Keine Ahnung von PS3 mit 40 oder 60GB? allgemeine Fragen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Adler [Lothar]
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung von PS3 mit 40 oder 60GB? allgemeine Fragen!
Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung von Konsolen und schon gar nicht von der PS3.
Da ich jedoch gelesen habe, das die PS3 gleichzeitig ein Blu-Ray-Player ist, hat sie mein Interresse geweckt.
1.Wo liegt der Unterschied zwischen der 40 und 60GB Variante?
2.Werden SP3-Spiele wie beim PC installiert?
3.Wie schaut es mit PS2-Spielen auf der PS3 aus?
4.Kann man über die PS3 im Internet Surfen wie mit einem normalen Internetbrowser und wenn, welchen hat die PS3? (Google)
Was erwarte ich von der PS3:
1.Verwendung von PS2 Programmen wie SingStar
2.Anschluß von Maus und Tastatur, da ich mit einem PS3-Controler nicht umgehen kann (oder muß es lehrnen).
3.sehr wichtig! die Wiedergabe von HDD -und Blu-Ray-Inhalten
4.Keine Kabel (Internetzugang und Controler etc. über W-Lan/Bluetooth)
5.via W-Lan Übertragung von mp3-Musiktitel und Musik-Videos auf die PS3-HDD zum wiedergeben der Musiktitel über TV-Anlage
Für Eure Antwort---------Danke im voraus!!
Gruß
Adler
Da ich jedoch gelesen habe, das die PS3 gleichzeitig ein Blu-Ray-Player ist, hat sie mein Interresse geweckt.
4.Kann man über die PS3 im Internet Surfen wie mit einem normalen Internetbrowser und wenn, welchen hat die PS3? (Google)
Was erwarte ich von der PS3:
2.Anschluß von Maus und Tastatur, da ich mit einem PS3-Controler nicht umgehen kann (oder muß es lehrnen).
5.via W-Lan Übertragung von mp3-Musiktitel und Musik-Videos auf die PS3-HDD zum wiedergeben der Musiktitel über TV-Anlage
Für Eure Antwort---------Danke im voraus!!
Gruß
Adler
Zuletzt geändert von Adler [Lothar] am 25.04.2008 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Mein Computersystem
[img]http://img411.imageshack.us/img411/8182 ... 6ferh5.gif[/img]
Mein Autogas (LPG) Verbrauch
Mein Computersystem
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
1) es gibt offiziel keine 60 GB Version mehr im Laden nur noch gebraucht für überteuertes Geld im Internet.
2) Es werden nur wenige Spiele installiert aber das könnten in Zukunft durchaus mehr werden.
3) PS2 Spiele gehen nur auf der 60 GB Version und diese gibt es halt nicht mehr. Auf der 40 GB Verion kannst du nur PS1 und PS3 Spiele zocken
- Singstar gibt es auch für PS3 und die Songs von den alten PS2 Teilen kannst du dir aus dem PSN Shop laden für Geld versteht sich.
4) Ja sie hat einen Internetbrowser eingebaut aber keine Ahnung welcher das ist.
Blu Ray wiedergabe ist in Spitzenqualität und die PS3 kann auch über Wlan betrieben werden.
Tastatur und Maus anschliessen sollte auch problemlos möglich sein.
Controller sind natürlich auch Kabellos
Das mit der W Lan Übertragung von MP3 habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit ich versuche sie zu beantworten.
2) Es werden nur wenige Spiele installiert aber das könnten in Zukunft durchaus mehr werden.
3) PS2 Spiele gehen nur auf der 60 GB Version und diese gibt es halt nicht mehr. Auf der 40 GB Verion kannst du nur PS1 und PS3 Spiele zocken
- Singstar gibt es auch für PS3 und die Songs von den alten PS2 Teilen kannst du dir aus dem PSN Shop laden für Geld versteht sich.
4) Ja sie hat einen Internetbrowser eingebaut aber keine Ahnung welcher das ist.
Blu Ray wiedergabe ist in Spitzenqualität und die PS3 kann auch über Wlan betrieben werden.
Tastatur und Maus anschliessen sollte auch problemlos möglich sein.
Controller sind natürlich auch Kabellos
Das mit der W Lan Übertragung von MP3 habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit ich versuche sie zu beantworten.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Re: Keine Ahnung von Konsolen PS3 mit 40 oder 60GB?
- die 60 GB hat (logiesch) ne grössere Festplatte, 2 USB ports mehr (4 in total) und eingebaute Cardreader für SD, MC und ne andere Art (kenn ich nicht) Ausserdem emuliert die 60GB (die meisten) PS2 Games
- nicht direkt, es werden bei immer mehr neuen Games Daten (zwischen 1-10 Gig, je nach Spiel) installiert, was das Laden im Spiel selbst verkürzt...
