcastle United, aston Villa, FC Everton das sind eigentlich alles Vereine die mir auf anhieb einfallen und die meisten davon kenn man auch in DE wenn man sich nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt
Sicher hat England noch mit die meisten bekannten Vereine (in Spanien oder Frankreich wird die Luft schon seeehr dünn). Aber über Clubs wie Portsmlouth (wtf?), Aston Villa oder Wigan kann man sich wirklich streiten.

Jedem echten Fußballkenner aus England sollten Clubs wie Bayern, Werder Bremen, Schalke oder Stuttgart ein Begriff sein. Insofern dürfte das ziemlich ausgeglichen sein.

Die Bedeutung der einzelnen Ligen hat man ja einigermaßen an den Landesstimmen der G-14 sehen können. Da war Deutschland immer unter den Top 4. Wie gesagt, die Buli ist nicht DIE Liga, aber noch immer eine starke Liga im weltweiten Vergleich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Weltweit mit Sicherheit, aber zur absoluten europäischen Spitze fehlt doch mittlerweile ein ganz schönes Stück. Aus Spanien, Italien und vor allen Dingen England stehen regelmäßig Clubs im HL der Champions League, für die meisten dt. Vereine ist das Viertelfinale schon ein Riesenerfolg. Im Vergleich zu den 90igern, als Buli Vereine regelmäßig in der Lage waren, in die späteren Runden der internationalen Wettbewerbe zu kommen, hat die dt. Liga ganz schön abgebaut, was nicht nur am Geld sondern auch an einer völlig falschen Einstellung liegt.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Weltweit mit Sicherheit, aber zur absoluten europäischen Spitze fehlt doch mittlerweile ein ganz schönes Stück. Aus Spanien, Italien und vor allen Dingen England stehen regelmäßig Clubs im HL der Champions League, für die meisten dt. Vereine ist das Viertelfinale schon ein Riesenerfolg. Im Vergleich zu den 90igern, als Buli Vereine regelmäßig in der Lage waren, in die späteren Runden der internationalen Wettbewerbe zu kommen, hat die dt. Liga ganz schön abgebaut, was nicht nur am Geld sondern auch an einer völlig falschen Einstellung liegt.
mein gott du weis nicht wie derbe ich mich auf die nächsten jahre freue, denn ich sehe den deutschen fußball aber im speziellen bayern im aufwind. Wenn ich denke mit was für ner graupen truppe bayern zweimal das viertelfinale erreicht hat lässt mich so einiges auf das cl halbfinale hoffen. Aber dazu braucht man auch glück, keine frage.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Glück haben die Bayern mehr als genug. Daran dürfte es nicht scheitern. Aber außer Bayern sehe ich keinen Verein, der international oben mitspielen könnte und auch bei Bayern bin ich mir nicht sicher. Die Bayern dieser Saison wären für die CL noch zu schwach.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Glück haben die Bayern mehr als genug. Daran dürfte es nicht scheitern. Aber außer Bayern sehe ich keinen Verein, der international oben mitspielen könnte und auch bei Bayern bin ich mir nicht sicher. Die Bayern dieser Saison wären für die CL noch zu schwach.
ne wären sie nicht. Bayern spielt in der cl immer ganz anderen fußball, es tut ihnen einfach gut nicht unbedingt immer das spiel machen zu müssen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Glück haben die Bayern mehr als genug. Daran dürfte es nicht scheitern. Aber außer Bayern sehe ich keinen Verein, der international oben mitspielen könnte und auch bei Bayern bin ich mir nicht sicher. Die Bayern dieser Saison wären für die CL noch zu schwach.
Das sehe ich anders. Toni gilt als einer der besten Stürmer Europas und über das Niveau von Ribery brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich denke sie befinden sich durchaus auf Augenhöhe mit vielen der europäischen Topclubs. Auf jeden Fall wird die nächste CL spannend aus deutscher Sicht - und das ist doch die Hauptsache. :D
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

eulentier hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Toni gilt als einer der besten Stürmer Europas und über das Niveau von Ribery brauchen wir wohl nicht zu reden. Ich denke sie befinden sich durchaus auf Augenhöhe mit vielen der europäischen Topclubs. Auf jeden Fall wird die nächste CL spannend aus deutscher Sicht - und das ist doch die Hauptsache. :D
Wird auch die letzte Vernünftige CL werden :roll:
Ich freu mich schon wenn nur noch 3, in Deutschland nur noch zwei Teams in der CL spielen dürfen, zugunsten von nationalen Meister kleinerer Länder. Blatter+Platini ihr gehört euch... :hammer:
Bild
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tja das hat Toni aber noch nicht in der Champions League bewiesen.
Bei der WM war er mit 2 Treffern ja auch nicht grade gut dabei.
Natürlich wird er treffen doch ist die Champions League eine andere Nummer als Getafe oder Aberdeen oder Dortmund -.-

