1. Ich finde die Wii-Version sieht eigentlich recht gut aus.
2. Der große Unterschied im fertigen Spiel ist nur für HD-TV-Besitzer sichtbar, für mich also nicht.
3. Gibt's schon irgendwelche genaueren Details zur Steuerung und wie sie funktioniert?
4. Wen interessiert die Grafik überhaupt? Grafikhuren wie dich. Und Grafikhuren verstehen nichts von Games.
Und nochmal zum Thema Remote: Ich hab' da vor kurzem was Gutes in nem US-Artikel gelesen, ich werde das jetzt mal grob übersetzen.
Die Remote ist in erster Linie ein zweigeteilter Controller, und nicht das verdammte Holodeck.
Wer was anderes erwartet hat muss völlig verblendet sein.
Über die Remote und die "hoffnungslos veraltete" Wii wird ständig gelästert, was ist denn mit dem DS? Der hat im Vergleich zur PSP ebenfalls veraltete Technik, aber (mittlerweile) eine fantastische Spielebibliothek, wie bei der Wii nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Zumindest kann das Spieleangebot der PSP lange nicht mit dem DS mithalten, meiner Meinung nach. Es gibt neben einem Haufen Billig- und Casual-Müll geniale Spieleperlen die einmalige Spielerfahrungen bieten, die auf keinem anderen System möglich wären. Ich bin zuversichtlich, dass die Reise der Wii in genau diese Richtung gehen wird.
Weder PS3 noch 360 hat ein Super Mario Galaxy (Ratchet & Clank? lol), Mario Kart, Brawl oder Zelda. Oder ein Zack & Wiki! Rail-Shooter? Die 360 hat gar nichts, die PS3 nur Time Crisis 4, die Wii hat schon einige gute Games aus der Ecke!
Ich verstehe nicht, wie man die immer gleichen Plastik-Games so in den Himmel loben kann.
Ob Halo 2 oder Halo 3, das letzte Burnout oder das aktuelle, Singstar auf der PS2 oder auf der PS3, alle sehen besser aus. Und sonst?
Um zu sehen wie wichtig Grafik und Rechenpower ist lohnt sich abermals ein Blick auf die Handhelds:
Das PSP-Castlevania-Remake kommt mit Spitzengrafik und bekommt 85 % bei 4P. Die bekommt Portrait Of Ruin auch, obwohl es viel schlechter aussieht, Dawn Of Sorrow bekommt sogar 88 %.
New Super Mario Bros. bekommt sogar 92 %! Wie viel besser hätte das Spiel auf einer PSP aussehen können? Liegt bestimmt an der innovativen Nutzung der individuellen DS-Features. Fehlanzeige!!! Ein Bildschirm hätte gereicht, einen Touchscreen oder ein Micro hätte das Spiel nicht gebraucht.
Naja, Handhelds scheinen Grafikhuren aber sowieso nicht zu interessieren. Kein Wunder, die verstehen ja auch nichts von Games.