- Auf Sony's Seite gibt es eine Liste von PS2 Games, welche von Sony auf der PS3 getestet wurden (Liste nicht komplett)
- Die PS3 nutzt einen eigens entwickelten Webbrowser. Auszug aus Wikipedia: "Der integrierte Internetbrowser erreicht bei der Darstellungsqualität und den Download-Fähigkeiten nicht das Niveau aktueller Webbrowser wie Opera, Firefox oder Internet Explorer."
Für mich reicht er jedoch vollkommen, für die Zeiten, wenn mein Laptop mal wieder streikt...
- ist ohne probleme möglich, jedoch benötigst du für die Microphone der PS2 einen Converter für ca. 15 euro
- ist mit den gängigsten USB - Mäusen und - Tastaturen kein problem...
- HDD (Festplatten) nur, wenn sie in FAT16 oder 32 (KEIN NTSF!) formatiert sind... Falls du HD DVD meintest... keine chance, das ist die Konkurrenz zu BluRay und mittlerweile tot... BluRay wird bestens unterstüzt... die PS3 ist zur zeit der günstigste player, der BLuRay Live unterstüzt (du kannst zusätzliches Material zu den Filmen mit Internetverbindung downloaden)
- PS3 wär nicht Next-Gen, wenn dem nicht so wäre ^^
- Nennt sich auch "Streamen" du kannst deinen PC als Media Center in der PS3 registrieren und dann alle Dateien abspielen, welche die PS3 annimmt...
Mfg Mike
- die 60 GB hat (logiesch) ne grössere Festplatte, 2 USB ports mehr (4 in total) und eingebaute Cardreader für SD, MC und ne andere Art (kenn ich nicht) Ausserdem emuliert die 60GB (die meisten) PS2 Games
- nicht direkt, es werden bei immer mehr neuen Games Daten (zwischen 1-10 Gig, je nach Spiel) installiert, was das Laden im Spiel selbst verkürzt...
- Auf Sony's Seite gibt es eine Liste von PS2 Games, welche von Sony auf der PS3 getestet wurden (Liste nicht komplett)
- Die PS3 nutzt einen eigens entwickelten Webbrowser. Auszug aus Wikipedia: "Der integrierte Internetbrowser erreicht bei der Darstellungsqualität und den Download-Fähigkeiten nicht das Niveau aktueller Webbrowser wie Opera, Firefox oder Internet Explorer."
Für mich reicht er jedoch vollkommen, für die Zeiten, wenn mein Laptop mal wieder streikt...
- ist ohne probleme möglich, jedoch benötigst du für die Microphone der PS2 einen Converter für ca. 15 euro
- ist mit den gängigsten USB - Mäusen und - Tastaturen kein problem...
- HDD (Festplatten) nur, wenn sie in FAT16 oder 32 (KEIN NTSF!) formatiert sind... Falls du HD DVD meintest... keine chance, das ist die Konkurrenz zu BluRay und mittlerweile tot... BluRay wird bestens unterstüzt... die PS3 ist zur zeit der günstigste player, der BLuRay Live unterstüzt (du kannst zusätzliches Material zu den Filmen mit Internetverbindung downloaden)
- PS3 wär nicht Next-Gen, wenn dem nicht so wäre ^^
- Nennt sich auch "Streamen" du kannst deinen PC als Media Center in der PS3 registrieren und dann alle Dateien abspielen, welche die PS3 annimmt...
Mfg Mike
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 21.04.2008 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
- Adler [Lothar]
- Persönliche Nachricht:
Hat sich ein wenig mit dem Beitrag von "ThePlake0815" überschnitten.
Hallo, woran liegt das, das man auf der PS3 mit 60GB noch die PS2-Programme, jedoch auf der 40GB-Version der PS3, die PS2-Programme nicht mehr nutzen kann?
Versucht Sony die Kundschaft mehr dazu anzuregen, die PS2 zu kaufen oder versucht man ganz einfach, sich von der PS2 zu distanzieren?
Ist die 40GB-Variante eventuell nicht so hochwertig oder gar technisch baugleich (Anschlußmöglichkeiten etc.)?
Bei Amazon.de habe ich die PS3 mit 60GB (Neu) noch gefunden.
700EURO gebraucht und Neu für 790EURO NEU.
Jedoch befürchte ich, das wenn ein Garantiefall eintritt, es Probleme mit der 60GB-Variante geben wird.....wie ich gelesen habe lange Wartezeiten bis hin zum Vorschlag des Austausch gegen eine 40GB-Version.
Was beabsichtigt Sony damit, von 60 auf 30GB zu wechseln? Soweit mir bekannt, soll es sogar 80GB-Varianten geben. Das ganze wundert mich nur, da ich davon ausgehe, mit dem Lauf der Zeit eine hohere technische Ausstattung der Hardware zu erhalten und keinen Rückschritt, der mich nun verunsichert, nicht nur eine Playstation mit 40GB sondern zugleich mit weiteren technischen nachteilen zu erhalten. Das ganze fängt bereits da an, das Sony für Asien,Europa und den USA jeweils unterschiedliche Konsolen anbietet.
Könnte man nich einfach eine größere Festplatte einsetzen?
Gruß
Adler
Hallo, woran liegt das, das man auf der PS3 mit 60GB noch die PS2-Programme, jedoch auf der 40GB-Version der PS3, die PS2-Programme nicht mehr nutzen kann?
Versucht Sony die Kundschaft mehr dazu anzuregen, die PS2 zu kaufen oder versucht man ganz einfach, sich von der PS2 zu distanzieren?
Ist die 40GB-Variante eventuell nicht so hochwertig oder gar technisch baugleich (Anschlußmöglichkeiten etc.)?
Bei Amazon.de habe ich die PS3 mit 60GB (Neu) noch gefunden.
700EURO gebraucht und Neu für 790EURO NEU.
Jedoch befürchte ich, das wenn ein Garantiefall eintritt, es Probleme mit der 60GB-Variante geben wird.....wie ich gelesen habe lange Wartezeiten bis hin zum Vorschlag des Austausch gegen eine 40GB-Version.
Was beabsichtigt Sony damit, von 60 auf 30GB zu wechseln? Soweit mir bekannt, soll es sogar 80GB-Varianten geben. Das ganze wundert mich nur, da ich davon ausgehe, mit dem Lauf der Zeit eine hohere technische Ausstattung der Hardware zu erhalten und keinen Rückschritt, der mich nun verunsichert, nicht nur eine Playstation mit 40GB sondern zugleich mit weiteren technischen nachteilen zu erhalten. Das ganze fängt bereits da an, das Sony für Asien,Europa und den USA jeweils unterschiedliche Konsolen anbietet.
Könnte man nich einfach eine größere Festplatte einsetzen?
Gruß
Adler
Zuletzt geändert von Adler [Lothar] am 21.04.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Mein Computersystem
Mein Computersystem
- Adler [Lothar]
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank euch beiden! Eure Informationen waren sehr hilfreich!
Gruß
Adler
Gruß
Adler
Zuletzt geändert von Adler [Lothar] am 21.04.2008 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Computersystem
Mein Computersystem
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Vor dem Austausch am besten eine Externe Festplatte anhängen und im Menu "System" auf Backup gehen, damit deine schon gekauften Spiele aus dem PSN-Store und alle videos, Spielstände, etc. nicht verloren gehen
Des weiteren hat Sony sich für die 40GB Version entschieden, da sie offiziell meinten, jemand der sich ne PS3 holt, will keine PS2 Spiele mehr spielen, sondern in NextGen einsteigen... natürlich ist das rein dazu da, um die PS2 nach wie vor los zu werden... eine grössere Festplatte hat nix mit PS2 Games zu tun, da die bei der europäischen emuliert werden (durch Software) und die US PS3 hat einen Chip, der dies übernimmt... dieser Chip wurde auch als Grund angegeben, warum die 40 GB nicht abwärtskompatibel ist... er wäre zu teuer...
solltest du eine 80 GB version finden, greife zu! diese emuliert auch PS2 Games und ist nicht so sehr betroffen von den langen wartezeiten der reparatur... meine 60 GB läuft seit März 2007 rund, ohne Probleme...
Zu den unterschieden der US, euro, und Japan PS3... die unterscheiden sich ausschliesslich dadurch, WIE die PS2 Games abgespielt werden... auf der EU und Japan eben per software, auf der US eben per chip... ansonsten haben die genau die gleichen Merkmale...
Des weiteren hat Sony sich für die 40GB Version entschieden, da sie offiziell meinten, jemand der sich ne PS3 holt, will keine PS2 Spiele mehr spielen, sondern in NextGen einsteigen... natürlich ist das rein dazu da, um die PS2 nach wie vor los zu werden... eine grössere Festplatte hat nix mit PS2 Games zu tun, da die bei der europäischen emuliert werden (durch Software) und die US PS3 hat einen Chip, der dies übernimmt... dieser Chip wurde auch als Grund angegeben, warum die 40 GB nicht abwärtskompatibel ist... er wäre zu teuer...
solltest du eine 80 GB version finden, greife zu! diese emuliert auch PS2 Games und ist nicht so sehr betroffen von den langen wartezeiten der reparatur... meine 60 GB läuft seit März 2007 rund, ohne Probleme...
