Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Arkune

Du redest dich raus. Keines der von dir genannten Spiele sieht so gut aus wie Crysis. Und niemand hat behauptet, dass es viele Spiele wie Crysis auf dem PC gibt, aber das Spiel markiert die aktuelle Spielefähigkeit des PCs, auch wenn es sich das teuer bezahlen lässt und um die ging es. Und was deine Liste angeht, Overlord und CoD4 als grafische Vergleiche heranzuziehen spricht immerhin für einen grotesken Humor, so was mag ich eigentlich sehr gerne.

Was ist denn für dich deutlich? Die riesige Sichtweite in Kombination mit den Modelldetails, mit der Physik, mit der Vegetation und den gewaltigen Umkreis, in dem man die Spielwelt beeinflußen kann, gibt es in dieser Form in keinem anderen Titel. Die meisten von dir genannten Spiele haben im Verhältnis zu Crysis kleine und recht begrenzte Level. Nur AC ist hier vergleichbar, dass aber nicht so eine dichte Vegetation bieten, was natürlich auch am Setting liegt, weshalb ich das dem Spiel nicht vorwerfen will, aber als Vergleich scheidet es deshalb dennoch aus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein du stehst nur auf dem Schlauch das ist alles.
Ich sagte ja bereits das es vergeudete Zeit ist mit dir darüber zu reden.
Was wie aussieht liegt im Auge des Betrachters und es ist mir jetzt zu müßig dir das klar zu machen… da könnte ich genauso versuchen einem Sonyboy zu erklären warum Uncharted für mich nicht viel schöner aussieht als Gears of War, oder ich lass es einfach sein.

Du hast nach Crysis derzeit nichts was die High-End-Kiste da rechtfertigt? – Irgendwie bemitleidenswert, zum Glück haben wir Konsoleros etwas worauf wir uns freuen können und einiges von dem Zeug erscheint sogar teilweise noch dieses Jahr :Daumenlinks:
Wenn dann der Vantage von FutureMark erschienen ist kannst du ja da drauf glotzen und dich freuen zu was dein PC nun in der Lage wäre. Ich schätze wir hier spielen einfach ein paar schöne Spiele derweil :lach:
Na abgesehen von Wii-Spielern, die spielen ein paar PS2-Spiele :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Arkune

Es geht doch gar nicht darum, welches System die besseren Spiel hat oder in einem Jahr haben wird, aber das hast du scheinbar nicht begriffen, wie auch? Und Grafik liegt nicht nur im Auge des Betrachters. Fragen wie Stil oder wie einem das Setting gefällt okay, darüber kann man streiten, ich finde z.B. Bioshock an vielen Stellen optisch durchaus interessanter als Crysis, aber was die reine Technik angeht, ist Crysis deutlich besser als der Rest und ist so wohl auf den Konsolen nicht möglich nur darum geht es hier und um nichts anderes, was du aber nicht wahrhaben willst, oder wahrscheinlich einfach nicht kapierst.

Ich hab nur in einem Nebensatz darauf hingewiesen, dass der PC technisch vor der PS3 liegt, woraufhin der Konsolero in Arkune sofort Amok laufen musst, was typisch ist. Wir können jetzt gerne ne grundlegende PC VS Konsole Diskussion vom Zaun brechen, aber da würdest du verlieren. Nicht weil meine Plattform besser ist als deine, nein, nicht deswegen, sondern weil ich alle Plattformen, auch den PC sehr kritisch sehe und nicht wie von der Tarantel gestochen auf jeden losgehe, der etwas gegen sie sagt, so wie du. Und gegen einen Fanboy verliere ich nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die reine Technik interessiert nicht, das Ergebnis zählt. Ich hab von „schönen“ Spielen geredet nicht von „besseren“.
Ich sag es dir noch mal: Ein High-End-PC bringt dir nichts wenn niemand ihn ausreizen will und das wollen nur sehr wenige, weil die Enthusiasten eine verschwindend kleine Minderheit sind.
Du siehst ja selbst, dass nach Crysis nichts in Sicht ist.

Du hast in einem Nebensatz darauf hingewiesen und ich habe dir in einem Einzeiler gesagt, dass sich dies nicht in den Spielen wiederspiegelt und wir haben festgestellt, dass ein Spiel gar nichts bedeutet.
TGfkaTRichter hat geschrieben: Wir können jetzt gerne ne grundlegende PC VS Konsole Diskussion vom Zaun brechen, aber da würdest du verlieren. Nicht weil meine Plattform besser ist als deine, nein, nicht deswegen, sondern weil ich alle Plattformen, auch den PC sehr kritisch sehe und nicht wie von der Tarantel gestochen auf jeden losgehe, der etwas gegen sie sagt, so wie du. Und gegen einen Fanboy verliere ich nicht.
:lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune, du hast etwas vergessen. Du musst hinter das lachende Smilie mit dem Abstand eines Leerzeichens ein ! setzen. Dann bist du bei deinesgleichen.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