Dazu kommt ein völlig neuer Trainer von dem man nicht weiss was man erwarten kann.
So ein Kaliber wie Ottmar Hitzfeld jedenfalls nicht aber wir werden es die nächste Saison sehen vorallem wenn man sieht wer kommt und geht werden wir schlauer sein.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Shinoo hat geschrieben:
Tja das hat Toni aber noch nicht in der Champions League bewiesen.
Bei der WM war er mit 2 Treffern ja auch nicht grade gut dabei.
Natürlich wird er treffen doch ist die Champions League eine andere Nummer als Getafe oder Aberdeen oder Dortmund -.-

Dazu kommt ein völlig neuer Trainer von dem man nicht weiss was man erwarten kann.
So ein Kaliber wie Ottmar Hitzfeld jedenfalls nicht aber wir werden es die nächste Saison sehen vorallem wenn man sieht wer kommt und geht werden wir schlauer sein.
aber er hats in der seria a bewiesen, is ja auch nichtt gerade ne bauern liga :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Abwehr wäre für die CL zu schwach. Lucio ist immer für ein oder zwei grobe Patzer gut und gegen Mannschaften wie Chelsea reißt man so etwas dann nicht mehr raus. Außerdem haben die Bayern seit der Winterpause ziemlich Formschwankungen, wie z.B. die Spiele gegen Getafe, Nürnberg oder Cottbus bewiesen haben. So etwas darfst du dir in der CL nicht leisten. Und so wandelnde Fehlerquellen wie Schweinsteiger dürftest du nicht eine Minute aufs Feld lassen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Abwehr wäre für die CL zu schwach. Lucio ist immer für ein oder zwei grobe Patzer gut und gegen Mannschaften wie Chelsea reißt man so etwas dann nicht mehr raus. Außerdem haben die Bayern seit der Winterpause ziemlich Formschwankungen, wie z.B. die Spiele gegen Getafe, Nürnberg oder Cottbus bewiesen haben. So etwas darfst du dir in der CL nicht leisten. Und so wandelnde Fehlerquellen wie Schweinsteiger dürftest du nicht eine Minute aufs Feld lassen.
das mit lucio stimmt nicht, in großen spielen war er immer präsent, außerdem hat er jezt demichelis an seiner seite. Aber dem mit schweini kann ich dir nur zustimmen
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Abwehr wäre für die CL zu schwach. Lucio ist immer für ein oder zwei grobe Patzer gut und gegen Mannschaften wie Chelsea reißt man so etwas dann nicht mehr raus. Außerdem haben die Bayern seit der Winterpause ziemlich Formschwankungen, wie z.B. die Spiele gegen Getafe, Nürnberg oder Cottbus bewiesen haben. So etwas darfst du dir in der CL nicht leisten. Und so wandelnde Fehlerquellen wie Schweinsteiger dürftest du nicht eine Minute aufs Feld lassen.
Lucio ist ein Weltklasse Abwehrspieler. Wie der sich reinhängt, wie der verteidig und ab und zu sogar noch Tore schießt ist wirklich spitze. Und das ALLE Spieler mal Fehler machen ist normal - sind ja doch noch Menschen;)

Im Übrigen leisten sich ALLE großen Clubs regelmäßig "Patzer". Getafe gewinnt gegen Tottenham und Real Madrid, Chelsea verliert gegen Fenerbahce usw. Es gibt eben keine Garantien mehr und allgemein hat sich das Niveau international doch eher angeglichen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

AngelJdF hat geschrieben: Wird auch die letzte Vernünftige CL werden :roll:
Ich freu mich schon wenn nur noch 3, in Deutschland nur noch zwei Teams in der CL spielen dürfen, zugunsten von nationalen Meister kleinerer Länder. Blatter+Platini ihr gehört euch... :hammer:
Oo
Haste da nen Link, wo man das nachlesen kann?
Heißt das, wir haben bald österreichische Mannschaften in der CL? lol...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ eulentier

Lucios Fehlerquote wird aber immer größer und er ist mittlerweile kein Weltklassemann mehr. Er ist gut, aber keine Weltklasse. Wenn es eine Angleichung des Niveaus im Clubfußball, die ich in Anbetracht von drei engl. Teams im CL Halbfinale nur begrenzt feststellen kann, wirklich gegeben hat, dann hat Deutschland die sowieso verpasst. Sagen wir es deutlich, die Buli liegt deutlich hinter dem Niveau der spanischen und vor allem der engl. Liga. Sie ist auch schwächer als die italienische und rangiert in Europa ungefähr auf Platz 4 und der Unterschied zu Platz 1 als England ist gewaltig.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Naja ich hab doch gesagt, dass Deutschland ca. auf Platz 4 liegt (exakt festlegen ist eh unmöglich).
Mag sein, dass England die stärkste Liga hat, aber dafür sind sie nicht mal bei der EM dabei;) Ob die Fußball Fans darüber zufrieden sein können?

Gegen Niveau Unterschiede kann man mittelfristig wenig machen. Man kann nur hoffen, dass ein paar Buli Vereine demnächst wieder was reissen.
Antworten