Boom Blox

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

BtW: Ist das Game ein Vollpreis Spiel?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PhobosOne hat geschrieben:BtW: Ist das Game ein Vollpreis Spiel?
bei amazon gibts das für 38 euro... dh möglich dass du es für 29 bekommst irgendwo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Für 30€ kauf ich mir das Game. Irgendwann... :roll: Oh, man. Hab jetzt MP3C durch (geniales Spiel, wirklich, aber das Ende war ja mal hart behindert für so ne großartige Trilogie -.- Naja, mit den Zwischensequenzen scheinen sies eh nicht so zu haben) und jetzt mach ich mich als nächstes an SMG ran. Ich hol auf :D

€: Btw. E-G... lass mal paar Coupons wachsen, hab dir auch ganz viele geschickt, oder willst mich abziehen Ò.ó


:wink:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PhobosOne hat geschrieben:Für 30€ kauf ich mir das Game. Irgendwann... :roll: Oh, man. Hab jetzt MP3C durch (geniales Spiel, wirklich, aber das Ende war ja mal hart behindert für so ne großartige Trilogie -.- Naja, mit den Zwischensequenzen scheinen sies eh nicht so zu haben) und jetzt mach ich mich als nächstes an SMG ran. Ich hol auf :D

€: Btw. E-G... lass mal paar Coupons wachsen, hab dir auch ganz viele geschickt, oder willst mich abziehen Ò.ó


:wink:
öhm... wie wärs mit ner info dass da was kam, ich guck da ja nicht jede woche rein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hab dir unter enormsten Anstrengungen mit der Mote ne nachricht per Wii-nachrichten dienst geschickt :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Z101 hat geschrieben:Tatsächlich hat man wohl in keinem Game vorher so eine realistische 3D-Physikengine bewundern können.
Ohne Boom Blox gespielt zu haben: Hier hat wohl jemand die letzten Jahre unter einem Stein gelebt. Ich muss nichtmal überlegen, um auf Half-Life 2 zu kommen.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ich tipp' mal, er sprach von wii-games.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ka... hab boom blox auch noch nicht gespielt... hl2 is aber auch schon 4 jahre alt... also wenn, dann komm bitte mit nem aktuelleren spiel als vergleich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

E-G hat geschrieben:ka... hab boom blox auch noch nicht gespielt... hl2 is aber auch schon 4 jahre alt... also wenn, dann komm bitte mit nem aktuelleren spiel als vergleich
Wieso sollte ich?
Er spricht von "in keinem Game vorher".

Er bezieht sich auf die Vergangenheit, ich nenne ein Spiel aus der Vergangenheit.

Abgesehn davon kann ich auch gerne HL2 durch "Episode 3" ersetzen, dann hast Du ein aktuelleres Spiel und am Ende werden komplette Häuser in Tausend physikalisch korrekt simulierte Einzelteile zerblasen.

Und nu?

Wenn nun ein Knobelspiel weltweit euphorie auslöst und die Hardware dazu von selbst verkauft und ich behaupte, kein Spiel vorher habe vergleichbares geschafft, stimmt das auch nicht, denn als Tetris damals rauskam, hat es einfach jeder gespielt und der Gameboy hat sich auch wegen Tetris millionenfach verkauft.

Nur weil das so lange her ist, dass manche hier im Forum so jung waren, es nicht miterlebt zu haben ist das Argument nicht falsch und verliert plötzlich seinen Wahrheitsgehalt.

Wenn ich beim Dual Shock 3 Controller der PS3 schreibe, dass noch keine Konsole vorher einen Analogstick zu bieten hatte, ist das auch falsch, denn fürs N64 gabs auch schon einen, und obwohl das inzwischen sicher 12 Jahre her ist, wird es nicht falsch.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 09.05.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

saxxon.de hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ka... hab boom blox auch noch nicht gespielt... hl2 is aber auch schon 4 jahre alt... also wenn, dann komm bitte mit nem aktuelleren spiel als vergleich
Wieso sollte ich?
Er spricht von "in keinem Game vorher".

Er bezieht sich auf die Vergangenheit, ich nenne ein Spiel aus der Vergangenheit.

Abgesehn davon kann ich auch gerne HL2 durch "Episode 3" ersetzen, dann hast Du ein aktuelleres Spiel und am Ende werden komplette Häuser in Tausend physikalisch korrekt simulierte Einzelteile zerblasen.

Und nu?
und nu? nu will ich wissen woher du wissen willst das die türme bei boom blox nicht noch richtiger in 1000 einzelteile zerblasen werden?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

E-G hat geschrieben: und nu? nu will ich wissen woher du wissen willst das die türme bei boom blox nicht noch richtiger in 1000 einzelteile zerblasen werden?
Das geht doch aus dem Test hervor.

Mal auf IGN und ähnlichen Sites ein oder zwei Videos zu schauen reicht auch aus.
Abgesehn davon basiert eine Physikengine auf Naturgesetzen und von "natürlich" gibt es keine Steigerung.
Bei HL2 sind die physikalischen Gesetze in Puncto Masse, Trägheit, Gravitation, Beschleunigungsmoment und so weiter natürlich umgesetzt und die Engine iststark genug damit umzugehen. Für Boom Blox gibt's da keine besseren Gesetze, die die Natur natürlicher machen. Insofern kann kein Spiel noch glaubhaftere Physik liefern, sondern diese höchstens sinnvoller oder -loser einbinden.

Insofern steht überhaupt nicht zur Diskussion, ob die Physik nun hier oder da natürlicher ist, sondern nur wie glaubhaft sie wirkt.
Eine glaubhafte Phyikengine reagiert so, wie man es aus dem richtigen Leben erwartet und Gegenstände vermitteln ein Gefühl für ihre Masse.
Wenn ich einen Stein von einem Tisch schupse, erwarte ich dass er sich so und so verhält und ziehe den Vergleich zu meinen Erfahrungen in der Realität. Wenn die Engine genau das simuliert, was ich erwarte, ist es eine gute Engine.

Wenn beide Spiele genau das tun, heißt das nicht, dass eine Engine besser ist als die andere, sondern dass es einfach nur falsch ist, zu sagen, sowas habe es früher noch nicht in Spielen gegeben.

Um nichts anderes geht es in meinem Post oben und der ist nach wie vor nicht falsch.

Also, wenn Du noch etwas anderes vorhast, als eine Diskussion darüber ans rollen zu bringen ob nun das eine Spiel besser ist oder das andere wird Dir mit mir ziemlich langweilig werden, denn darum geht es hier nicht und deswegen lasse ich mich darauf nicht ein; denn das ist ohnehin Geschmackssache, immer.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 09.05.2008 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im test stand lediglich das die blöcke leichter zu sein scheinen als sie aussehen, das würd ich nich als pysikfehler sehen... oder regst du dich bei mutter natur auf das ein 2x2 meter großer bimsteinblock weniger wiegt als ein 10x 10 cm großes stück fels?
das der balken schief liegt is wohl eher ein engine fehler als ein physikfehler. ich würd keine kritik übern spiel vom stapel lassen ohne es nichtmal ne stunde gespielt zu haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

E-G hat geschrieben:im test stand lediglich das die blöcke leichter zu sein scheinen als sie aussehen, das würd ich nich als pysikfehler sehen... oder regst du dich bei mutter natur auf das ein 2x2 meter großer bimsteinblock weniger wiegt als ein 10x 10 cm großes stück fels?
das der balken schief liegt is wohl eher ein engine fehler als ein physikfehler. ich würd keine kritik übern spiel vom stapel lassen ohne es nichtmal ne stunde gespielt zu haben.
Ich hab mit keinem Wort das Spiel kritisiert.
Benutzeravatar
Gam3r_11
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3r_11 »

Von überwertung ist hier doch gar nicht mehr zu reden, schaut euch die Grafik an. Eine 70er Wertung wäre sogar noch großzügig!!! :evil: :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rocky_Balboa
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2008 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Gam3r_11 hat geschrieben:Von überwertung ist hier doch gar nicht mehr zu reden, schaut euch die Grafik an. Eine 70er Wertung wäre sogar noch großzügig!!! :evil: :evil:
Demanch hätte kein Wii Spiel eine hohe Wertunge verdient, oder wie ist das zu verstehen, von Wii Sports ganz zu schweigen. :roll:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Antworten