Erster GTA IV Test: "PS3 und 360 Versionen mit Installa

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Erster GTA IV Test: "PS3 und 360 Versionen mit Installation!

Beitrag von Gam3rk1ng »

Erst war er auf einmal online, dann gleich wieder offline und irgendwie ist er jetzt doch wieder da: Der erste Artikel welcher behauptet ein Test von GTA IV zu sein. Die Grundaussagen gleich zu Beginn: GTA IV wird seinem Hype gerecht (wissen wir ja schon) und die Versionen für 360 und PS3 sind technisch nur dann identisch, wenn man auf Microsofts Konsole ebenfalls die Option der Vorinstallation zieht.

So werden PlayStation 3 Besitzer laut dem Artikel von CGReviews vor dem Spielstart tatsächlich wieder mal mit einer zwangsmäßigen ca. zehn Minuten langen Installation "beglückt" (Hier ist also mal was zu dem Thema, tsolid!). Auf der Xbox 360 gibt es dieses "Feature" auch, hier allerdings optional. Man will ja die Core/Arcade Edition Besitzer nicht ausschließen. Verzichte man allerdings auf diesen Vorgang, so heißt es weiter, soll es zu gelegentlichen Einbrüchen der Framerate und Popups kommen.

Ein weiterer optischer Unterschied soll die Farbpalette sein, welche auf der PlayStation 3 laut dem Test einen etwas realistischeren Look vermittelt. Wer über ein HDMI Kabel spielt, soll sich die Farben zusammen mit den Anzeigesettings der Konsole dann noch mal ein wenig an den persönlichen Geschmack anpassen können. Außerdem hat die PlayStation 3 zufolge etwas längere Ladezeiten, dafür aber auch ein stärker bevölkertes Liberty City, mehr Passanten und mehr Autos werden dargestellt.

Die Texturqualität soll auf beiden Systemen identisch sein, allgemein heißt es sie seien technisch bis auf die wenigen genannten Ausnahmen ziemlich gleichwertig. Der Test befindet die Xbox 360 Fassung sei eben heller und sehe von daher etwas mehr nach Comiclook aus, was man je nach Geschmack besser oder schlechter finden könne. Des weiteren fällt das Fazit wie gesagt so aus, dass die Xbox 360 Version ohne Installation unter minimal inkonstanter Framerate und leichten Popups zu leiden habe, sie sei aber durch den optionalen Installationsvorgang "fast" genau auf PS3 Niveau zu bringen.

Der Test basiert offenbar auf einer sehr weit fortgeschrittenen GTA IV Version, die allerdings noch nicht komplett und offiziell final war. Meine Meinung nach ist Grand Theft Auto IV ist ein digitales Meisterwerk.
Legends may sleep but they never die..
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

der is schon ziemlich alt der test und du hättest dir den ganzen text mit nem link schenken können

mal davon ab das es Glaube ich schon nen thread dazu gibt im konolen bereich aber sicher bin ich nicht...

un d dem hype gerecht werden kann es gar nicht wie alle andren hype spiele auch
BildBild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Da bist du ja schön auf einen monate alten Sonyfanboy-Fake reingefallen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

*Kopf schüttel*
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich benutz den Thread mal.

Ich habe eben eine Mail von der Grotte bekommen, nach denen zulauten hat T2 nur eine geringe Stückzahl von GTA4 für die PS3 gepresst.
Viele Spät Vorbesteller werden dem nach wohl leer ausgehen.
Es kann eine Zeit lang dauern bis wiedernachgeliefert wird.
Gottseidank zähle ich zu den frühen Vorbesstellern. :D :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich benutz den Thread mal.

Ich habe eben eine Mail von der Grotte bekommen, nach denen zulauten hat T2 nur eine geringe Stückzahl von GTA4 für die PS3 gepresst.

fänd ich im gta4 thread viel praktischer sone info...

kann auch gleich sagen einfach morgens in den mediamarkt gehen und kaufen...bin mir sicher das man noch welche bekommt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich benutz den Thread mal.

fänd ich im gta4 thread viel praktischer sone info...

kann auch gleich sagen einfach morgens in den mediamarkt gehen und kaufen...bin mir sicher das man noch welche bekommt.
Ja eigentlich schon aber der Thread war gerade oben und auf diese weise hat er wenigstens Ansatzweise noch einen Sinn/Zweck bekommen.

@ topic ; Ich denke mal das die Grotte sagen will das einige trotz großer Bemühungen Leer ausgehen werden.
T2 kann zur Zeit einfach die Nachfrage nicht decken.
Satanas
Persönliche Nachricht:

nee oder?

Beitrag von Satanas »

bisher habe ich immer leicht amüsiert in den foren mitgelesen, aber das nun?
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass zu wenig auf den markt geworfen wird?

wieso sollte t2 nicht genügend scheiben pressen? da wären sie ja schön blöd, man könnte einen verkaufsrekord für die erste woche brechen.
was heisst das --> ne menge geld, also einfach ne menge scheiben pressen

hmm, was ist wenn zuviele gepresst wurden? na die verkaufen sich in den nächsten monaten.

für wie blöd haltet ihr die pr-strategen, die denken sich solch tolle meldungen aus damit noch mehr leute vorbestellen, denkt mal darüber nach
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Du vergisst das hier für 2 Plattformen gepresst wird.
Eine davon ist BR (Die noch nicht so verbreitet sein dürften), wenn die Ressourcen nicht die Nachfrage decken können dann ist das so.
Vielleicht sagt dir Nintendo Wii in Zusammenhang etwas.
Dazu denke ich mal das auch eine Menge Spiele in PS3 Bundles festsitzen.
Die Grotte hat keinen Grund sowas zu behaupten wenn es nicht stimmt.
Die mußten nämlich einen Vorverkaufsstop aussprechen und das ist Verkauf schädigend nicht fördernd.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Zum Thema Verfügbarkeit bei www.Gamesonly.at ist GTA 4 jetzt eingetroffen und noch verfügbar und meins ist schon unterwegs!!!!!
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Zum Thema Verfügbarkeit bei www.Gamesonly.at ist GTA 4 jetzt eingetroffen und noch verfügbar und meins ist schon unterwegs!!!!!
Mal gucken wann die Grotte verschickt.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich weiß nur, dass irgendwie immer noch nichts über Cut/Uncut zu lesen ist. DAS würde mich mal interessieren. Ist die Deutsche Fassung nämlich Uncut nehm ichs in der City mit und brauch kein übles Österreich/Schweiz Porto berappen oder mich mit der Post rumärgern und in der City bekomm ichs ;) Kleine Stückzahl hin oder her :twisted:
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Davon hast du ernsthaft noch nichts gelesen? Ist schon recht lange bekannt, dass die USK das Spiel ab 18 und ohne Zensierungen freigegeben hat =)
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Die PS3-Version sieht etwas besser aus und hat die kürzeren Ladezeiten, wurde nun offiziell bestätigt:

klick!

Hier noch ein geiles ingame review Video mit Spielszenen:

klick nochmal!
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 26.04.2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich kann für Euch nur hoffen das Eure GTAIV Bestellung vor dem drohenden Poststreik kommt, ansonsten könnte es länger dauern.

Ich musste letzte Woche aufgrund der Warnstreiks schon eine geschlagene Woche auf ein Päckchen warten.
[BildBild
Antworten