Kojima enttäuscht mit Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Beklekle hat geschrieben:HIer ein exklusives gameplay video..
Ist das die 360 oder die ultimative PS3 version?
Wenn ein Pro-PS3ler ein derartig mieses Video eingestellt hätte, um seine Argumente zu untermauern wärst du einer der ersten der schreien würde: PS3-FANBOY! SONY-FANBOY!

Was genau wolltest du also zeigen? Ich kann's zwischen den Kompressionsartefakten schlecht erkennen.

Hier, die ersten paar Minuten, das ist was für dich Beklekle. Musst nur noch überzeugend darstellen, dass das bestimmt die Grafik der PS3 Version ist und später dann die Grafik der 360 Version.

http://www.gametrailers.com/player/33545.html

Gruß
Steve
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Naja... ganz ehrlich.

Gegen uncharted sieht MGS4 alt aus... weniger polygone, schlechtere texturen. Ich frage mich warum die 3 Jahre da rumgemacht haben? war es wegen den 60% filmsequenzen im Spiel? Wohl nicht wegen dem 8 stunden single player game.

Dabei meinte doch Kojima 50GB seien zu wenig und die Power der PS3 wäre genau das war er bräuchte um das spiel so realistisch zu machen. Ich seh davon nix. Und je mehr trailer ingame footage ich mir angucke umso schlechter wirkt das Spiel auf mich. Nicht umsonst setzt Konami KEINE demo von MGS4 ins PSN.. wohl aus Angst.

Das schreibe ich net um die PS3 schlecht zu machen, schließlich habe ich ja auch ein positives Argument mit Uncharted gebracht was auf nem Full HD tatsächlich nice aussieht.

Ich beziehe meine meinung nur auf das Spiel, gameplay hin oder her, hat bei Halo3 auch keinen interessiert, fakt ist jedoch das MGS4 im Jahr 2008 bisschen zu spät kommt um die versprochene "über-leistung" der PS3 zu zeigen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Muß ich Beklekle bedingt Recht geben, das was ich bisher von MGS4 gesehen habe ist grafisch nach Uncharted wirklich kein Meilenstein mehr.
Ich frage mich sogar ob es Grafisch überhaupt an Heavenly Sword rankommt.
Aber ist eh egal es ist MGS das Spiel kann Fans auf noch viele andere Art und Weisen begeistern;
Und solange es nicht zuhause auf meiner PS3 und meinem Tv läuft, werde ich mir auch keine Finale Meinung über die Grafik bilden.
Aufjedenfall ist es schon vorbestellt. :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich finde MGS 4 echt hübsch, aber wie Beklekle sagt, kommt es BISHER nicht an ein Uncharted heran.

Wobei es auf Gametrailers diesen "Remake" Trailer gibt, da wird am Ende ein Schneelevel (warscheinlich aus MGS 1) in MGS 4 Grafik gezeigt. Das sieht echt beeindruckend aus.
Zuletzt geändert von Don. Legend am 03.05.2008 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

was ist ein schneelelel?
Bild
Bild
Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es wird auch nie und nimmer an Uncharted rankommen.
Grafik wird zwar OK bis Gut sein, aber das grafisch beste Spiel der PS3 wird das sicher nicht toppen.

Naja, Sinn und Zweck von Metal Gear ist ja sicher nicht das grafisch beste Spiel zu werden, oder?
Wir werden es auch so kaufen, ohne das es die Grafikbombe ist :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Hunter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

MGS4 ist eins der wenigen Spiele wo ich wirklich hauptsächlich wegen der Story zugreifen werde.
Von mir aus muss auch das Gameplay nicht das beste sein, aber ich muss wissen, wie die Story zu Ende geht. Vielleicht war MGS3 desshalb auch nicht so erfolgreich. Als Spiel an sich gesehen wars gut, aber nicht überragend. Einzig und allein die Vorgeschichte zu den ersten beiden Teilen war es für mich aber schon Wert das Spiel mehrfach zu spielen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Beklekle hat geschrieben: Gegen uncharted sieht MGS4 alt aus... weniger polygone, schlechtere texturen. Ich frage mich warum die 3 Jahre da rumgemacht haben? war es wegen den 60% filmsequenzen im Spiel? Wohl nicht wegen dem 8 stunden single player game.
Ja, grafisch kommt es da nicht mit, denke ich auch. Es muss also länger sein, mehr Möglichkeiten bieten und eine packende Story.

