WorldShift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WorldShift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Größeres angekündigt wird, kommt meist Kleineres heraus: Wieder einmal war die mögliche Erschütterung des Genres in Pressemitteilungen spürbar. Einmal mehr wurden wir nach dem ersten Spielen ernüchtert. Was hat WorldShift abseits seiner wunderschönen Kulisse zu bieten? Kann das Spiel rund um eine kosmische Katastrophe doch noch überraschen? Die von den Black Sea Studios entwickelte Echtz...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WorldShift
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Worldshift

Beitrag von LeKwas »

Mit so einer Wertung habe ich ehrlich gesagt von Anfang an gerechnet. Richtig gemachter Minimalismus ist eben auch eine Kunst für sich - an Blizzard kommen die jedenfalls nicht heran.
Benutzeravatar
Tom1992
Beiträge: 80
Registriert: 26.07.2007 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

blizzard ist langweilig.
warcraft 3 ist öde.
wow auch.
starcraft auch,,,,,,,,,,,,,,,....
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Guter test

Beitrag von Ghaleon »

Guter Bericht :-)


Das Spiel stand eignetlich auf meiner Liste... ich werde dann wohl doch lieber auf das nächste Strategie-Spiel warten :-)


ps. Tom1992 - KETZER !!! KREUTZIGT IHN !!!! :wink:
Keuli
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2003 02:08
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Keuli »

Tom1992 hat geschrieben:blizzard ist langweilig.
warcraft 3 ist öde.
wow auch.
starcraft auch,,,,,,,,,,,,,,,....
Klingt so ein bissel wie "Ich find alles Scheiße was ihr gut findet", erinnert mich an den Nörgelschlumpf ^^

Starcraft ist Kult, der Rest auch superklasse. Ach waren das schöne Zeiten... Wobei ich wirklich hoffe, dass sich jetzt mal ein ernstzunehmender Konkurrent entwickelt, weil Konkurrenz belebt das Geschäft. (mag auch den Comicstyle nicht mehr sehen^^)

Nach War Leaders und dem neuen Empire Earth also wieder ein Hoffnungsträger völlig versagt. Schade, Schade, schwere Zeiten für uns Strategen.
Theopollo
Beiträge: 58
Registriert: 15.12.2007 22:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Ich persönlich mag die Blizzard Games auch nicht. Vllt geht das übers unterbewusstsein aber ich finde alle scheiße.(Halte mich nicht für Blizz-Basher)
Bei Worldshit hatte ich beim Tester jedoch das Gefühl er hat sich nichtmal die Mühe gemacht online zu spielen.
Denn da macht es schon ne menge spass. Vorallem im Koop hält es was es versprochen hat (Wobei Battleforge das ja bald wohl tausendmal besser machen wird)
Wenn man bei SupCom auch nach Singleplayer gehen würde hätte das Spiel nur ne hohe 70'er Wertung verdient. Vllt irre ich mich auch aber mir kommt es so vor als hätte er das Spiel nicht online gespielt
Der_Mann
Beiträge: 784
Registriert: 29.04.2008 22:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Tom1992 hat geschrieben:blizzard ist langweilig.
warcraft 3 ist öde.
wow auch.
starcraft auch,,,,,,,,,,,,,,,....
Dito!
ich bin der MANN!

[img]http://ui31.gamespot.com/1342/7-91010_2.gif[/img]

Bild Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Fast nur online

Beitrag von 4P|Bodo »

Theopollo hat geschrieben:Ich persönlich mag die Blizzard Games auch nicht. Vllt geht das übers unterbewusstsein aber ich finde alle scheiße.(Halte mich nicht für Blizz-Basher)
Bei Worldshit hatte ich beim Tester jedoch das Gefühl er hat sich nichtmal die Mühe gemacht online zu spielen.
Denn da macht es schon ne menge spass. Vorallem im Koop hält es was es versprochen hat (Wobei Battleforge das ja bald wohl tausendmal besser machen wird)
Wenn man bei SupCom auch nach Singleplayer gehen würde hätte das Spiel nur ne hohe 70'er Wertung verdient. Vllt irre ich mich auch aber mir kommt es so vor als hätte er das Spiel nicht online gespielt
Hi Theopollo,

tja, so kann man sich täuschen, ich habe es nämlich fast nur online gespielt. Dass die Kampagne öde ist, war ja schon seit der Vorschau klar, so dass ich da zum Glück nicht mehr viel tiefer gehen musste.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Morlon
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morlon »

was heißt hier die kampagne is öde? ich liebe blizzard-spiele werde mir starcraft 2 kaufen und außer den cutscenes war an der wc3 kampagne ja garnichts anders! das kann man einfach nich als argument nehmen schließlich ist worldshift dafür zu mp basiert und @ ghaleon : guck es dir erstmal selber an ;) ich lese die berichte hier weil mich die meinungen anderer interessieren und ich sie respektiere aber nicht weil ich meine von ihnen beieinflussen lasse
Bild
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aha

Beitrag von Beckikaze »

Nach War Leaders und dem neuen Empire Earth also wieder ein Hoffnungsträger völlig versagt. Schade, Schade, schwere Zeiten für uns Strategen.
Wie wärs mit Universe at war? Super Spiel!
DanteOne
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2007 18:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanteOne »

wie lange habt ihr das spiel getestet? wieviel stunden habt ihr euch zum spielen genommen? mein eindruck vom spiel ist ein bisschen anders
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

DanteOne hat geschrieben:wie lange habt ihr das spiel getestet? wieviel stunden habt ihr euch zum spielen genommen? mein eindruck vom spiel ist ein bisschen anders
Hi DanteOne,

sei versichert, dass wir lange genug gespielt haben, um uns einen entsprechenden Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Das machen wir bei jedem Test.

Nur weil dein Eindruck, den du uns bislang noch nicht mitgeteilt hast, wohl nicht mit unsrigem übereinstimmt, heißt das nicht, dass wir nicht gescheit gespielt hätten. Außerdem suggeriert dein Kurzbeitrag, dass man ein Spiel nur lange genug spielen muss, damit es irgendwann gut wird. Das ist einfach Unsinn, denn es soll von der ersten Minute an faszinieren.

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das ist die gleiche hohle und durch Wiederholung nicht wahrer werdende Argumentation wie damals bei MOO3.

Spielt es nur lange genug, dann gefällts euch schon.
Ein Spiel soll von Beginn an Spass machen, und wenn ich mich für den ersten Glimmer an Spass, 10 Stunden quälen muss, dann macht das Spiel definitiv etwas falsch.
So einfach ist das!
DanteOne hat geschrieben:wie lange habt ihr das spiel getestet? wieviel stunden habt ihr euch zum spielen genommen? mein eindruck vom spiel ist ein bisschen anders
MaxDD
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

4P|Bodo hat geschrieben:
DanteOne hat geschrieben:wie lange habt ihr das spiel getestet? wieviel stunden habt ihr euch zum spielen genommen? mein eindruck vom spiel ist ein bisschen anders
Hi DanteOne,
sei versichert, dass wir lange genug gespielt haben, um uns einen entsprechenden Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Das machen wir bei jedem Test.
Hm, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, diesmal meine Klappe zu halten, da die Diskussion mit dir im Thread zur Worldshift-Preview schon so "sachlich" ablief. Hier juckte es mich dann doch in den Fingern. "Das machen wir bei jedem Test". Lass mich mal nachdenken - etwa so wie bei der Worldshift-Preview, gell?

Wo das Xenolite deiner funtierten Tester-Aussager nach noch keine erkennbare Bedeutung hatte und ne ganze Rasse angeblich nicht im Spiel vorkam.. usw.. sorry, aber da kann ich nur lachen..
4P|Bodo hat geschrieben: Nur weil dein Eindruck, den du uns bislang noch nicht mitgeteilt hast, wohl nicht mit unsrigem übereinstimmt, heißt das nicht, dass wir nicht gescheit gespielt hätten. Außerdem suggeriert dein Kurzbeitrag, dass man ein Spiel nur lange genug spielen muss, damit es irgendwann gut wird. Das ist einfach Unsinn, denn es soll von der ersten Minute an faszinieren.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, dass sowas von dir kommt. Im Test heißt es doch noch, "das Spiel habe keine Langzeitmotivation", weil "zu Einsteigerfreundlich" ...jetzt ist es auf einmal andersrum? Wie denn nun?

My 2 cents zum "Test" im Allgemeinen:
Weißt du, ich kann mir vorstellen, dass deine negative Sicht und auch der Verlauf unseres letzten Threads zum damaligen Preview des Spiels irgendwo herkommen. Dass ihr Redakteure unter einem massiven Druck steht und Publisher oder Entwickler bei euch wahrscheinlich dauer-an-die-Tür-trommeln. Ich kann dir nur sagen, was ich davon hören will: Garnichts. Es interessiert mich als Zocker nicht, als was ein Spiel geplant war, oder unter welchem Druck ihr steht. Mich interessiert, was das Spiel zum Release ist. Ich will ein Review, das neutral Fakten auf den Tisch packt. Ich will hören, wo die Schwächen UND die Stärken des Spiels liegen. Ich möchte keine bezahlten Tests und keine Hypes, aber ich möchte auch keine Tests, die quasi wie in allergischer Reaktion auf sowas nicht mehr vorurteilsfrei urteilen können.

Wenn ich mir deinen Worldshift-Review hier durchlese, ist der von Seite 1 an negativ. Du gehst diesmal mit Argumenten vor, zumindest insofern sie deine negative Sichtweise unterstützen, und es steht nichts schlimmes drin, was nicht mehr oder minder so auch im Spiel zu finden wäre. Dummerweise steht nur wenig vom Guten in dem Spiel drin. Wenn ich Worldshift nicht in der Beta gezockt hätte, würde ich mir das Spiel aufgrund deines Tests nicht kaufen, und das erschreckt mich, denn mein Eindruck des Spiels ist ein anderer.

Ich kann, was Worldshift angeht, nur jedem raten, einen Blick in die Demo zu werfen und sich einen eigenen Eindruck zu machen. Meiner Ansicht nach stimmt vieles von dem, was Bodo sagt, aber auch einiges, was das Spiel gut macht, steht nicht in seinem Test.
Benutzeravatar
Morlon
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morlon »

word @ maxDD
Bild
Antworten