Coversongs - Welche sind die Besten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Coversongs - Welche sind die Besten?
Momentan wird ja jedes zweite Lied von erfolgreichen 70er - 90er Gruppen gecovert. Aber Coversongs gibt es ja schon seit Jahren. Welcher neuaufgelegter Song gefällt euch persönlich am besten und kann sogar das Original schlagen?
Momentan finde ich ja Personal Jesus von Marilyn Manson (Original: Depeche Mode) ziemlich cool. Besser als das Original finde ich Behind Blue Eyes von Limp Bizkit (Original: The Who).
Welche Coversongs sind eurer Meinung nach die Besten? Posten, Posten.....Posten!
Momentan finde ich ja Personal Jesus von Marilyn Manson (Original: Depeche Mode) ziemlich cool. Besser als das Original finde ich Behind Blue Eyes von Limp Bizkit (Original: The Who).
Welche Coversongs sind eurer Meinung nach die Besten? Posten, Posten.....Posten!
-
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise mag ich die Musikrichtung ja nicht so, aber "I'll be missing you" von Puff Daddy fand ich damals wesentlich besser als die alte "I'll be watching you"-ich-schlaf-gleich-ein version.
Und "Knocking on heavens door" von Selig fand ich mindestens gleichwertig wie das Original von Bob Dylan.
Und "Knocking on heavens door" von Selig fand ich mindestens gleichwertig wie das Original von Bob Dylan.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Muss aber nicht immer sein
@PooMuckll oder irgendwas
Manchmal hören sich aber Coverversionen nicht immer gut an. Zum Beispiel: Sweet dreams von Euryphmix ( Original, und garantiert habe ich den Namen falsch geschrieben, wäre froh wenn mich jemand verbessern könnte), das lied wurde zweimal gecovert: Einmal in einer techno-Version, die ich scheiße fand. und in einer Marilyn Manson Version( PooMuckl kennt es bestimmt), die ich ebenfalls scheiße fand. Nur weil die technik heute im vergleich zu damals viel besser ist, heisst das nicht, das der gecoverte Song auch besser ist wie das original. War jetzt nur meine persönliche Meinung zu dem Beispiel.
brookman96
Manchmal hören sich aber Coverversionen nicht immer gut an. Zum Beispiel: Sweet dreams von Euryphmix ( Original, und garantiert habe ich den Namen falsch geschrieben, wäre froh wenn mich jemand verbessern könnte), das lied wurde zweimal gecovert: Einmal in einer techno-Version, die ich scheiße fand. und in einer Marilyn Manson Version( PooMuckl kennt es bestimmt), die ich ebenfalls scheiße fand. Nur weil die technik heute im vergleich zu damals viel besser ist, heisst das nicht, das der gecoverte Song auch besser ist wie das original. War jetzt nur meine persönliche Meinung zu dem Beispiel.
brookman96
Re: Muss aber nicht immer sein
Jo ich heiße poomuckel, aber ohne "irgendwas" :wink:
Ich persönlich finde bei Sweet Dreams die Version von Marilyn Manson genauso gut wie die von Eurythmics, wenn nicht sogar besser.
Mit der alten Technik mein ich natürlich nicht das sich die alte Musik dadurch schlechter anhört. Ich meine nur das die Titel von damals sich für manche langweiliger anhören, weil heute wird z.B. mit dem Computer und irgendwelchen Spezialeffekten alles etwas interessanter gemacht. Wer dieses Gepiepe und Stimmenverzerre nicht brauch, dem reicht natürlich auch das Original .
Was ich aber ein bisschen schade finde ist wenn sich die gecoverten Songs fast identisch wie die Originale anhören. So ist es z.B. bei Personal Jesus sehr deutlich zu hören. Wenn die Gruppen und Sänger/inen den Liedern noch eine eigene Note geben würden und auch die Melodie etwas abändern wird das alles auch für Fans der Originale etwas interessanter.
