Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Animes...hmmm.
Ist echt lange her dass ich sowas gesehen hab.Damals gabs das Ganze immer nur auf VHS weil DVD-Player noch mehrere 1000 Mark gekostet haben.
Mad Bull 34 und Warriors of Wind waren damals meine Favoriten.
Ist echt lange her dass ich sowas gesehen hab.Damals gabs das Ganze immer nur auf VHS weil DVD-Player noch mehrere 1000 Mark gekostet haben.
Mad Bull 34 und Warriors of Wind waren damals meine Favoriten.
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
-
- Persönliche Nachricht:
Awww... Achso.^^Butthe4d hat geschrieben: aber mal zu DBZ und EL
Ich meinte damit nicht das die serien ähnlich sind sonern eher das gegenteil.
Weil DBZ eher etwas kindlicher ist und diese art von anime die ist, die viele deutsche im kopf haben.Frag mal nen "outsider" was er als anime kennt.
Dann sagt der dragonball oder pokemon.Wenn sie dann aber eben einen etwas erwachseneren Anime sehen wie EL denken sie, wow so ein kinderkram is es ja doch net.Hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe ^^
Jetzt weiß ich, worauf du hinaus wolltest. :wink:
btw:
->Link<-Eva:1.0 Film Sells Record 219,000 DVDs in First Week
Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone, the first of Hideaki Anno's four theatrical remakes of the Evangelion science-fiction anime series, has sold 219,000 DVDs in less than a week of sales. That makes it Japan's best-selling DVD release so far this year. It also marks the best record in initial sales of any Evangelion DVD release to date. The two-disc "Special Equipment Edition" package in particular sold the most copies, and even the bonus film strip bundled with this edition is in high demand.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich komme bei Monster nicht so wirklich voran. Aber das Ending Theme ist geil.kindra2004 hat geschrieben:Hiermit möchte ich mal den Thread hier mal wieder aus dem Dreck holen, was ja hin und wieder passiert:
Habe mir vor kurzer Zeit mal Monster auf japanisch mit deutschem Sub bis zur 7. Folge angesehen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Aber wenn ich daran denke, dass ich noch mehr als das 10fache an Episoden vor mir habe, kriege ich das kotzen!
Den Zeichenstil fand ich am anfang irgendwie total mies. Mittlerweile passt er aber!
Ich zähl jetzt einfach mal einige meiner Lieblingsanimes kurz auf ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Favourite ist ganz klar Death Note![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Einfach unglaublich spannend gehalten. Das "Duell" zwischen Kira und L ist einfach nur genial. Nach ca. der Hälfte wird es zwar ein wenig langweiliger, aber insgesamt gesehen doch sehr toll =)
Obwohl ich eigentlich nicht so ein "Mecha-Fan" bin, hat mich Gundam Seed doch sehr überrascht. Definitiv einer der Animes mit den besten Charas und einer unglaublich spannenden Story, die man unbedingt weiterschaun möchte. Der Nachfolger Gundam Seed Destiny kann zwar nicht mit Gundam Seed mithalten bietet aber dennoch gute Unterhaltung.
Sowohl der Anime als auch der Manga von
Fullmetal Alchemist sind beide sehr zu empfehlen, da der Anime ab einer gewissen Stelle sich nicht mehr an den Manga hält und eine komplett andere Story zeigt. Der Manga gefällt mir allerdings noch einen Tick besser, nichts desto trotz kommt man in den Genuß eines sehr guten Animes.
Tolle Charaktere, spannende & traurige Story mit einigen Wendungen.
Naruto und Bleach sind sicherlich den meisten hier bekannt, daher verliere ich jetzt auch nicht so viele Worte darüber. Einfach klasse gemacht ^^
Mein Geheimtip ist Hikaru no Go. Ein Anime, der um das japanische Brettspiel "Go" geht. Am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch, ob so was überhaupt interessant sein kann, doch ich wurde schnell überzeugt. Ein Anime der völlig ohne Gewalt einen mitreißen kann. Man fiebert selber in den Partien mit und muss unbedingt weiterschaun![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Außerdem animiert es selbst "Go" zu spielen![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Samurai Champloo und Trigun sind beides Animes, die Action mit tollem Humor verbinden![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei Animes haben tolle Charaktere, die in sich einzigartig sind. Bei Samurai Champloo gefällt mir das ganze noch einen Tick besser als bei Trigun. Aber beide sollte man gesehen haben.
und zum Schluss @ElfenLied-Diskussion
Ich selbst finde den Anime gut. Ich finde ihn jetzt nicht herausragend oder so, aber auch nicht schlecht. Liegt größtenteils darin, dass mich die Story irgendwie nicht mitreißen konnte. Naja guter Anime, den man aber nicht unbedingt gesehen haben muss
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Favourite ist ganz klar Death Note
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Einfach unglaublich spannend gehalten. Das "Duell" zwischen Kira und L ist einfach nur genial. Nach ca. der Hälfte wird es zwar ein wenig langweiliger, aber insgesamt gesehen doch sehr toll =)
Obwohl ich eigentlich nicht so ein "Mecha-Fan" bin, hat mich Gundam Seed doch sehr überrascht. Definitiv einer der Animes mit den besten Charas und einer unglaublich spannenden Story, die man unbedingt weiterschaun möchte. Der Nachfolger Gundam Seed Destiny kann zwar nicht mit Gundam Seed mithalten bietet aber dennoch gute Unterhaltung.
