Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Arkune hat geschrieben:
Azake hat geschrieben:Lieblingsanime?
Nein sondern was gerade läuft.

Sword of the Stranger ist klasse. Die Qualität ist zwar eher schlecht und falsch encoded ist es auch noch und läuft damit nur auf VLC aber egal, wenn das Ding auf DVD oder BR erscheint ist es gekauft.
So liebe ich meine Animefilme.
deswegen so lange keine antwort ^^

hab ja gesagt is kein wircklich gutes release aber is noch ok gewesen.

SPOILER

am ende hät ich mir mehr erhofft das er die ganze chinesen sippe zerschnezelt auch wenn der speer kampf zwischen dem hauptmann und dem Blonden ziemlich cool war ^^
BildBild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Achso, Danke Arkune.

Na dann- momentan läuft bei mir die zweite Black Lagoon Staffel, Claymore und Serial Experiments Lain.

Black Lagoon hat irgendwie stark nachgelassen, was aber eher ein Gefühl sein sollte.
Die erste Folge der zweiten Staffel geht ja mal garnicht klar. >_<

Claymore ist... naja, abartig, stumpf, zum Ende hin enorm kitschig aber dennoch packend inszeniert und in einer abartigen Hinsicht grandios.
Zieh' es mirn un zum zweiten mal 'rein, da ich beim ersten mal wohl mehr auf Splatter& Gore aus war, als auf die anderen Elemente.

Lain hingegen ist erfrischend anders- sowohl in der Inszenierung, als auch der Philosophie.
Kein Stumpfsinniger Mumpitz a la Gantz...
Und ausserdem ist die süsse kleine Lain einfach zu unschuldig. :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man muss das Zeug ja auch mal anschauen.
Ende hat mir vielleicht gefehlt das Shougen zu irgendeinem Zeitpunkt erfahren hätte das Nanashi beteiligt ist, außerdem wäre am Ende die Reaktion der Prinzessin und ihrer Mutter auf den Verrat recht interessant gewesen genauso ob Nanashi wirklich überlebt hat. Insgesamt war es vielleicht zu extrem alle sterben zu lassen und damit meine ich die Ming wie die anderen.
Das würde aber das offene Ende wohl zerstören und es ist eben ein Film und keine Serie oder OVA, die haben einfach nicht so viel Zeit da noch was draus zu machen.
Ich denke sie haben das Beste daraus gemacht. Reiht sich für mich auf jeden Fall neben Ninja Scroll und Samurai X ein und das will was heißen.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

japp ich siedel das n die selbe stelle an in jedemfalll einer der besten filme.

Hab vor kurzem noch en film gesehen der hiess irgentwas mit Tekkon**** ka genau wie er hiess.Da ging um 2 Weisenkinder die auf der strasse leben und die ziemlich stark sind.Die kontrollieren das viertel in dem die leben.Der war auch verdammt gut.

meine lieblings anie filme sind sonst eigentlich mehr die älteren
wie ninja scroll,vampire hunter D, Akira
die beiden haben sich aufjedenfall dazu gesellt ^^
BildBild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Azake hat geschrieben:Claymore ist... naja, abartig, stumpf, zum Ende hin enorm kitschig aber dennoch packend inszeniert und in einer abartigen Hinsicht grandios.Zieh' es mirn un zum zweiten mal 'rein, da ich beim ersten mal wohl mehr auf Splatter& Gore aus war, als auf die anderen Elemente.
Interessante Beschreibung. ^^
Habe die komplette Serie hier, bin aber aus Zeitmangel noch nicht weiter als Folge 4 gekommen. Werde mir die Zeit einfach mal nehmen müssen...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

hab heute mal 2 folgen Macross zero geguckt das ist echt wahnsinn.Vll der best animierte Mech anime überhaupt ^^
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Macross Frontier hat in etwa das gleiche Niveau.
Da sieht man was man mit Computeranimation erreichen kann aber leider haben es die meisten nicht drauf… schau dir mal Blassreiter an z.B. bei YouTube da bekommst das kotzen.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ja es gibt leider genug mech serien die mit CG sequenzen arbeiten und leider komplett versagen.

