http://kotaku.com/387992/capcom-nippon- ... -wet-dream
Die Entwickler Nippon Ichi, Gust, Namco Bandai, Idea Factory und Capcom arbeiten an einem neuen J RPG für Ps3, welches schon diesen September in jJapan erscheinen soll.
Das Spiel bietet rundenbasierte Kämpfe.
Cross Edge ( Neues J RPG )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Cross Edge ( Neues J RPG )
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Na ja ich begrüße jedes jRPG. Umso mehr es gibt umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das eines für mich dabei ist.
Die Präsentation sieht etwas mau aus, diese Dialogsequenzen mit statischen Zeichnungen sehen aus wie z.B. in Stella Deus, etwas altbacken.
Aber wenn der Rest ok ist hab ich damit an sich auch kein Problem. Bleibt nur noch die Frage ob es so ein Spiel überhaupt zumindest in die USA schafft.
Die Präsentation sieht etwas mau aus, diese Dialogsequenzen mit statischen Zeichnungen sehen aus wie z.B. in Stella Deus, etwas altbacken.
Aber wenn der Rest ok ist hab ich damit an sich auch kein Problem. Bleibt nur noch die Frage ob es so ein Spiel überhaupt zumindest in die USA schafft.
Ja. Deswegen fragt ja Arkune danach. Gerade im Bereich JRPG ist in Deutschland die Release-Chance schon immer tetwas mau gewesen.Marko187 hat geschrieben:also wenn's in die USA schafft, kann man's ja auch importieren, oder?
@Topic:
Ich gucke ja selber hin und wieder Anime-Steil, aber dieser Hardcore-Anime-Stile in RPGs geht mir langsam auf den Keks. Habe ja nicht wirklich was gegen Anime, wenn der Stil wie in White Knight Story oder wie das Spiel heißt gehalten wird. Aber dieser gezeichnete Look missfällt mir komplet. Und wenn ich schon davon genug habe, ist die Chance, dass ich das Spiel durchspiele, extrem gering.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
Oh <3
da hab ich ja noch gar nix von gehört, schon mal danke für den Link.
Ehrlich gesagt wundert es mich das zu diesem Zeitpunkt ein solches Spiel für die PS3 produziert wird da das Projekt ja schon ziemlich japanbased aussieht und die PS3 dort vergleichsweise bedeutungslos ist...würde ja an sich mehr Sinn machen sowas für den Wii zu produzieren, aber offensichtlich sind die Macher da anderer Meinung.
Naja scheint ein ziemliches lowbudget bzw einfach gehaltenes Spiel zu werden, welches großteilig von den enthaltenen Charakteren lebt, was ja nicht ausschließt das es auch Spass macht. Die enthaltenen Chars lassen einen US-Release zumindest nicht unwahrscheinlich erscheinen, allerdings schaffen es vergleichbare Spiele eher nicht in die USA...time will tell.
Am interessantesten finde ich eh die Tatsache das es erscheint und ich werde es mir dank enthaltener Disgaea Chars eh kaufen, Fanboy ftw ;P
Dialogsequenzen mit statischen Zeichnungen (Portraits) finde ich bei diesem Stil mit am kewlsten, zumindest wenn die Chars zig verschiedene Portraits haben für jede Gemütslage etc, das charakterisiert mMn wesentlich besser als irgend welche Gestiken& minimale Mimiken die bei Dialogen mit sich in Spielgrafik gegenüber stehenden Chars angewandt werden. Bei Spielen im z.B. Final Fantasy Stil sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
€dit
Von ner anderen Seite...
da hab ich ja noch gar nix von gehört, schon mal danke für den Link.
Ehrlich gesagt wundert es mich das zu diesem Zeitpunkt ein solches Spiel für die PS3 produziert wird da das Projekt ja schon ziemlich japanbased aussieht und die PS3 dort vergleichsweise bedeutungslos ist...würde ja an sich mehr Sinn machen sowas für den Wii zu produzieren, aber offensichtlich sind die Macher da anderer Meinung.
Naja scheint ein ziemliches lowbudget bzw einfach gehaltenes Spiel zu werden, welches großteilig von den enthaltenen Charakteren lebt, was ja nicht ausschließt das es auch Spass macht. Die enthaltenen Chars lassen einen US-Release zumindest nicht unwahrscheinlich erscheinen, allerdings schaffen es vergleichbare Spiele eher nicht in die USA...time will tell.
Am interessantesten finde ich eh die Tatsache das es erscheint und ich werde es mir dank enthaltener Disgaea Chars eh kaufen, Fanboy ftw ;P
Dialogsequenzen mit statischen Zeichnungen (Portraits) finde ich bei diesem Stil mit am kewlsten, zumindest wenn die Chars zig verschiedene Portraits haben für jede Gemütslage etc, das charakterisiert mMn wesentlich besser als irgend welche Gestiken& minimale Mimiken die bei Dialogen mit sich in Spielgrafik gegenüber stehenden Chars angewandt werden. Bei Spielen im z.B. Final Fantasy Stil sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
€dit
Von ner anderen Seite...
Collaboration between Idea Factory, Gust, Bandai-Namco, Capcom, Nippon Ichi, and Compile Heart. Compile Heart's Agarest Senki staff is leading the development.
Characters
Characters from the respective devs will be featured from Vampire (Capcom, Darkstalkers in the US), Ar Tonelico (Bandai-Namco), Disgaea (Nippon Ichi), Spectral Souls (Idea Factory), and Mana Khemia 2 (Gust).
Hero: Kannagi Yuuto
Heroine: Aiba Mikoto
Vampire/Darkstalkers:
Morrigan
Felicia
Demitri
Ar Tonelico:
Orica
Misha
Shurelia
Disgaea:
Etona
Prini
Spectral Souls:
Miu
Mana Khemia 2/Marie's Atelier (sp?):
Lilia
Rose
Marie
Story:
Main character(s? not sure if you choose one or the other or stuck with both) wakes up in a disorienting screwed up world alongside other characters who don't belong there. The world they wake up in survives and evolves by devouring souls from other realms/worlds. If nothing is done, the worlds from which the souls are being stolen from, will cease to exist...and so starts the story.
Worlds:
There are 2 worlds that are known thus far. The Underworld which consists of souls from Vampire/Darkstalker and Disgaea, and the Dreamworld which consists of souls from Ar Tonelico and Marie's Atelier. Each world has dungeon(s?). Sounds like your goal is to free the souls which don't belong in your realm.
Battle System:
Each charater is alloted action points (AP) and can attack during your turn repeatedly until your AP is used up. You can chain attacks which result in combos which ultimately result in increased damage. Sounds somewhat similar to a modified Ar Tonelico 2's battle system (which was time limited rather than AP, but chaining combos helps increase your harmonics level which resulted in increased damage or something).
Form Change:
As you save more souls from this world, the female characters have the ability to obtain equipable "forms" which increase stats, abilities, and what not. This sounds similar to obtaining costumes from completing cosmosphere levels in ar tonelico I/II.