ERROR 80010514 - Garantie?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

ERROR 80010514 - Garantie?

Beitrag von Butthe4d »

Hi

eben war ich fröhlich am GTA4 zocken als das spiel auf einmal einfror, naja dachte wäre wohl nich so schlimm is ja nicht das erste mal.Also konsole neu gestartet ,spie neu gestartet , kackt im lade bild ab.Inet kabel gezogen: immer noch das selbe...


gute probierste mal en andres Spiel keins geht mehr -.-
error code steht im topic.

Naja nach allem was ich über google so erfahren konnte scheint die ps3 wohl schrott zu sein -.-

Jetzt bin ich auf ne seite zwecks abhol garantie gestossen und was sehe ich: nNur 12 monate garantie! Meine PS3 ist seit 12 tagen 1 jahr alt...

Kann ich die konsole jetzt tatsächlich weg schmeissen?Hat jemand erfahrung?Neu kaufen will ich natürlich nur sehr ungern vorallem da ich ne 60GB hatte
BildBild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Machst du das ganze über Tversity? Da sinds meines Wissens 24 Monate, wenn nicht, geb nen anderes Datum an=P
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

moshman hat geschrieben:Machst du das ganze über Tversity? Da sinds meines Wissens 24 Monate, wenn nicht, geb nen anderes Datum an=P
ich weiss nich was du meinst Tversitiy? O.o
aber die wollen ja ne quittung und da steht das datum drauf
BildBild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also ich würde es so machen:

1.) Wenn wirklich nur 12 Tage überschritten sind trotzdem versuchen und auf Kulanz hoffen.

2.) Hoffentlich haste deine PS3 ausm Elektroladen gekauft, wenn ja dann einfach dahin mit Kassenbeleg und Geld zurück oder ne neue wollen... schade wäre es halt um die 60er....
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KeeT4Life hat geschrieben:Also ich würde es so machen:

1.) Wenn wirklich nur 12 Tage überschritten sind trotzdem versuchen und auf Kulanz hoffen.

2.) Hoffentlich haste deine PS3 ausm Elektroladen gekauft, wenn ja dann einfach dahin mit Kassenbeleg und Geld zurück oder ne neue wollen... schade wäre es halt um die 60er....
ne is von amazon

wrd aber trotzdem mal nach kulanz fragen und hoffen...man das ärgert mich jetzt
BildBild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ach Gott Amazon, ich denke das wird klappen, bei so einem Riesen Händler, Kundenbindung ist denen wichtig.

Aber schon ärgerlich :(
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

auch wenn deine garantie schon abgelaufen ist kannst dich noch immer auf gewährleistung berufen. die läuft 2 jahre. du musst halt die mangelhaftigkeit zum zeitpunkt der übergabe beweisen da dir die beweislastumkehr nicht mehr zugute kommt.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KeeT4Life hat geschrieben:Ach Gott Amazon, ich denke das wird klappen, bei so einem Riesen Händler, Kundenbindung ist denen wichtig.

Aber schon ärgerlich :(
nochmal was andres ich hab jetzt die verpackung net mehr, ich hab mal gehört die bringen en karton mit weiss da jemand was?
BildBild
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Butthe4d hat geschrieben: ne is von amazon

wrd aber trotzdem mal nach kulanz fragen und hoffen...man das ärgert mich jetzt
Auf alle Elektrogeräte ist in D eine Garantie von 24 Monaten vorgeschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Also: Keine Sorge. Aber schade um die 60er...

Gruß
Steve
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Bei nem freund war die 60er auch kaputt hat dafür ne 40er mit 2 spielen bekommen
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DarthChefkoch hat geschrieben:Bei nem freund war die 60er auch kaputt hat dafür ne 40er mit 2 spielen bekommen
2 Spiele? was ne Frechheit mir wurde bisher nur einmal 1 angeboten. Aber auch 2 Spiele sind totaler Beschiss!
Naja wenn das mit dem Umtausch klappt mach dich aber auf ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit gefasst.
Bild
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Kemba sie war 2 Monate weg.
Bild
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Kemba sie war 2 Monate weg.
wie bitte? mach mir mal keine angst -.-
BildBild
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bei mir war sie auch 2 Monate weg ( hab auch die 60er )
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Kleiner Tipp a rande ^^ Du bist nicht verpflichtet einen Schaden sofort zu melden. also wenn du bspw. am letzten Tag deiner Garantie nen Schaden hast und dann aus beruflichen Gründen mal zwei Wochen nicht dazu kommst den anzuzeigen dann ist das nicht weiter problematisch. Wird der Zeitraum länger muss natürlich ne glaubhafte Erklärung her...

In deinem Fall (reeller Schadenseintritt nach Garantieende) lässt sich natürlich nix machen ^^
Bild
Antworten