Stromverbrauch der Konsolen im Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hoffentlich gibt es bald das Microsoft-Monopol auch im Videospielbereich, so dass man jegliche Games von Sony, Nindendo und Konsorten auf einer einzigen Konsole daddlen kann.
Zumindest die nächsten 10 Jahre kannst du dir das abschminken. Ich fänd es auch nicht wirklich hilfreich ehrlich gesagt.
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

War auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ich finde dieses ganze Thema schon sehr merkwürdig.
johndoe-freename-105654
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Ich finde aus vielerlei Gründen das Thema nicht unwichtig. Habe selbst Kinder und seh gar nicht ein weshalb ich einen Stromfresser einem sparsamen Gerät vorziehen sollte. Bei uns gibt es zB. seit Jahren keine Onlystandby Geräte, selbst schuld wer für ne kleine ständig leuchtende Lampe Geld ausgibt.
Kann jetzt nicht sagen das dies der Kaufgrund für Wii war, dennoch sehr erfreulich das die Konsole so wenig Strom verbraucht.
Hab auf Spiegel.de einen interessanten Artikel zum topic gelesen. Ein Zitat daraus:
In Japan gibt es bereits ein sogenanntes Top-Runner-Programm. Danach wird das sparsamste Elektrogerät einer Warenklasse für drei bis zwölf Jahre zum Standard erhoben. Sämtliche Konkurrenzprodukte müssen sich daran messen, überschreiten sie die Standardwerte, droht ein Verkaufsverbot. "Wir erwarten, dass sich nicht nur das Umweltministerium, sondern auch das Wirtschaftsministerium auf europäischer Ebene für das Top-Runner-Programm einsetzt", sagte Hempelmann
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Artani hat geschrieben:Ich finde aus vielerlei Gründen das Thema nicht unwichtig. Habe selbst Kinder und seh gar nicht ein weshalb ich einen Stromfresser einem sparsamen Gerät vorziehen sollte. Bei uns gibt es zB. seit Jahren keine Onlystandby Geräte, selbst schuld wer für ne kleine ständig leuchtende Lampe Geld ausgibt.
Kann jetzt nicht sagen das dies der Kaufgrund für Wii war, dennoch sehr erfreulich das die Konsole so wenig Strom verbraucht.
Hab auf Spiegel.de einen interessanten Artikel zum topic gelesen. Ein Zitat daraus:
In Japan gibt es bereits ein sogenanntes Top-Runner-Programm. Danach wird das sparsamste Elektrogerät einer Warenklasse für drei bis zwölf Jahre zum Standard erhoben. Sämtliche Konkurrenzprodukte müssen sich daran messen, überschreiten sie die Standardwerte, droht ein Verkaufsverbot. "Wir erwarten, dass sich nicht nur das Umweltministerium, sondern auch das Wirtschaftsministerium auf europäischer Ebene für das Top-Runner-Programm einsetzt", sagte Hempelmann
Hi hi, das wäre aber fies, wenn neue Konsolen nicht mehr als 18Watt verbraten dürften :D
4B|Spambot
Beiträge: 2504
Registriert: 02.04.2008 16:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

hat was, das programm, aber als ps3-besitzer find ich das nur bedingt gut :P

btw: klasse, diese news, hat mir sehr bei ner schulaufgabe geholfen, da wir vergleichsergebnisse für unsre eigenen messungen brauchen 8)

thx to the team :Daumenrechts:
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich wäre sehr dafür, die nächste Konsolengeneration mit Solarzellen aus zu statten oder besser noch mit einem "Trimm-Dich-Fit" Laufband. Zudem würde man sich beim Zocken fit halten, die Blasen würden sich verteilen und man würde nochwas Gutes für seine Gesundheit tun. Sobald die Reservebatterie aufgebraucht ist, heisst es wieder "strampeln" oder an die frische Luft gehen, um zu zocken.;)
Antworten