Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Beitrag von Beklekle »

Hi

http://kotaku.com/381412/kojima-disappo ... ar-solid-4
Looks like Kojima Jr. isn't the only one disappointed with Metal Gear Solid. The latest issue of the UK's Edge magazine contains an interview with Metal Gear creator Hideo Kojima, who expresses disappointment with the latest game in the series, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. It isn't so much the gameplay itself as it is the graphics.
I remember saying three years ago that we wanted to create something revolutionary, but in reality we couldn't really do that because of the CPU. We're using the Cell engine to its limit., actually. Please don't get me wrong, I'm not criticizing the PS3 machine, it's just that we weren't really aware of what the full-spec PS3 offered - we were creating something we couldn't entirely see.

Die CPU hat er zum limit gebracht? hm...
Wenigstens einer der zugibt vor 3 Jahren eine Demo "in-game" (lol) gezeigt zu haben und nun aber zugibt das mit der finalen hardwarezusammensetzung das game total runtergeschraubt werden musste.

Ist komisch, das game kommt demnächst, aber man hat noch nichtmal ne komplette stage gesehen. Ne demo soll ja auch nicht kommen. Wenn man bedenkt das sich das letzte MGS mit ca. 80 Millionen PS2 kunden nur 3,6 Mio. mal verkauft hat, wird wohl Kojimas Traum MGS müsse sich 2 Mio. mal am ersten Tag verkaufen nicht wahrzunehmen sein.

Die MGS serien haben sich schon immer zum größten Teil in den USA verkauft, da fehlts der PS3 aber etwas, vorallem auch in Japan.

ISt halt scheisse wenn man nun so viele Jahre am revolutionären MGS rumschraubt, ne 50 GB BR-D braucht und es am ende schlechter aussieht wie ein resistance2, was sich sicherlich noch mehr verkaufen wird^^
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Personally I think the man is being a bit hard on himself, but that's what great minds do.

Mehr gibt's da nicht zu sagen.
MGS war eine Revolution- und 4 wird ein weiterer Meilenstein.
...Pointe.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

habs mir durchgelsen und mir fällt wieder ein warum du auf meiner ignore stehst
BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lass mich raten (habs nicht gelesen), er hat sich wieder die geeignetsten Stellen rausgesucht um sich die Aussagen so hinzudrehen, dass man gegen das Spiel bashen kann. ;)

Ich denke Kojima wollte einfach was besonderes machen, doch da die Konkurrenz nicht schläft, ist es jetzt nicht so besonders geworden, wie es Anfangs ausgesehen hatte. Mag aber durchaus sein, dass einige Dinge einfach nicht mit der PS3 umsetzbar sind (mit der XBox360 ebenso wenig), weil die aktuelle Konsolen Generation für bestimmte Dinge einfach immer noch zu schwach auf der Brust ist.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

nope, er hat ganz klar geschildert, das die grafik im gegensatz zum TSG06 runtergeschraubt werden musste. Ich hab schon letztes Jahr paar tolle pics gepostet was für schlechte Texturen MGS4 hat.

Das game hat auch wie er selber schrieb nicht viel neues, das selbe spielprinzip.. entweder man machts so.. oder so... nur bessere grafik.

Gigantische maps waren nicht möglich. Und das keine demo kommt spricht für sich.

Das spiel wird Halo3 wohl nicht das wasser reichen können.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Beklekle hat geschrieben:nope, er hat ganz klar geschildert, das die grafik im gegensatz zum TSG06 runtergeschraubt werden musste. Ich hab schon letztes Jahr paar tolle pics gepostet was für schlechte Texturen MGS4 hat.

Das game hat auch wie er selber schrieb nicht viel neues, das selbe spielprinzip.. entweder man machts so.. oder so... nur bessere grafik.

Gigantische maps waren nicht möglich. Und das keine demo kommt spricht für sich.

Verfasst von einen Xboxler.

Die MGS serien haben sich schon immer zum größten Teil in den USA verkauft, da fehlts der PS3 aber etwas, vorallem auch in Japan.
Warum ist man dann so clever und bringt das Game nur für eine Konsole raus? Bekommen die so viel Kohle von Sony das es die Einnahmen die sie mit einer Xbox Version machen könnten ausgleicht?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Abwarten und Tee trinken, nicht, Bekleke?

