Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Darth-Nihilus

Meine Eltern erlauben mir schon, die richtige Bravo zu lesen und da stand das neulich drin. Warte noch ein paar Jahre, dann ist es bei dir auch so weit.

@ RoaGod

Aber in Zeiten, in denen Multititel immer wichtiger werden, können es sich die Studios einfach nicht mehr leisten, so viel Zeit und Mühe aufzuwenden, um ein Spiel für so eine schwierige Hardwarebasis zu optimieren. Vor allem auch deswegen nicht, weil es für sie keinen Sinn macht, die Laute kaufen es trotzdem. Den meisten PS3 Usern dürfte es egal sein, dass Spiel XY schlechter als auf der 360 aussieht. Die meisten wissen das wahrscheinlich nicht mal. Und natürlich sieht vor allen Dingen Uncharted toll aus, kann sich aber nicht groß von Gears absetzen. Was man von beiden lieber mag, ist eher eine Frage des Stils (wobei mir Uncharted besser gefällt).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ja spar dir deine Predigt dir greift bei mir nicht. „Deutlich“ sieht anders aus aber das lernst du irgendwann auch noch und wenn nicht interessiert es mich auch nicht.

Die CryEngine 2 läuft ja bereits auf 360 und PS3, mal ob und wenn ja wann ein erstes Spiel kommt, besonders beliebt war sie ja nie.

P.s.: PC-Forum ist weiter oben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ja ja spar dir deine Predigt dir greift bei mir nicht. „Deutlich“ sieht anders aus aber das lernst du irgendwann auch noch und wenn nicht interessiert es mich auch nicht.

Die CryEngine 2 läuft ja bereits auf 360 und PS3, mal ob und wenn ja wann ein erstes Spiel kommt, besonders beliebt war sie ja nie.

P.s.: PC-Forum ist weiter oben.
Crysis sieht deutlich besser aus, als alles, was es sonst so gibt, es hat auch nicht umsonst höllische Hardwareanforderungen. Dass die CE2 auf den Konsolen läuft, bestreitet keiner, nur wie, das ist die Frage.

PS. Hier ist es witziger. :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jeder muss ja an irgendwas glauben oder? - Dann lass ich in deinem Glauben.

Dem Rest hier kann ich nur empfehlen TGF nicht ernst zu nehmen, der hat eh keinen blassen Schimmer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Jeder muss ja an irgendwas glauben oder? - Dann lass ich in deinem Glauben.

Dem Rest hier kann ich nur empfehlen TGF nicht ernst zu nehmen, der hat eh keinen blassen Schimmer.
Gut, wenn ich das glaube und mich irre, dann kannst du es ja beweisen. Also lieber Arkune: Welches Konsolenspiel sieht besser oder genauso gut aus wie Crysis. Nenne mir eines.

Edit: Nimm am besten Killzone 2, dann wüssten wir wenigstens alle, womit wir es bei dir zutun haben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Gibt es keines. Allerdings darf man dann auch nicht verschweigen, das man auf Konsole schon Jahre vorher Spiele spielen konnte, welche eine ähnlich beeindruckende Grafik zu bieten hatten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Gibt es keines. Allerdings darf man dann auch nicht verschweigen, das man auf Konsole schon Jahre vorher Spiele spielen konnte, welche eine ähnlich beeindruckende Grafik zu bieten hatten.
Welches meinst du? Gears? Das sieht wirklich gut aus und war grafisch eines der herausragenden Spiele seiner Zeit und ist auch heute noch sehr gut. Die anderen großen Titel, vor allem Oblivion sahen auf wirklich guten PCs immer besser aus, als die Konsolenversionen. Da gab es eine Bilderserie von Gamespot. Die 360 Versionen von Oblivion und Prey schlugen den damaligen Low- und Midend Rechner und verloren mehr oder weniger deutlich gegen die damalige High End Kiste. Die PS3 gab es da noch gar nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist vollkommen unsinnig mit dir darüber zu reden. Da kann ich genauso zu den Wänden meines Zimmers sprechen, die verstehen auch nicht was ich sage aber wenigstens müllen sie mich danach nicht mit unbedeutenden Sachen zu.
Und du kannst gerne weiter versuchen mir die Worte im Munde zu drehen ich schmunzle über so was nur.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

der thead ist super.

es fehlen nur noch die selbsternannten spieleentwickler, die uns mal über die power des cell aufklären, und wie mans richtig macht.
die unfähigkeit aller entwickler wurde ja glaube ich schon erwähnt.

woher kommen eigentlich immer die gerüchte, dass irgendwo und irgendwelchen instituten berechnungen auf der PS3 durchgeführt werden und die PS3 ein supercomputer sei?
nur weil es ibm server gibt, in denen cell cpus arbeiten, die nicht wie der in der ps3 durch die qualitätskontrolle gefallen sind, sind die dinger keine ps3. und nur weil diese art cpu für gewisse aufgaben wunderbar geeignet ist, steht der beweis noch aus, dass dies auch für eine spielkonsole gilt.
Zuletzt geändert von necrowizard am 22.04.2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Es hiess vor Jahren und nicht vor einem Jahr..
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Es ist vollkommen unsinnig mit dir darüber zu reden. Da kann ich genauso zu den Wänden meines Zimmers sprechen, die verstehen auch nicht was ich sage aber wenigstens müllen sie mich danach nicht mit unbedeutenden Sachen zu.
Und du kannst gerne weiter versuchen mir die Worte im Munde zu drehen ich schmunzle über so was nur.
Genau, rede zu den Wänden deines Zimmers, die verlangen wenigstens nicht, dass du deine Aussagen belegst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein die verstehen nicht was ich sage, genauso wenig wie du.
Mal eine gegen Frage: Wie lautet meine These?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Arkune hat geschrieben:Nein die verstehen nicht was ich sage, genauso wenig wie du.
das haben sie bei der auch gedacht...

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Arkune

Dass Crysis nicht deutlich besser aussieht, als die momentan erhältlichen Konsolentitel. Ich hab behauptet, dass der PC technisch weg ist, was du für Unsinn erklärt hast, woraufhin ich Crysis als Beispiel herangezogen habe (unter Berücksichtigung der Systemanforderungen). Dagegen konntest du bis jetzt noch nichts ins Feld führen.

Dass Die CE2 auf den Konsolen lauffähig ist, hab ich nicht bestritten und dass zumindest die CE1 nicht sonderlich beliebt war, ist auch klar und ich gehe davon aus, dass auch die CE2 eher ein Schattendasein führen wird. Darüber müssen wir nicht reden.

Edit: @ mosh

Seit wann bist du so genau? :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

0 Punkte für dich und meine Wände.

Ich sage PC-Spiele sind Konsolen-Spielen nicht deutlich voraus. Was der PC zu leisten vermag und was er davon zeigt sind zwei paar Stiefel und ein Crysis macht wie ein Schwalbe auch noch keinen Sommer, zumal Crysis auf den meisten PC gar nicht so toll aussieht oder läuft erst recht nicht.
Und ja Uncharted, Gears of War, CoD4, Assassins Creed, Overlord, Dirt, PGR4 usw. sind schon jetzt sehr schöne Spiele und es wird noch schönere geben wie die Nachfolger dieser Titel und andere wie unteranderem auch Killzone 2 oder MGS4.
Und ob in Crysis ein Baum mehr umfällt, sich die Blätter bewegen oder dieser Shader für Pupillen besser aussieht das ist unbedeutend und nicht deutlich.

Ach ja was kommt den auf dem PC nach Crysis – und wann kommt es?
Antworten