Hoffentlich... :)
Beklekle hat geschrieben: Dabei meinte doch Kojima 50GB seien zu wenig und die Power der PS3 wäre genau das war er bräuchte um das spiel so realistisch zu machen. Ich seh davon nix. Und je mehr trailer ingame footage ich mir angucke umso schlechter wirkt das Spiel auf mich. Nicht umsonst setzt Konami KEINE demo von MGS4 ins PSN.. wohl aus Angst.
Achje, auf das Dampfgeplauder der Marketingler gibst du doch nicht wirklich was, oder?
Das mit den 50GB glaub ich ausserdem auch nicht wirklich. Evtl. 25GB und eine Single-Layer BD... die ist dann ja auch voll.

Ingame Szenen können zumindest von der Grafik her niemanden hinter dem Ofen vorlocken, das stimmt. Sie ist nicht schlecht, aber auch bestimmt kein Meilenstein.
Beklekle hat geschrieben: Ich beziehe meine meinung nur auf das Spiel, gameplay hin oder her, hat bei Halo3 auch keinen interessiert, fakt ist jedoch das MGS4 im Jahr 2008 bisschen zu spät kommt um die versprochene "über-leistung" der PS3 zu zeigen.
Ich hab Halo 3 nie gespielt, kann ich nichts zu sagen. Halo 3 ist aber doch auch auf der Box nicht die Grafik Referenz, oder nicht?

Ich bin auf MGS4 gespannt, aber wie bei GTA4 werde ich erst Tests abwarten...

Gruß
Steve
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Also man kann MGO grafisch nicht mit MGS 4 vergleichen aber das sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn auch nicht mehr. Die Animationen scheinen sich nicht wirklich von Teil verändert zu haben aber dafür sehen beispielsweise Lichteffekte oder die Bodentexturen IMO gut aus.

Aber das 15 Minuten Gameplay Video von damals sah sehr gut aus, von daher denke ich auch, dass das finale Produkt klasse aussehen wird. Wir haben bisher nur diesen einen Level gesehn, vll machen die anderen einen besseren optischen Eindruck :P
Zuletzt geändert von Don. Legend am 04.05.2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Don. Legend hat geschrieben:Also man kann MGO grafishc nicht mit MGS 4 vergleichen aber das sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn auch nicht mehr. Die Animationen scheinen sich nicht wirklich von Teil verändert zu haben aber dafür sehen beispielsweise Lichteffekte oder die Bodentexturen IMO gut aus.

Aber das 15 Minuten Gameplay Video von damals sah sehr gut aus, von daher denke ich auch, dass das finale Produkt klasse aussehen wird. Wir haben bisher nur diesen einen Level gesehn, vll machen die anderen einen besseren optischen Eindruck :P
Oder schlechteren Eindruck ;)
Naja, hoffen wir auf das beste ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Zweifelst du etwa an Kojima und sein Team ? :P
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Nö...Aber lieber bissl Abstand nehmen von der Euphorie und später BÄÄÄM...fettes Spiel sagen :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Beklekle hat geschrieben:
Dabei meinte doch Kojima 50GB seien zu wenig und die Power der PS3 wäre genau das war er bräuchte um das spiel so realistisch zu machen. Ich seh davon nix. Und je mehr trailer ingame footage ich mir angucke umso schlechter wirkt das Spiel auf mich. Nicht umsonst setzt Konami KEINE demo von MGS4 ins PSN.. wohl aus Angst.
GTA 4 hatte auch keine Demo... aus Angst?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MGS wird grafisch locker mit Uncharted und anderen Grafikperlen mithalten können. Uncharted ist grafisch nun wirklich keine Ausnahme, ihr lasst euch blenden von Schlauchleveln und dem Dschungelsetting. So ein Dschungelsetting ist in einem Schlauch aber alles andere als eine Meisterleistung.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja es geht um die Grafik und nicht das Leveldesign, keiner sagt das das Spiel in der OoT Klasse spielt aber grafisch gesehen ist es absolut Top und gehört auf jedenfall zu den optischen Referenztiteln...vorrausgesetzt man durfte dieses Spiel auf der PS3 auf einem 720p TV genießen.
Antworten