Sowohl der Anime als auch der Manga von
Fullmetal Alchemist sind beide sehr zu empfehlen, da der Anime ab einer gewissen Stelle sich nicht mehr an den Manga hält und eine komplett andere Story zeigt. Der Manga gefällt mir allerdings noch einen Tick besser, nichts desto trotz kommt man in den Genuß eines sehr guten Animes.
Tolle Charaktere, spannende & traurige Story mit einigen Wendungen.
Naruto und Bleach sind sicherlich den meisten hier bekannt, daher verliere ich jetzt auch nicht so viele Worte darüber. Einfach klasse gemacht ^^
Mein Geheimtip ist Hikaru no Go. Ein Anime, der um das japanische Brettspiel "Go" geht. Am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch, ob so was überhaupt interessant sein kann, doch ich wurde schnell überzeugt. Ein Anime der völlig ohne Gewalt einen mitreißen kann. Man fiebert selber in den Partien mit und muss unbedingt weiterschaun
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Außerdem animiert es selbst "Go" zu spielen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Samurai Champloo und Trigun sind beides Animes, die Action mit tollem Humor verbinden
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei Animes haben tolle Charaktere, die in sich einzigartig sind. Bei Samurai Champloo gefällt mir das ganze noch einen Tick besser als bei Trigun. Aber beide sollte man gesehen haben.
und zum Schluss @ElfenLied-Diskussion
Ich selbst finde den Anime gut. Ich finde ihn jetzt nicht herausragend oder so, aber auch nicht schlecht. Liegt größtenteils darin, dass mich die Story irgendwie nicht mitreißen konnte. Naja guter Anime, den man aber nicht unbedingt gesehen haben muss
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
*push*
Was in eigener Sache:
Weiß hier jemand, wie erfolgreich der „Claymore“ Anime in Japan war/ist?
Bzw. Kann mir jemand vielleicht sogar eine Seite nennen, auf der man sowas für Animes im allgemeinen herausfinden kann?
Die mir bekannten Seiten enthalten lediglich User-Wertungen, die dann aber auch nur für außerhalb Japans gelten.
Was ich meine sind eher Offizielle Zahlen/Worte die auf einen Erfolg oder „Misserfolg“ einer Serie in Japan schließen lassen.
Das würde mich auch mal interessieren.kindra2004 hat geschrieben: Ach nochwas:
EL Vector 2 lief ja gestern im Kino.
Wüsste zu gern ob da (vorallem in Düsseldorf) was los war oder ob das nur so nen paar Leute waren, die da hingegangen sind.
Was in eigener Sache:
Weiß hier jemand, wie erfolgreich der „Claymore“ Anime in Japan war/ist?
Bzw. Kann mir jemand vielleicht sogar eine Seite nennen, auf der man sowas für Animes im allgemeinen herausfinden kann?
Die mir bekannten Seiten enthalten lediglich User-Wertungen, die dann aber auch nur für außerhalb Japans gelten.
Was ich meine sind eher Offizielle Zahlen/Worte die auf einen Erfolg oder „Misserfolg“ einer Serie in Japan schließen lassen.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich komme bei Monster nicht so wirklich voran. Aber das Ending Theme ist geil.kindra2004 hat geschrieben:Hiermit möchte ich mal den Thread hier mal wieder aus dem Dreck holen, was ja hin und wieder passiert:
Habe mir vor kurzer Zeit mal Monster auf japanisch mit deutschem Sub bis zur 7. Folge angesehen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Aber wenn ich daran denke, dass ich noch mehr als das 10fache an Episoden vor mir habe, kriege ich das kotzen!
Den Zeichenstil fand ich am anfang irgendwie total mies. Mittlerweile passt er aber!
Ich hab monster komplett gesehen und kann nur sagen guckt weiter ^^
es wird immer spannender und besser der anfang ist noch etwas lahm und allgemein is der anime nicht grade schnell aber trotzdem ist es einer der besten animes die ich je gesehen hab.
Der genialste bösewicht und die beste story ^^
![Bild](http://s94618188.onlinehome.us/upload/uploaded/kidkillzone.gif)
![Bild](http://i30.tinypic.com/behw1c.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin mittlerweile auch nen großer EL fan geworden^^
wens interessiert,hier http://www.onemanga.com/Elfen_Lied/
kann man des manga lesen
englischkenntnisse setz ich jetzt mal voraus
wens interessiert,hier http://www.onemanga.com/Elfen_Lied/
kann man des manga lesen
englischkenntnisse setz ich jetzt mal voraus
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
/Signed!Don. Legend hat geschrieben:Unbedingt Black Lagoon reinziehn ( Die Tuss auf meinem AVA gehört dazu )
Hellsing - Übernatürliches + ausgefeiltere Charaktere = Black Lagoon.
Um es ganz knapp zu sagen
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn der Unterschied zwischen Manga und Anime?-.-kindra2004 hat geschrieben:Möchte den Thread mal wiederbeleben:
(Ja, es geht mir schon wieder um Elfen Lied)
EL ist ja schon ne tolle Sache an sich (IMO!)
Den Manga wollte ich eigentlich nie lesen, da ich den Zeichenstil als sehr schlecht empfand.
Mittlerweile bin ich bei Kapitel 40^^
Die Abweichungen zwischen Anime und Manga sind schon sehr extrem finde ich, trotzdem hat mich der Manga positiv überrascht.
Schade das man im Anime nicht so genau auf die Diclonii eingegangen ist, wie im Manga.
Edit: da sich dieser thread einer (kleineren) beliebtheit erfreut, vote ich einfach mal dafür, dass der Thread angepinnt wird, damit er nicht immer untergeht.