Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben: das kojima entäuscht von der ps3 ist liegt daran das er gerne 10.000 soldaten in 1080p kämpfen lassen würde und das leider nicht geht. zu ambitioniert der mann.
Ist doch super. Ambitionierte Menschen bringen die Welt voran.

Ansonsten: Ich fand die Screenshots von MGS4 noch nie super-toll. Das Setting taugt doch nicht für beeindruckendes Bildmaterial...

Die schlechten Texturen seh ich aber nicht, evtl. kann da mal einer der Experten einen Screenshot posten?

Steve
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nelzus hat geschrieben:@ Topic

Hab mir jetzt mal das ganze Interview durchgelesen. Also irgendwie ist der Kojima ja schon ein Perfektionist, aber ich denke das in diesem Fall nur schlampig programmiert wurde. Natürlich sollten wir das Game erstmal rauskommen lassen aber wenn ich mir neuere Sreens anschaue dann merke ich doch sehr das die Charaktermodelle sehr gut sind aber die Texturen dagegen sehen einfach nur schlecht aus.

Kann mir einfach nich vorstellen das die Programmierer wirklich an die Grenze gestoßen sind.

Ein 50Gb Medium und ein Cell Prozessor sollten doch eigentlich mehr drauf haben. Andere Spiele sehe da schon um einiges besser aus meiner Meinung nach. Siehe z.B. Uncharted
weder 50gb speicherplatz noch cell prozessor sind für textureauflösungen relevant.

diese texture sache ist mir irgendwie jetzt schon öfter bei japanischen entwiklern aufgefallen. ich finde lost planet und devil may cry kranken an der selben stelle...devil may cry hat zb manchmal so wenig realmaps das man meint ein hochskaliertes ps2 spiel vor sich zu haben.

buntere grafik von uncharted finde ich ist nicht zwingent besser . das menschnliche gehirn mag farben und abwechslung. die gibts im grau braun von mgs weniger glaube aber nicht das es technisch schwächer ist weil es weniger bunt ist.

ja...screenshot...der hier zb die bodentexure zeigt ganz gut was ich meine. eigentlich sieht man heute auf konsole alles voller bumpmapping und realmaps..quasi sone art 3d texturen wo man höhen und tiefen vorallem in gestein und so sieht.
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg
dazu alles ist so total wechgebombt aber nirgends liegt schutt herum?
alles total sauber da im kriegsgebiet oO
muss ehrlich sagen da sieht der jungle von mgs 3 toller aus
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

sinsur hat geschrieben:buntere grafik von uncharted finde ich ist nicht zwingent besser.
Hast du Uncharted gespielt? Die Texturen gehören bislang zu den besten die ich in einem Ps3 Spiel gesehen habe. Zwar nicht auf jeder Oberfläche, aber es ist nicht alleine der Farbreichtum, der Uncharted zum glänzen bringt.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Beitrag von Marko187 »

Beklekle hat geschrieben: Die MGS serien haben sich schon immer zum größten Teil in den USA verkauft, da fehlts der PS3 aber etwas, vorallem auch in Japan.
mgs2 und mgs3 haben sich in eu am besten verkauft.
Bild
Bild
Bild
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Beklekle hat geschrieben:nope, er hat ganz klar geschildert, das die grafik im gegensatz zum TSG06 runtergeschraubt werden musste. Ich hab schon letztes Jahr paar tolle pics gepostet was für schlechte Texturen MGS4 hat.

Das game hat auch wie er selber schrieb nicht viel neues, das selbe spielprinzip.. entweder man machts so.. oder so... nur bessere grafik.

Gigantische maps waren nicht möglich. Und das keine demo kommt spricht für sich.

Das spiel wird Halo3 wohl nicht das wasser reichen können.
Schau dir den Real-time TGS05 Trailer mal an und schau dir den Real-time TGS07 Trailer an. Na fällt dir was auf? :lol:

Kojima hat klar geschildert, dass er die Grafik runterschrauben musste? Kannst du mir das auch anhand eines Zitats belegen, oder kannst du schlicht kein Englisch?

Oder kann es sein, dass du nur ein Troll bist?

:wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich warte ab was die Wertung sagt, bisher war jeder MGS Teil ein Burner, da wird sich auch mit Teil 4 nix ändern.
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

Kojima hat doch auch gesagt, die PS3 wäre zu vergleichen mit KINO, während die Xbox 360 nur ener DVD gleichkäme ;)

Der Speicherplatz der Blu-Ray war ja auch zu gering :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

RoaGod hat geschrieben:Kojima hat doch auch gesagt, die PS3 wäre zu vergleichen mit KINO, während die Xbox 360 nur ener DVD gleichkäme ;)

Der Speicherplatz der Blu-Ray war ja auch zu gering :lol:
marketing gewäsch :/
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Hardwareking hat geschrieben:gta iv wird besser als msg iv!!!!!!!!!!!!!!!
Junge, geh dich vergraben...!
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

BC_ICE hat geschrieben:
Hardwareking hat geschrieben:gta iv wird besser als msg iv!!!!!!!!!!!!!!!
Junge, geh dich vergraben...!
aber echt...
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Edgar A. Poe hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:buntere grafik von uncharted finde ich ist nicht zwingent besser.
Hast du Uncharted gespielt? Die Texturen gehören bislang zu den besten die ich in einem Ps3 Spiel gesehen habe. Zwar nicht auf jeder Oberfläche, aber es ist nicht alleine der Farbreichtum, der Uncharted zum glänzen bringt.
Ja, die Texturen bei Uncharted sind gut, aber dafür mussten auch ziemliche Klimmzüge gemacht werden. Vom ständigen Texturstreaming angefangen über Videospeicher defragmentieren uswusf.

Dass die Performance des Cells mit dem Optimierungsgrad steht und fällt ist ja auch kein Geheimniss. Wer sich dafür interessiert kann ja mal bei Beyond3D reinschauen oder den Blog von Christer Ericson lesen (realtimecollisiondetection.net/blog/).

Was man sicherlich nicht wissen kann:
- welche Visionen hatte Hideo Kojima überhaupt (geht es überhaupt um Grafik?)
- wie sieht das fertige Spiel wirklich aus

Von dem her völlig müsig darüber zu diskutieren, am 12. Juni darf der TE noch mal zum Trollen antreten.

Steve
Zuletzt geändert von _steve am 19.04.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Zu den uzu erwartenden Verkaufszahlen mal nebenbei. Das Spiel wird sich wohl bedeutend schlechter verkaufen als das es sich für einen Nachfolger zwingend anbieten würde unter dem gesichtspunkt der abgesetzen Einheiten.

Allerdings ist diese Rechnerei der ersten Seiten nicht ganz bestandskräftig einfach weil tendenziell aufgrund softwaredürre (jaja alle Fanboy´s schreien jetzt auf, dass es mehr als genug tolle spiele gibt - aber für alle die ehrlich sind - sooooo viel kommt jetzt nicht raus) auch Kunden das Spiel kaufen, die bei PS2 Softwareverhältnissen das Spiel nicht gekauft hätten (ebenso wird FFXIII einige Non RPG´ler anlocken können mangels qualitativ hochwertigem Zeitvertrib anderer Genres). Hinzu kommt, dass es noch keine ausgeprägte Budget Käuferschicht gibt sondern jeder bisherige PS3´ler im Grunde bereit ist Vollpreisspiele zum Release zu kaufen - auch das erhöht den auf die Konsolenverbreitung bezogenen spieleabsatz vermutlich im Vergleich mit der PS2.

Es ist also schon zu erwarten, dass die Rate an verkauften games pro Konsolenbesitzer höher ausfällt als dies zu PS2 Zeiten der Fall war - allerdings wird´s nicht reichen damit das Spiel zur Goldgrube wird.

Ein Nachfolger könnte dennoch kommen; man hat ja nun ne Engine da die man nicht vermodern lassen will.

Meine ganz persönliche Meinung zu MGS ist eine geteilte - ich mochte bislang alle Teile und habe sie gerne gespielt aber diese Verehrung (wird wieder ein Meilenstein) kann ich nicht teilen. Ich empfand die Serie als eine sehr gute Software aber Meilensteine setzte sie nicht seit dem ersten Teil in meinen Augen. Nen 85% titel der richtig gut beschäftigt erwarte ich mir aber sicherlich, eher mehr...
Bild
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Beklekle hat geschrieben:
Es geht hier nicht dadrum was Konami mit der 360 verpasst du Konsolen nap, weil MGS schon immer PS exklusiv war
OH MEIN GOTT HAHAHAHAHAHA also heute hab ich nichts geileres gelesen :)

MGS 1 PC/PSX/Gamecube
MGS 2 PS2/X-Box/PC

Oder die alten MG Teile...NES

Weißte was... ich hab hier ne Ultimative Site für dich, geh bitte dahin und evtl haben die auch ein Forum und bleib da ;)

http://www.kinderfreund.de/ger_index.htm
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Antworten