zur Wertschätzung eurer Tests eine Idee

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

MarcAurel81 hat geschrieben:
dann bekommen in Zukunft 90% aller spiele entweder 8, 9 oder 10... toll
du verstehst nicht.

bekommt Spiel XY 80%, dann kann jeweiliger Verbraucher darüber entscheiden, ob er sich nun eher 10% dazurechnen bzw. abziehen darf.

Wäre besagtes Spiel nun Need For Speed, dann dürfen Zocker, die in NFS Bettwäsche schlafen bedenkenlos zugreifen.
Leute, die mit Rennspielen nichts anfangen können, denken sich 60-70%--> belanglos.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

klar versteh ich das, aber wenn du es so siehst dann machen Wertungen sowieso gar keinen Sinn,... und verkauf das mal dem lieben Publikum

deswegen mein ich ja auch erst mal den Text lesen und dann auf die Note schaun... und deswegen auch dieser Thread der gerade ins Off-Topic abrutscht.
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

MarcAurel81 hat geschrieben:klar versteh ich das, aber wenn du es so siehst dann machen Wertungen sowieso gar keinen Sinn,...
haben auch wenig Sinn, da man i.d.R sowieso vorher weiss, ob man ein Spiel kaufen wird oder nicht. Ob da nun die Wertung gleich dabei ist oder später, erhöht vl. die Spanung, aber nciht mehr.
Mir zumindest ist egal, was drunter steht, solang ich Spass dabei habe. Was bringen mir 95%, wenn MIR das Spiel nicht gefällt?

Wertungen sind eher für diejenigen Abseits vom Fach.

Nur meine Ansicht ;)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Nefasturris hat geschrieben:
Wertungen sind eher für diejenigen Abseits vom Fach.

Nur meine Ansicht ;)
Wertungen sind für die, die dafür sorgen dass diese Seite noch online ist :wink: aber ich glaube wir verstehn uns, schließ mich deiner Meinung an
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Malf,

dein System ist genauso lückenhaft.

In deinem Fall wäre "fast" jedes gute Spiel eine 4 und es würde ebenfalls ein haufen 5 Bewertungen geben müssen.

Mario z.B wäre immer eine 5
Gta 4: 5
Halo 3: 5
MGS: 5
GT: 5
MP3: 5
Resi 4: 5

usw. usw das sind alles ziemliche Must Have Titel aber eine Bewertung ist das in meinen Augen auch nicht wirklich
das wertungssystem is das einzige was richtig funktioniert
ne bewertung eines spiels ist nur eine hilfe bei der kaufentscheidung

und da wäre dieses system optimal
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wertungsverzögerung?
Und wenn überhaupt, dann nur ein Tausendersystem. :twisted:
Wie wärs mit Dezimal-Wertungen?

Obwohl, das käme am Ende aufs selbe gejammer raus...
Also angenommen GTA IV hätte in etwa 94,6777.

Dann kämen die ersten: "Waaas?! Warum keine 94,7blablablubb!!?"
Es würde zumindest die Gewichtung verlagern.

Ich bin ja grundsätzlich für so Förmchenwertungen. So nen Stern oder Blümchen. Das hat Style und wirkt verspielt, passend zum Theme.

Spannend wäre auch einmal das Miteinbeziehen in den Wertungen, von Teamgrösse bzw. Entwicklungsdauer (wie oft verschoben...), der gesamten Produktionskosten bis dahin und Publisherbeliebtheitsgrad des Redakteurs.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Antworten