Jo blassreiter hab ich mal über youtube reingeguckt sieht echt mässig aus...für mich muss ein Mech anime auch nich unbedingt mit solchen sequenzen sein ich Gundam sieht ja auch nicht so cpu animiert aus eher wie gezeichnet und ist trotzdem grossartig.

Ich werd heute oder morgen noch die paar zero folgen zuende gucken und dann aufjedenall mit Frontier beginnen.

wie sind denn die macross 7 anime?Haben die was damit zu tun oder is da sne ganz andre nummer?
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich nicht sagen hab ich selber nicht gesehen bisher.
Ist halt etwas älter die Serie.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr gute Serie auch wenn man mit Mechs nichts anfangen kann, du wirst dich stellenweise totlachen, besonders bei Fumoffu.
Auch empfehlenswert wäre Gundam Seed.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra2004 hat geschrieben:Anlass zu diesem Thread war eine Diskussion im Wii-Bereich ob Elfen Lied nun super toll oder super scheisse und überbewertet sei.
Da dies natürlich im falschen Thread stattfand und somit 2 Seiten Off-Topic entstanden sind, verschiebenwa das doch einfach mal hier hin.
Elfenlied suxxx :P

gewählt aus der mom. anime-season:
- Soul Eater
- Kaiba
straightjacket
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:Anlass zu diesem Thread war eine Diskussion im Wii-Bereich ob Elfen Lied nun super toll oder super scheisse und überbewertet sei.
Da dies natürlich im falschen Thread stattfand und somit 2 Seiten Off-Topic entstanden sind, verschiebenwa das doch einfach mal hier hin.

- Soul Eater
- Kaiba
Schon krass ein solch altes Zitat zu sehen. Denke mal das war, bedingt durch das Smilie, eher ironisch gemeint.
Für mich persönlich hat EL einen besonderen Stellenwert, da es mich zu den Animes zurückgebracht hat.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Anime "Perlen" mir ansonsten entgangen wären.
Sicherlich lebt EL vom Hype. Aber jeder Geschmack ist ebend anders. (Gott sei Dank)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ganz ehrlich gesagt, kann ich den Hype um die olle Lucy auch nicht nachvollziehen.

Sicherlich eine nette Geschichte, doch dabei bleibt's für mich dann auch.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Azake hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, kann ich den Hype um die olle Lucy auch nicht nachvollziehen.

Sicherlich eine nette Geschichte, doch dabei bleibt's für mich dann auch.
Ich könnte Seitenweise über Lucy/Elfen Lied schreiben.
Davon verschone ich euch allerdings. Soll ja auch kein reiner EL Threat werden.

Ich persönlich liebe diese Serie, gerade wegen der extremen Gegensätze von Niedlichkeit und Gewalt. Ebenso hat mich die Schizophrenie von Lucy wirklich gepackt.
Das ist ein Element, was ich in „Real“ Filmen in der Form noch nicht gesehen habe.
Tatsächlich ist es so, dass mich die großen Hollywood Produktionen, seit dem ich EL gesehen habe, gar nicht mehr reizen.
Ich ziehe mir seit Anfang des Jahres nur noch Animes rein, aufgrund von EL.

Die Fans von EL können sicherlich nachvollziehen was ich meine.
Der Rest bleibt bei seiner Meinung. Hatte auch nie vor, irgendjemand zu überzeugen. Wollte nur meine persönlich Ansicht wiedergeben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

straightjacket hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:

- Soul Eater
- Kaiba
Schon krass ein solch altes Zitat zu sehen. Denke mal das war, bedingt durch das Smilie, eher ironisch gemeint.
Für mich persönlich hat EL einen besonderen Stellenwert, da es mich zu den Animes zurückgebracht hat.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Anime "Perlen" mir ansonsten entgangen wären.
Sicherlich lebt EL vom Hype. Aber jeder Geschmack ist ebend anders. (Gott sei Dank)
achwas; kindra und ich hatten damals diese Diskussion in DEM wii-bash thread aufgerufen. Wie ich sehe, war das dann wohl der grund für diesen thread hier.

Elfenlied ist sooo stereotypisch - in nahezu jedem aspekt. Die story ist eine lieblose aneinanderreihung von ereignissen ohne einen wirklich inhaltlichen sinn dahinter, die charaktere nerven und man wünscht denen die Pest an den Hals. :twisted: Aber das opening hat mir gefallen.
Antworten