öehm....pn?treffen und sich gegenseitig mal richtig auf die fresse haun?eingestehen das keiner von euch beiden sich so richtig 100% sicher sein kann was machbar ist und was nicht?Die alternativen sind mannigfaltig aber das was ihr macht bringt doch nix und ist auch nicht thema dieses threads.Ihr baut da gerade ordentlich an eurem sonst eher seriösen eindruck den ich von euch hatte ab.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kassiber hat geschrieben:öehm....pn?treffen und sich gegenseitig mal richtig auf die fresse haun?eingestehen das keiner von euch beiden sich so richtig 100% sicher sein kann was machbar ist und was nicht?Die alternativen sind mannigfaltig aber das was ihr macht bringt doch nix und ist auch nicht thema dieses threads.Ihr baut da gerade ordentlich an eurem sonst eher seriösen eindruck den ich von euch hatte ab.
Das ist ein Beklekle thread, der ist nur für so etwas da. :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kassiber hat geschrieben:öehm....pn?
Eine Möglichkeit nur kann sich dann keiner einmischen.
Kassiber hat geschrieben:treffen und sich gegenseitig mal richtig auf die fresse haun?
Gewalt ist also eine „seriöse“ Lösung?
Kassiber hat geschrieben:eingestehen das keiner von euch beiden sich so richtig 100% sicher sein kann was machbar ist und was nicht?
Ich will ja gar nicht wissen was machbar ist.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Arkune hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben:öehm....pn?
Eine Möglichkeit nur kann sich dann keiner einmischen.
Sich in eine Grundsatzdiskussion einzumischen ist genauso Sinnfrei wie die Diskussion an sich.
Bild
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Arkune hat geschrieben:Die reine Technik interessiert nicht, das Ergebnis zählt.
...wo man wieder bei der ps3 und dem cell wäre. :roll:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

lol lustiger thread ^^

Aber was ich nicht so richtig verstehe was richter so an crysis gefressen hat...

niemand besitzt einen rechner der das flüssig so hoch darstelllen kann das man von dem schönsten spiel reden könnte...in nem jahr is es dann vll soweit aber imo nicht.

Mal davon ab das ich das auch spielerisch überhaupt nicht nachvollziehen kann

zur zeit sehen viele konsolen spiele den pc version sehr ähnlich und manche gleich aus.

Und neue grafik burner sind auch nicht grade dauer ware auf dem pc imo leider...aber auf farcry2 bin ich gespannt das könnte eventuell sogar flüssig laufen mit aktuellen rechner und noch dazu spitze aussehen
BildBild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

necrowizard hat geschrieben: woher kommen eigentlich immer die gerüchte, dass irgendwo und irgendwelchen instituten berechnungen auf der PS3 durchgeführt werden und die PS3 ein supercomputer sei?
nur weil es ibm server gibt, in denen cell cpus arbeiten, die nicht wie der in der ps3 durch die qualitätskontrolle gefallen sind, sind die dinger keine ps3. und nur weil diese art cpu für gewisse aufgaben wunderbar geeignet ist, steht der beweis noch aus, dass dies auch für eine spielkonsole gilt.
Deine Inkompetenz bedeutet nicht, dass andere nicht Recht haben.

http://www.tomshardware.com/de/isc-dres ... 726-2.html

Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Steve, tatsächlich: Die Dummheit der Menschen ist unendlich.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Vote for CLose!
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Sony hat ja sogar behauptet, die PS3 würde sich auf Jahre mit dem PC messen können
Auf die Geschichte mit der 360 kommen wir gleich noch. ;)
Was heisst denn schon messen? Im Highest-Class Bereich nicht. Wenn man sich die aktuellen GPU Monster anschaut ist das auch nur noch bekloppt.
Wenn PS3 und 360 im Bereich obere-PC-Mittelklasse mitschwimmen ist das für die nächsten Jahre absolut ausreichend. Ich kann das nicht prognostizieren, meine Glaskugel ist defekt, aber es spricht z.B. dafür, dass eine X1900 oder eine 7900 heute immernoch in der GraKa-Mittelklasse sind. Oben hat sich einiges getan mit 8800 GTS und wie sie alle heissen, in der Mittelklasse kam recht wenig an.
TGfkaTRichter hat geschrieben:
@ _steve

Es gibt große Probleme mit HDR und AA und in den meisten Fällen ist es nicht möglich es parallel zu nutzen, sonst würde es wohl auch öfter benutzt werden und der AF der 360 ist sauberer, wobei daraus sehr genau achten muss, um es zu sehen, so dass es bei den meisten Spielen irrelevant ist
Genau das AF sollte der RSX allerdings besser beherrschen. Ist aber müsig darüber zu diskutieren, wenn man keine Leistungsdaten vorliegen hat. :)

Zu HDRR und AA hab ich in einem anderen Thread mal was geschrieben:
HDRR ist ja nur ein Oberbegriff für diverse Implementierungen. Der Xenos kann FP10 (eine pseudo-HDRR Implementierung) + AA. 2x AA wird von MS für alle Xbox-Spiele verlangt.
Die PS3 kann kein FP10+AA, nur entweder oder. Also entfällt AA (wenn man als Multiplattformentwickler nicht nochmal von vorne anfangen möchte oder eine fertige Engine hat, die das macht). Ist eine sehr logische Sache und Sony hätte sich dessen bewusst sein sollen und einen FP10+AA fähigen Chip verwenden sollen.

Recht muss ich dir geben, dass Sony den Generationswechsel bei den CPUs auf dem Rücken der Spieler austrägt. Das kann aber auch zum Vorteil der Spieler werden, wenn die Entwickler es schaffen den Cell richtig zu nutzen.

Und das hat nichts mit bösen, faulen Entwicklern zu tun, das sind Menschen die eben keinen Schalter umlegen können und dann mit SIMD auf Du und Du sind. Es braucht neue Routinen, Vorgehensweisen usw die eben erst entwickelt werden müssen. Manche Entwickler scheinen da nur besser zu sein als andere... :)

Gruß
Steve
Antworten