MGS hat noch nie schlecht ausgesehen, nie schlechte Geschichten erzählt und die Fans nie enttäuscht.
Halo hingegen tat das mit dem zweiten Teil und vermochte es auch mit dem Nachfolger nicht, den Karren aus'm Dreck zu ziehen.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

na und das man noch keine komplette stage gesehen hat liegt einfach daran das hideo MGS4 unter strengster Geheimhaltung hält das hat er mal auf ner e3 gesagt so wird es bei MGS4 auch rund um die Welt gehen und von diesen Szenarios hat man noch überhaupt keine Ahnung wohin es geht und nenn screenshot gibt es daher von diesen auch nicht !

Also ich finde das ziemlich cool selten hat man von einem game im Vorfeld so wenig gesehen wie von MGS4 !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo, typische Europäer, reden sich alles schön.

@ MF
Warum ist man dann so clever und bringt das Game nur für eine Konsole raus? Bekommen die so viel Kohle von Sony das es die Einnahmen die sie mit einer Xbox Version machen könnten ausgleicht?
Was hat das damit zu tun, das NUNMAL die letzten serien 50% der Verkäufe aus den USA ausgemacht haben?

Und exklusiv rechte sind numal exklusivrechte. Genauso wie HALO niemals auf PS erscheinen wird auch wenn "Bungie nicht mehr zu MS gehört."
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ihr xboxler seit doch nur neidisch das ihr kein MGS spielen könnnt/dürft

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Beklekle hat geschrieben:Jo, typische Europäer, reden sich alles schön.

@ MF
Was hat das damit zu tun, das NUNMAL die letzten serien 50% der Verkäufe aus den USA ausgemacht haben?

Und exklusiv rechte sind numal exklusivrechte. Genauso wie HALO niemals auf PS erscheinen wird auch wenn "Bungie nicht mehr zu MS gehört."
Oh Gott schalt mal dein Hirn ein, in den USA ist die Xbox die meist verkaufteste Konsole der jetzigen Generation, d. h. gerade weil sie in den USA mit MGS so gut gelandet sind verpassen sie da einen riesen Absatzmarkt mit einer Xbox Version.

Und Sry, aber deine Signatur und Avatar zeigt mir das du nur ein kleiner Fanboy bist und sonst nix, mein Beileid.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Nah, du musst hirn einschalten.

MGS3 - Playstation2 mit 80 Millionen Einheiten - ca. 4 Millionen mal verkauft, davon 2 Mio. in den USA allein.

MGS4 - Playstation3 insgesamt ca. 11 Millionen EInheiten weltweit, davon 4 Mio. in den USA.

Es geht hier nicht dadrum was Konami mit der 360 verpasst du Konsolen nap, weil MGS schon immer PS exklusiv war, sondern dadrum, das wenn man sich die Vorgänger von MGS anschaut und was der Konsolenmarkt in den USA zeigt, das in den USA viel zu wneih playstations verkauft wurden um gute verkaufszahlen mit MGS4 zu landen.

Und komm net mit einer xbox her... das game ist ein playstation spiel.

Ich glaube MGS4 erreicht max 5 Millionen einheiten, mehr nicht... damit wären die Kosten also nie gedeckt.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Beklekle hat geschrieben:nope, er hat ganz klar geschildert, das die grafik im gegensatz zum TSG06 runtergeschraubt werden musste. Ich hab schon letztes Jahr paar tolle pics gepostet was für schlechte Texturen MGS4 hat.

Meinst du etwa auf grafischer Ebene????. Halo3 hat nich wirklich tolle Grafik. Außerdme hat man ja von einigen Leuten gehört es sei garnicht so toll. Lass MGS4 erstmal rauskommen dann reden wir weiter.
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo, also die Meinungen über Halo3 spalten sich.

Ich fins Halo3 auch kacke... singleplayer als auch multi.

Liegt wohl dadrann, dass mir das SPiel noch nie so richtig gefallen hat :/
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Soso MGS war schon immer PSexklusiv :lol:

Mach erstmal deine Hausaufgaben und neide dann weiter Beklele.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten