The World Ends with You

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The World Ends with You

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich stehe auf einer Straßenkreuzung. Nicht irgendwo, sondern mitten in Tokio, mitten im Vergnügungsviertel von Shibuya. Um mich herum herrscht hektisches Treiben: Shops, Leuchtreklame und überfüllte Zebrastreifen. Was zur Hölle mache ich hier? Warum brummt in meinem Schädel dieser Lärm? Wieso kann ich die Gedanken anderer Leute lesen? Neugierig stürze ich mich in ein ungewöhnliches, tödliches und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The World Ends with You
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

The world ends with you

Beitrag von Abendländer »

Ich kann dem Test nur zustimmen, The world ends with you ist ein exzellentes Spiel, in einem frischen neuen Szenario und coolen Ideen.
Klare Kaufempfehlung
Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Das Spiel ist der oberhammer zugreifen!!!!!!!!
Hier wird ma was neues angeboten!
peace
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wow! Überraschend. Nur irgendwie befürchte ich, dass das Ding, trotz Square Enix, wie Blei in den Regalen liegen bleibt. Zum Teil auch wegen der Sprache, aber sicher auch wegen dieser Aufmachung viele abschrecken wird.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

das spiel ist gekauft, alleine schon wegen dem grafik-stil. ein traum.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Für mich ist das spiel nichts! Und zwar aus dem grund dass es Englisch ist. Nicht, dass ich keine Englisch kann, aber es ist einfach nicht "entspannend". Im Gegenteil, am Fritag hab ich Englisch ABI, und ich bin zuversichtlich, dass ich meine 12pkt halten kann! Ich finde das Game an sich nicht schlecht, aber wieso gibts keine deutsche sprache? Ich les einfach nicht gerne (in Spielen, bei Büchern is das was anders), aber okay, dass ist am DS ja Standard. Aber wenn das dann noch Englisch (Englisch mit Sprachausgabe wäre auch okay) ist, dazu ein nicht grad triviales, sondern so dass man manche Sätze 3 mal lesen muss, bis man sie kapiert, dann vergeht mir echt der Spaß.

Ohne Lokalisierung, nein Danke, echt arm Square-Enix (was waren da überhaupt die Beweggründe...)
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Einfach nur geil

Beitrag von Squallie »

Das Spiel ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Der Look ist stylish, die Musik groovy und die Story gelungen. Sie errinnert ein wenig an die Anime-Serie Gantz, ist nur nicht so brutal ^^. Einzig das Kampfsystem könnte anfangs ein wenig abschrecken, aber nach 1-2 Stunden geht es auch leicht von der Hand. :-) Endlich mal was anderes als Elfen und Feen, Orcs und Ritter. Square DANKE aber schämt euch für die fehlende Lokalisierung !
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Bei mir wird noch schnell "Ring of Fates zu Ende" zu Ende gespielt, dann landet "The World Ends With You" direkt als nächstes in meinem DS.

Das mit der Lokalisierung ist schade, aber irgendwie nachvollziehbar, das hätte die Kosten in die Höhe getrieben und es wohl recht unwahrscheinlich, dass das Spiel ein Kassenschlager wird.

Wer sich für das Spiel interessiert und mit alltagstauglichem Englisch ausgestattet ist: Zugreifen! Wenn solche Spiele nicht unterstützt werden finden in Zukunft erst Recht keine derartigen Spiele ihren Weg in die Regale unserer Händler.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Wird morgen gekauft- definitiv.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finds gut das square doch noch mehr rausbringen kann als ff sequel 49234... der ds is mit den kommenden titeln in diesem jahr ganz klar mein persöhnlicher "snes2"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich kann zwar auch Englisch, finds aber dennoch eine Frechheit ein Spiel, das ab 12 ist, nicht einzudeutschen! Wer konnte mit 12 schon perfekt Englisch lesen und schreiben und sogar Slang beherrschen? Wohl keiner! Somit wird das Spiel im Regal stehen bleiben.
Typisch Square-Enix. Die haben sogar FF1+2 auf der PSP in Englisch bei uns gebracht, wärend es auf dem DS in Deutsch ist, jeder einzelne Teil! Muss man diese Politik da verstehen? Würfeln die aus ob ein Spiel Lokalisiert wird oder nicht?
Ich lese auch ungern einen Satz 3 bis 4 mal und übersetze ihn mir bis ich ihn verstehe.

Nun, mit der Unterstützung ist ein zweischneidiges Schwert. Kaufen es viele, sieht zwar Square-Enix das Europa bzw. Deutschland solche Spiele mag, aber das wir auch auf die Lokalisierung pfeifen. Heißt, sie bringen weiter solche Spiele zu uns, aber nicht lokalisiert.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

also gekauft wird es alle mal, mich freut sogar, dass das ganze auf englisch gehalten ist.
so wurde nur einmal übersetzt und nicht 2mal (jpn->eng>ger)
und der text somit näher am orginal gehalten ist.
wie mehrfach übersetzungen in die hose gehen können, hat man ja sehr gut bei advance ware dark conflict sehen können...
Colomar
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.2004 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Also für mich persönlich ist die fehlende Lokalisierung kein Nachteil, da ich meinen DS eh auf Englisch gestellt habe. Somit sehe ich aber auch keinen Vorteil darin. Wer - wie ich - deutsche Übersetzungen oft nicht gut findet, spielt einfach auf englisch - dank europäischen Multilingual-Versionen ja sowohl auf DS als auch Wii kein Problem (nur manche Spiele gibbet nur auf deutsch). Aber wer lieber mit einer suboptimalen Übersetzung spielt als selbst übersetzen zu müssen, schaut hier halt in die Röhre.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Black Devil 2007 hat geschrieben: Nun, mit der Unterstützung ist ein zweischneidiges Schwert. Kaufen es viele, sieht zwar Square-Enix das Europa bzw. Deutschland solche Spiele mag, aber das wir auch auf die Lokalisierung pfeifen. Heißt, sie bringen weiter solche Spiele zu uns, aber nicht lokalisiert.
Im Gegenteil:
Sieht SE das sich viele Leute in Deutschland dafür interessieren werden sie es eher lokalisieren.
Sehen sie das es nur wenige Leute kaufen, wird ein ähnliches Spiel oder eine Fortsetzung gestrichen
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja... teenager..zeitlimit?! hiphop??!! japan rock?! musik rytmus combos..? "trendige" klamotten als rüstung?! ..scheisse... ich kann damit nich wirklich was anfangen.. vielleicht sollte ichs mal anzocken.. aber ich glaub nicht das es mir gefallen wird... ich will erwachsene helden...^^
:evil: keinen bock sonen pubertierenden vogel zu spielen... :D
und keine deutschen texte..?! bei nem shooter ja noch vertretbar aber bei nem rollenspiel.. nää!
...ich setze meine hoffnungen lieber in das neue ff für psp... hoffentlich wirds atmosphärisch ähnlich wie ff7 sonst kann mir das auch gestolen bleiben..
Antworten