GTA 4 Online Probleme

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulchen^^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulchen^^ »

Black_Hand hat geschrieben:Ihr müsst die normal im Handbuch angegebenen Ports in eurem Router auf die IP der PS3 weiterleiten, dann sollte alles laufen.

Probleme können aber auch durch die überlastung der Server entstehen...
wo sind denn bitte ports angegebn?

hab genau das gleich problem und bleibt jah keien andere lösung also bitte erklär ma wie du das genau meinst und wie es geht
DcS-DrecK
Persönliche Nachricht:

Problem Einladungen

Beitrag von DcS-DrecK »

Es tut mir ja echt leid wenn ich hier doppel poste aber es wird in jedem threat ( und nicht nur in diesem forum )
nur über das anfangs problem mit der übelastung gesprochen und über die frage die mich beschäftigt wird schon seid ner weile hinweggelesen desshalb sorry sorry sorry aber hier nochmal:

Also die server sind nun relativ stabil geworden komm fast immer online und bei von mir gehosteten games können auch leute joinen, ich ebenfalls auf andere...
nur mit meiner buddylsit siehts übel aus und wie sich herausgestellt hat bin ich bei meinen leuten der einzige...

folgendes probelm:
Multiplayermodus - geht
Spiel hosten - geht
Spieljoinen - geht
auf einladung hin spiel joinen - geht nicht
"einladung verschicken" - geht nicht

also mit einladungverschicken meine ich, kann sie zwar senden es kommt aber nach dem annehmen die selbe nachricht die mir kommt wenn ich eine anneheme... die wäre:
Spielsitzung existiert nicht mehr - kehre zum einzelspielemodus zurück

das hat nichts mit überlastung zu tun da alle anderen auf den server draufkönnen und ich ja wiegesagt so auch online zocken kann...

hab ports geöffnet Udnp (oder so ähnlich ..kp ) im router und ps3 deaktiviert

ip festzugewiesen

NAT TYP 2

irgendjemand ne ahnung obs ne lösung gibt sonst kauf ich mir n neuen router oder werd bekloppt :hammer:

greetz

Edit: hab die playse nun auch in der DMZ :Hüpf: ... kein ergebnis
DcS-DrecK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DcS-DrecK »

Paulchen^^ hat geschrieben:
Black_Hand hat geschrieben:Ihr müsst die normal im Handbuch angegebenen Ports in eurem Router auf die IP der PS3 weiterleiten, dann sollte alles laufen.

Probleme können aber auch durch die überlastung der Server entstehen...
wo sind denn bitte ports angegebn?

hab genau das gleich problem und bleibt jah keien andere lösung also bitte erklär ma wie du das genau meinst und wie es geht

PS3 Standart ports:
TCP 80, 443, 5223
UDP 3478, 3479, 3658

quelle: http://community.eu.playstation.com/pla ... 134526#M99
PapaVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PapaVader »

Hatte am ersten und am zweiten Tag überhaupt keine chance in den MP zu kommen( Hatte ich ja auch hier geschrieben ). Aber jetzt funktioniert es immer auf anhieb. :D Hoffe bei euch Anderen auch :?:
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Ich flieg immer raus - "Verbinung zu den anderen Spielern verloren" oder so!!

Zum kotzen!!!
Bild
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Man man man, die hätten sich auf diesen Andrang schon vorbereiten müssen, damit so was nicht passiert.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
DcS-DrecK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DcS-DrecK »

ja ey danke an den moderator der meinen threat geschlossen hat da ja jeder nun das problem mit der überlastung "überwunden" braucht auch keiner mehr in diesen reinzugucken jedenfalls bekomm ich leider 0 antworten....
außerdem ist mein problem ja wiegesagt garnicht online zugehn ... hab da 0 probleme nur einladungen annehmen/ senden eben.... danke sag ich da ma... man man man
whit3w0lf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whit3w0lf »

hi ho
genau das gleiche prob mit den einladungen hab ich auch,sonst haut alles hin!!!

pls help me;)
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Heyhey, hab grad GTAIV gestartet und siehe da... Der erste Patch ist draussen. Version 1.01

Hoffe mal das der Patch den Leuten mit Problemen was hilft.

So wie ich das jetzt auf paar Seiten lesen konnte, soll dieser Patch ausschliesslich für den Online-Modus sein.

Viel Glück :P
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ja SEVAS Osmaniac du Goldie Boy.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

hajdukimotski hat geschrieben:Ja SEVAS Osmaniac du Goldie Boy.
Haha Goldie Boy hört sich aber etwas sehr Gay an 8)

B2T: Hat der Patch bei irgendwem was gebracht?? Also ich sehe keinen Unterschied, wobei ich eigentlich noch nie wirklich Probleme mit dem Online-Modus hatte. :)
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

DcS-DrecK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DcS-DrecK »

lächerlich, trotz patch immer noch das problem mit den einladungen ... hab mir jetz n neuen router bestellt... bei cod4 gabs auch son konflikt zwischen bestimmten routern da konnte ich bei bestimmten leuten auch nich in die gruppe eingeladen werden. wie gesagt am nat typ kanns ncih liegen is alles so wies sein soll... werd dann nochmal schreiben wenn ich n hab
solid0snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solid0snake »

Ich habe GTA 4 nun seit Launchtag. Habe nie Probleme mit dem Online-Modus gehabt. Doch seit dem Patchupdate ist es mir kein einziges Mal gelungen überhaupt in die Online-Lobby zu kommen. Egal zu welcher Uhrzeit.

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

solid0snake hat geschrieben:Ich habe GTA 4 nun seit Launchtag. Habe nie Probleme mit dem Online-Modus gehabt. Doch seit dem Patchupdate ist es mir kein einziges Mal gelungen überhaupt in die Online-Lobby zu kommen. Egal zu welcher Uhrzeit.

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Lösch doch mal den Patch und lad ihn nochmal runter, vielleicht funktioniert es dann besser!?!?!

Ich hatte vor dem Patch und nach dem Patch bis jetzt keinerlei Probleme.
Hab Arcor6000 und die Arcor-Easy Box A600. Die PS3 ist über eine DMZ im Internet.

Bei dir (solid0snake) wirds aber eher nicht an deiner Leitung oder deinem Router liegen, wenns vor dem Patch keine Probleme gab.
Bild

Antworten