Sudeki

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sudeki

Beitrag von 4P|Bot »

Bislang konnten sich Rollenspiel-Fans mit Xbox nicht gerade über eine umfangreiche Auswahl freuen. Einzig Knights of the Old Republic und Morrowind konnten sich überzeugend präsentieren. Doch nun ist Sudeki da! Auf X02 als innovatives Rollenspiel im Japan-Look angekündigt, muss der Titel nun beweisen, was in ihm steckt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3073" target="_blank">Sudeki</a>
johndoe-freename-76
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswert!

Beitrag von johndoe-freename-76 »

ich hab das Game fast durch und muss sagen, dass es wirklich gut ist. ich finde die 80% sind eine untertreibung. mein urteil wäre so um die 87%, da es sehr gut inszeniert ist und die welt allgemein sehr schön detailliert und lebendig wirkt. die soundkulisse ist auch nicht von schlechten eltern. und da man im laufe des spiels mehrere charaktere steuert hat man auch im kampf die wahl zwischen 3rd person oder 1st person perspektive (charakterabhängig). ich kann das game jedem empfehlen der was für rollenspiele übrig hat. das game macht echt laune ist aber wie im Fazit erwähnt eine optimale möglichkeit die wartezeit auf fable zu verkürzen. :wink:
johndoe-freename-68172
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2004 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68172 »

aber als vollpreisgame lohnt sich sudeki trotzdem net^^
johndoe-freename-63991
Beiträge: 245
Registriert: 26.02.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Ach woher denn, Sudeki doch nicht... :oops: :oops: :roll: :roll:
.
.
.
.
.
Das Spiel zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es nicht DAS Ueberspiel geworden ist.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ist ein sehr liebevolles Spiel was ein bisschen mehr als 80 verdient hätte... 8)
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Das Spiel hat mir persönlich als Rollenspielfan sehr viel Spaß gemacht und die 55 Euro für den US Import haben sich aus meiner sicht auch gelohnt....würde dem spiel aber trotzdem nicht mehr als 83% geben, denn für mehr reicht es nicht weil der wiederspielwert fast gleich 0 ist, denn nach dem durchspielen bekommt man nichts, noch nicht mal einen höheren Schwierigkeit wo man seine Helden weiter ausbauen kann, dass find ich ziemlich mau....das hätte wenigstens sein können und wär ja wirklich nicht schwer einzubinden gewesen.



\\\\\\\"SPOILER\\\\\\\" (nur lesen wenn man das spiel nie spielen will oder es schon durch hat)
Was ich total bescheuert finde ist das ende...denn es gibt nämlich keins...endgegner besiegt, kurze ansprache von dem typ aus der Einleitung....ende! Das wars...
Da fragt man sich doch insgeheim wofür man 20 Stunden investiert hat wenn man noch nichtmal sieht was nach dem Endkampf mit seinen Helden geschieht....


C2k
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Ist doch zum kotzen, wen so n haufen NICHT Japaner n japano RPG zusammenpfuschen wollen.

Schon wie die Charaktäre aussehen,diese billigen Anime Kopien erreichen nicht mal Fanart Niveau.
johndoe-freename-47485
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2003 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47485 »

Japano \"RPG\" Style ist sowieso ne Strafe :cry:
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Spielt doch Sudeki einfach mal und bildet euch dann eure Meinung, denn dieses dämliche Vorurteil es will ein Japano-RPG sein, stimmt in keinster Weise.

Habe das Spiel auch und finde es genial. Es ist genau das geworden, was ich erwartet habe. Ein sehr atmosphärisches Action-RPG mit fantastischem Kampfsystem und atemberaubender Grafik. Die 25 Stunden haben sich mehr als gelohnt, auch wenn die Story einem nicht wirklich vom Hocker reißt. Halt eine kleine nette Geschichte, die als Grundgerüst für das Spiel dienen soll. Sudeki ist eine gute Überbrückung bis Fable erscheint und das Geld allemal wert.

Wer eine Kreditkarte sein Eigen nennt, kann den Titel übrigens sehr günstig bei www.videogamesplus.com bestellen. Umgerechnet kostet Sudeki dort gerade mal 38,80 Euro + 3 Euro Versand und das bei einer Lieferung aus Canada. Es handelt sich dabei um die NTSC-Version die auch auf jeder Pal-XBox läuft und komplett in Deutsch ist. Die liefern übrigens auch sehr schnell. Habe es nach 4 Tagen problemlos erhalten.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Das Spiel will gar kein Japano RPG sein und das ist auch der Grund warum es mir unter anderem so gut gefiel. Japano Style ist einfach nicht das was wir hier sehen wollen. 8)
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Doch es will!!

Weil man damit endlich XBox erfolge in Japan erzielen will.
Leider klappt das nicht so besonders, wenn n Haufen Engländer ansowas rumwerken,und es dann als japan RPG verhökern wollen.
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

ReideenEagle hat geschrieben:Doch es will!!

Weil man damit endlich XBox erfolge in Japan erzielen will.
Leider klappt das nicht so besonders, wenn n Haufen Engländer ansowas rumwerken,und es dann als japan RPG verhökern wollen.
Wieviel Schwachsinn kann man eigentlich schreiben? Wer hat denn das Spiel, wir oder du? Im Gegensatz zur dir können wir uns auch ein Urteil erlauben. Lediglich die Characktere sehen japanisch aus, der Rest des Spiels ist eindeutig ein westliches Rollenspiel. Sudeki soll wohl kaum den japanischen Markt erobern, denn das wird man wie gesagt mit einem westlichen Rollenspiel nicht schaffen.
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Lord_Zero_00

Du fragst hier doch nicht ernsthaft jemanden wieviel Schwachsinn man eigentlich schreiben kann....ähhh halloooo, wir sind hier bei 4players...schon vergessen, hier hat der schwachsinn hochkonjunktur :wink:
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Yipikayey!
kurim
Beiträge: 79
Registriert: 22.09.2003 16:40
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von kurim »

(Cabal2k)
@Lord_Zero_00

Du fragst hier doch nicht ernsthaft jemanden wieviel Schwachsinn man eigentlich schreiben kann....ähhh halloooo, wir sind hier bei 4players...schon vergessen, hier hat der schwachsinn hochkonjunktur icon_wink.gif

ja da ist echt was dran.

-----------------------------------

aber mal zurück zum thema ok die chara sehn aus wie aus einem schlechten dôjinshi (mangas von anfängern gezeichnet und meisst abgekupferte ideen). (wenn man das so sehn will)

anderer seits ist es ganz normal westlich mit leichtem asiastyle was atm nicht so selten ist.
Antworten