Zu den unterschieden der US, euro, und Japan PS3... die unterscheiden sich ausschliesslich dadurch, WIE die PS2 Games abgespielt werden... auf der EU und Japan eben per software, auf der US eben per chip... ansonsten haben die genau die gleichen Merkmale...
¬
Dan Houser
Dan Houser
-
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben: solltest du eine 80 GB version finden, greife zu! diese emuliert auch PS2 Games und ist nicht so sehr betroffen von den langen wartezeiten der reparatur... m
Allerdings keine Pal-Games, sondern nur NTSC, da es diese noch nicht in Europa, also PAL Gebiet, gibt. Gerüchteweise soll sich das aber ändern.
Achja. Nicht alle PS3 Games unterstützen Maus und Tastatur, ich glaube bisher tut dies nur Unreal Tournament 3.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- Adler [Lothar]
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich eine 80GB-Version finde (habe ich) soll ich diese nehmen und werde auch keine Problem haben?
Ich habe dieses teil gefunden:
Ps3 Playstation 3 (80 GB) MOTORSTROM Packt LTD AUFLAGE
Dabei handelt es sich um die 80GB USA-Version, aber das ist doch igal oder? Weis jemand, ob die Software die da drauf ist, auf deutsch umstellbar ist?
Gruß
Adler
Dabei handelt es sich um die 80GB USA-Version, aber das ist doch igal oder? Weis jemand, ob die Software die da drauf ist, auf deutsch umstellbar ist?
Gruß
Adler
Mein Computersystem
Mein Computersystem
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Frage die du dir stellen solltest ist eher "BRAUCH ICH PS2 KOMPATIBILITÄT"Adler [Lothar] hat geschrieben:Also wenn ich eine 80GB-Version finde (habe ich) soll ich diese nehmen und werde auch keine Problem haben?
Gruß
Adler
Die PS3 40 GB Version kostet 400€ und die 60 bzw. 80 GB Version bekommste nicht unter 700 - 800 €
Das sind 300 - 400 € mehr für die PS2 Funktion und eine etwas größere Festplatte.
Bedenke auch, dass eine NEUE PS2 130€ (Amazon) kostet und eine 80 GB Festplatte z.B bekommste neu für ca. 40 - 50 €. Das sind Knapp 180€ wenn du es dir einzelnd kaufst.
Das Preis/Leistungs verhältniss passt bei den 60 + 80 GB Versionen nicht so ganz.
Ob da jetzt 2 USB Anschlüsse mehr dran sind ist doch eigentlich egal oder?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Nuja das ist natürlich geschmackssache.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bei uns kriegt man die PS2 mit viel Zubehör und ca. 5 Spielen gebraucht für ca. 100€KleinerMrDerb hat geschrieben: Bedenke auch, dass eine NEUE PS2 130€ (Amazon)
Abwährtskomp. braucht man doch nun wirklich nicht mehr.
Das war am Anfang gut als es noch nicht so viele Spiele für die PS3 gab.
Ich finde die PS2 hat immer noch hammer Spiele und ich als Multiplattformer sehe auf der PS2 viel mehr gute bis sehr gute exclusiv Spiele als auf der PS3 mit ihren 4 Stück.
Allein mit God of War 1 + 2, Shadow of the Collossus, Final Fantasy und Okami hat die PS2 mehr geniale Spiele als die PS3 zur zeit.
Multiplattform Titel sind natürlich nicht mitgezählt.
Viel wichtiger ist aber zu wissen, dass die PS2 emulierten Spiele auf der PS3 viel schlechter aussehen als direkt von der PS2 abgespielt.
Die Farben sind schwächer und es ist viel mehr Treppchenbildung zu sehen.
Eine seperate PS2 ist da viel besser und günstiger.
- Adler [Lothar]
- Persönliche Nachricht:
Hallo, kann man eine externe HDD an die PS3 per USB anschließen, und so auf mp3-Dateien der externen HDD zugreifen und wenn ja, muss diese HDD eine bestimmtes Format haben (FAT/FAT32 oder NTFS) oder ist das igal?
Gruß
Adler
PS. wer Interresse auf ein PC-System hat, ich verkaufe gerade mein PC-System bei eBay. Artikelnummer: 130216727386
Gruß
Adler
PS. wer Interresse auf ein PC-System hat, ich verkaufe gerade mein PC-System bei eBay. Artikelnummer: 130216727386
Mein Computersystem
Mein Computersystem
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht: