Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gothic 1.

Scheiß Steuerung, scheiß Grafik, ewig lange Laufwege, für Anfänger bockschwerer Einstieg und dennoch einfach ein Riesenspiel.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Gothic 1.

Scheiß Steuerung, scheiß Grafik, ewig lange Laufwege, für Anfänger bockschwerer Einstieg und dennoch einfach ein Riesenspiel.
Dafür eine riiiiiiieeeesen Atmosphäre!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

das mit der steuerung und dem "bockschweren" einstieg konnte ich noch nie nachvollziehen als kritik... 8O

mir fällt bei jedem rollenspiel heutzutage auf dass es viel zu leicht is (vor allem am anfang)...das war damals in gothic 1 noch viel spannender wenn man zuerst immer vor jedem vieh weglaufen musste und um sein leben rannte :wink:

hach waren das zeiten das erste mal gothic 1 zu spielen :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Xerias

Ich finde auch, dass viele moderne RPGs zu leicht sind, aber G1 war am Anfang schon sehr frustrierend. Okay, wenn du weißt, was du tust, bist du ab Level 3 oder 4 aus dem Schneider und kannst dich mit allem, was dir am Anfang auf den Wegen begegnet problemlos anlegen und auch einen Waran in einem und eine Mincrawler in zwei Schlägen töten. Aber dafür musst du eben ganz genau wissen, was du tust.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Bild

War ganz lustig, aber etwas kurz. :D
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Xerias

Ich finde auch, dass viele moderne RPGs zu leicht sind, aber G1 war am Anfang schon sehr frustrierend. Okay, wenn du weißt, was du tust, bist du ab Level 3 oder 4 aus dem Schneider und kannst dich mit allem, was dir am Anfang auf den Wegen begegnet problemlos anlegen und auch einen Waran in einem und eine Mincrawler in zwei Schlägen töten. Aber dafür musst du eben ganz genau wissen, was du tust.
ich fand ja genau DAS dass man nich alles von vornerein töten konnte und am anfang meistens wegrennen musste so toll... :P
das gibts heute gar nich mehr (siehe gothic 3...kannst alles mit bisschen glück umhauen) :evil:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Xerias hat geschrieben:

das mit der steuerung und dem "bockschweren" einstieg konnte ich noch nie nachvollziehen als kritik... 8O

mir fällt bei jedem rollenspiel heutzutage auf dass es viel zu leicht is (vor allem am anfang)...das war damals in gothic 1 noch viel spannender wenn man zuerst immer vor jedem vieh weglaufen musste und um sein leben rannte :wink:

hach waren das zeiten das erste mal gothic 1 zu spielen :P
am Anfang schwer, und am Ende war man ein Halbgott^^ So ist es aber besser als wenn sich die Gegner deiner Stufe anpassen :Spuckrechts:
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ matt

Das Anpassen der Stufe ist an sich keine so schlechte Idee, wenn es vernünftig durchgeführt wird. Ich meine, bei Oblivion ist man am Ende auch ein Halbgott und ist praktisch unbesiegbar, Level Scaling hin oder her. Das Problem der Levelanpassung, zumindest bei Oblivion, war, dass die sich die Stärke der Monster stur am Level des Char orientierte und dabei solche Dinge wie Ausrüstung oder Fähigkeiten des Chars, die ja gerade bei Oblivion stark variieren können, völlig außer Acht gelassen haben. Wenn man ein Kämpfer war, ist man ganz gut durchgekommen. Wenn man jedoch durch gesellschaftliche Talente oder Magie gelevelt hat, bekommt man so um das Level 15 herum ein Riesenproblem.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

time splitters 3 koop
BildBild

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

army of two auf söldner :wink:

so an sich nicht schwer nur mein KI kollege.....puh.....ich werds nicht nochmal mit den zocken :roll:
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Schreckofant hat geschrieben:...und nebenbei zock ich meinen Evergreen BG2 ToB
Uh, *das* ist mal ein Rollenspiel. Spiele ich immernoch und immer wieder... Selbst jetzt werden dazu noch etliche Mods entwickelt.

Gibt sogar einen Mod der BG1 nach BG2 portiert, dann hat man zwei Spiele in einem (mit BG2 Grafik) und wahrscheinlich ne ganze Weile ausgesorgt =)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Fat MaMa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fat MaMa »

lorridor hat geschrieben: so an sich nicht schwer nur mein KI kollege.....puh.....ich werds nicht nochmal mit den zocken :roll:
Der hat zwar ab und an ein paar Aussetzer, aber im Großen und Ganzen find ich ihn schon ganz ordentlich. Spiel das mal im Coop mit meinem Kumpel. Das ist 'ne wahre Herausforderung. ;)

... und zum Thema. Hab letztens wieder mal in Civ IV die Weltherrschaft an mich gerissen, wobei man das aber nicht wirklich durch spielen kann.

Davor war das letzte Game wohl Resistance ... übrigens mit dem selben Kollegen. :lol: Deswegen hat's ja auch nur 6 Monate oder so gedauert.
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

smerles hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:...und nebenbei zock ich meinen Evergreen BG2 ToB
Uh, *das* ist mal ein Rollenspiel. Spiele ich immernoch und immer wieder... Selbst jetzt werden dazu noch etliche Mods entwickelt.

Gibt sogar einen Mod der BG1 nach BG2 portiert, dann hat man zwei Spiele in einem (mit BG2 Grafik) und wahrscheinlich ne ganze Weile ausgesorgt =)
ach BG2...hab viel drüber gelesen...soll ja eins der besten rpgs sein...würds auch gern mal probieren...nur die grafik und damit verbundene animationen schrecken mich sehr ab (bin kein grafikfetischist...aba diese grafikengine is mir dann doch zu alt (vor allem weil man auch nur von oben guckt)) :x
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Xerias

Und genau diese Perspektive von oben macht das Spiel auch heute noch sehr erträglich. 3D Spiele aus dieser Zeit erscheinen noch deutlich negativer, da man in ihnen die Schwächen der Animationen und vor allen Dingen der Texturen noch viel deutlicher sieht. BG2 spielt ja noch vor gemalten Kulissen, weshalb es weniger veraltet wirkt.
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Xerias

Und genau diese Perspektive von oben macht das Spiel auch heute noch sehr erträglich. 3D Spiele aus dieser Zeit erscheinen noch deutlich negativer, da man in ihnen die Schwächen der Animationen und vor allen Dingen der Texturen noch viel deutlicher sieht. BG2 spielt ja noch vor gemalten Kulissen, weshalb es weniger veraltet wirkt.
stimmt...hast recht...hab mir auch heute mal probehalber die demo gedownloaded... :wink:
Antworten