Ich persönlich finde bei Sweet Dreams die Version von Marilyn Manson genauso gut wie die von Eurythmics, wenn nicht sogar besser.
Mit der alten Technik mein ich natürlich nicht das sich die alte Musik dadurch schlechter anhört. Ich meine nur das die Titel von damals sich für manche langweiliger anhören, weil heute wird z.B. mit dem Computer und irgendwelchen Spezialeffekten alles etwas interessanter gemacht. Wer dieses Gepiepe und Stimmenverzerre nicht brauch, dem reicht natürlich auch das Original .
Was ich aber ein bisschen schade finde ist wenn sich die gecoverten Songs fast identisch wie die Originale anhören. So ist es z.B. bei Personal Jesus sehr deutlich zu hören. Wenn die Gruppen und Sänger/inen den Liedern noch eine eigene Note geben würden und auch die Melodie etwas abändern wird das alles auch für Fans der Originale etwas interessanter.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Knocking on Heaven's Door fand ich von Guns'n' Roses sehr gut gecovert. Ansonsten bleibe ich beim Original, mich regen eher Bands auf, die covern, am meisten wenn die geniale Band Led zeppelin von Rappern gecovert wird. behind Blue Eyes find eich auch von The Who besser, die alten Songs klingen für mich lebendiger.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@HerrSchmidt
Stimmt, die Guns'n'Roses-Version ist auch genial.Das Lied an sich ist halt einfach genial.
Ob es nun ruhiger oder rockiger gespielt wird, es hat immer seinen eigenen Charme.
Mir fällt da noch Metallicas version von "Whiskey in the Jar" ein, war auch cool.
Was ich allerding ebenfalls verabscheue sind diese Möchtegern-Nachwuchssänger, die aus einem genialen Lied eines hervorragenden Künstlers eine "Dance-version" machen(bsp.Oli P. )
Stimmt, die Guns'n'Roses-Version ist auch genial.Das Lied an sich ist halt einfach genial.
Ob es nun ruhiger oder rockiger gespielt wird, es hat immer seinen eigenen Charme.
Mir fällt da noch Metallicas version von "Whiskey in the Jar" ein, war auch cool.
Was ich allerding ebenfalls verabscheue sind diese Möchtegern-Nachwuchssänger, die aus einem genialen Lied eines hervorragenden Künstlers eine "Dance-version" machen(bsp.Oli P. )
Es kommt in Deutschland am 18. Oktober 2004 raus!brookman96 hat geschrieben:@Poomuckel
Danke für die Antwort. Weisst du wann das Best of Album von Korn rauskommt und was es ungefähr kostet?
brookman96
Die Preise sehen so aus:
- Greatest Hits Vol.1 (Standard) 14,99 €
- Greatest Hits Vol.1 (Limited Edition) 17,99 €
Die Tracklist:
CD1:
01. "Word Up"
02. "Another Brick in the Wall, Parts 1, 2, 3"
03. "Y'All Want a Single"
04. "Right Now"
05. "Did My Time"
06. "Alone I Break"
07. "Here To Stay"
08. "Trash"
09. "Somebody Someone"
10. "Make Me Bad"
11. "Falling Away From Me"
12. "Got the Life"
13. "Freak on a Leash"
14. "Twist"
15. "A.D.I.D.A.S."
16. "Clown"
17. "Shoots and Ladders"
18. "Blind"
19. "Freak on a Leash" Dante Ross Remix (Bonus feat. Everlast & Carlos Santana)
DVD Video Tracks (Limited Edition Only):
01. Right Now Live @ CBGB's
02. Here To Stay @ CBGB's
03. Did My Time @ CBGB's
04. Got The Life @ CBGB's
05. Freak On A Leash @ CBGB's
06. Falling Away From Me @ CBGB's
07. Blind @ CBGB's
Cover:
Ich hoffe du weisst jetzt Bescheid .
-
- Persönliche Nachricht: