Neue PS3 noch dieses Jahr??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Neue PS3 noch dieses Jahr??

Beitrag von RotaRex86 »

Auf der Techno-Frontier 2008 wurde bekannt gegeben:
1.
Furukawa Electric hat bereits die letzten beiden Kühlsysteme für die Konsole aus dem Hause Sony gefertigt. Das neue System verzichtet auf Heatpipes und kühlt die Cell-CPU und den RSX-Grafikchip unabhängig voneinander.
Bisher mussten sich diese beiden Komponenten einen großen Kühlkörper teilen. Stattdessen setzt man nun auf feinere Rippen, die das Gewicht reduzieren und damit die Produktion günstiger machen. Das verwendete System besteht dann nur noch aus 10 Teilen und soll lediglich 350 Gramm wiegen. Zudem soll die Leistungsaufnahme auf 130 bis 140 Watt gesenkt werden.

und 2.
Es soll zum Beispiel ein neuer Cell Prozessor ab August diesen Jahres seinen Einzug auf die Hauptplatine 2 GHz und der RSder PlayStation 3 feiern.
Neben der geringeren Baugröße und des geringeren Preises werden die Chips auf Grund des niedrigeren Wiederstandes eine geringere Abwärme produzieren, was zwei Möglichkeiten eröffnet.
Entweder durch den geringeren Kühlaufwand gibt es ein kompakteres Gehäuse oder es könnte aber auch bei gleichem Kühlaufwand eine höherer Takt gefahren werden, um der Konsole noch mehr Leistung zu entlocken.

Denkbar ist also, dass Sony ein komplett überarbeitetes Design der PS3 präsentiert, um endlich in Sachen Preis und Leistung die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
Sony kann jetzt schon einmal sagen: “Tschüß XBOX”.Bild

Quelle

Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

wenn ich mir das bild ansehe...
so schlecht war der bumerang nun auch nicht.
Bild
Bild
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Sony kann jetzt schon einmal sagen: “Tschüß XBOX”
ganz toller bash

ich bin stolz auf dich..sehr sogar....ja das mein ich ernst^^

wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht dran das die ps3 die 360, geschweige denn die wii überholen wird...dazu hat sony sich zu sehr selbst den weg verbaut
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

news is nich neu
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html

höherer takt in neuer playstation 3....na da werden sich aber mehrere millionen ps3 besitzer freuen und grosses dankeschön richtung sony senden :D
sone leistungsverbesserung gabs nochnie auf konsole wirds wohl auch nicht geben

wahrscheinlicher ist wohl eher das die konsole kleiner wird...ist schon etwas gross das ding.
verkleinerungen gab es jedoch schon öfter...hat regelrecht tradition bei sony.

tschüss xbox?
schmeisst du deine jetzt weg?
kann ich nur abraten. zu viele gute spiele ;)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Re: Neue PS3 noch dieses Jahr??

Beitrag von Nevermind91 »

cybertron7 hat geschrieben:
Sony kann jetzt schon einmal sagen: “Tschüß XBOX”.
Quelle
Ja, ich denke mal da muss man dir Recht geben. Durch den neuen Kühlkörper wird die Ps3 zur absouluten Ultrakonsole mit bester Grafik und kostanten 60 FPS.
Daher wird dann nurnoch für die PS3 entwickelt werden, da die Xbox einfach zu lahm ist und schon hat die Ps3 auch die meissten Spiele.
Weiterhin wird Die Online Funktion durch die geringere Abwärme verbessert, da das Wlan nicht mehr durch die Hitze gestörrt wird.
Da kann man nurnoch sagen: "Tschüss Xbox"
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Furu... wat? Das Bild ist aber auch schon 7 Jahre alt.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

ohhh butzi butzi können die niXbox-Fanboys nicht damit leben, das eine Konsole ständig verbessert wird.

“Tschüß XBOX”
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

PSN: Osmaniac
kematti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kematti »

jenau gib den leuten richtig feuer Osi :hammer: :hammer: :hammer:
Bild
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

kematti hat geschrieben:jenau gib den leuten richtig feuer Osi :hammer: :hammer: :hammer:
Neee, die tun mir eigentlich nur leid. Besitzen eine NextGen-Konsole die eigentlich keine ist und müssen hier ihre Fre..e aufmachen, weil eine Firma es anstrebt ihre Konsole noch zukunftssicherer zu machen, als sie eigentlich schon ist.

Bill Gates hat immer einen sauberen Hintern, bei so vielen geblendeten Ars.hleckern...
Zuletzt geändert von Osmaniac am 10.05.2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!

Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

OsmaniacMUC hat geschrieben:ohhh butzi butzi können die niXbox-Fanboys nicht damit leben, das eine Konsole ständig verbessert wird.

“Tschüß XBOX”
niXbox, hajahaha du Clown
Bild
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Nevermind91 hat geschrieben:
OsmaniacMUC hat geschrieben:ohhh butzi butzi können die niXbox-Fanboys nicht damit leben, das eine Konsole ständig verbessert wird.

“Tschüß XBOX”
niXbox, hajahaha du Clown
Wow Nevermind91, DU hast diesen Thread jetzt richtig mit Sinn erfüllt.

DANKE DIR
Bild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Re: Neue PS3 noch dieses Jahr??

Beitrag von Beklekle »

cybertron7 hat geschrieben: Sony kann jetzt schon einmal sagen: “Tschüß XBOX”.
Das hörte ich schon 1 Jahr vor dem release der PS3...

Also vor 3 Jahren "Tschüss xbox"

nichtmal 2008 wirds die PS3 packen.

Versuchs nochmal in 2 Jahren :D
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Da haben wir den nächsten Saubermann für Bill Gates :)

Die PS3 wird immer besser und immer ausgereifter. Wenn sich einer für die Zukunft rüsten will, wird sich für die PS3 entscheiden (müssen).

Die PS3 hinkt der Xbox fast 2 Jahre hinterher (Verkaufsstart) und ist jetzt schon über Xbox-Niveau. Ich nehme wieder das alte und ausgekotzte Thema als Beispiel: Blue-ray-Player. Und das ist in meinen Augen das Thema, das JEDER "Zivilist" versteht.

Sync, AA, Blabla, mit sowas kennt sich keiner aus der nicht in der Materie ist.

Also nochmal für Beklekle (Kannst du dir ausdrucken)

Tschüß Xbox
Bild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

OsmaniacMUC hat geschrieben:Da haben wir den nächsten Saubermann für Bill Gates :)

Die PS3 wird immer besser und immer ausgereifter. Wenn sich einer für die Zukunft rüsten will, wird sich für die PS3 entscheiden (müssen).

Die PS3 hinkt der Xbox fast 2 Jahre hinterher (Verkaufsstart) und ist jetzt schon über Xbox-Niveau. Ich nehme wieder das alte und ausgekotzte Thema als Beispiel: Blue-ray-Player. Und das ist in meinen Augen das Thema, das JEDER "Zivilist" versteht.

Sync, AA, Blabla, mit sowas kennt sich keiner aus der nicht in der Materie ist.

Also nochmal für Beklekle (Kannst du dir ausdrucken)

Tschüß Xbox
2 Jahre? DU meinst 1 Jahr.. bitte verkaufsstart US nehmen denn europa interessiert keinen.. die Hardware war sogar zur gleichen Zeit fertig nur die Verspätung kam wegen BR.

Das mit dem "Die PS3 wird immer besser und immer ausgereifter", lese ich schon seid 2 jahren.. und ja, irgendwann wird WENN ÜBERHAUPT VIELLEICHT die beste Konsole der Welt zeigen was next gen heisst lol.. bis dahin schreiben wir schon das Jahr 2010.. MS wird langsam erste details zur neuen xbox vorstellen und glaub mir, spätestens dann interessiert keinen mehr die Power der PS, denn dann sind wir schon ne generation weiter.

PS boys, macht mal endlich die Augen auf MS ist ein SOftware Gigant.. sie wissen welche Hardware, welche Tools mit der heutigen Hardware, den heutigen Mitteln gebraucht werden und was tatsächlich erreichtw erden kann.

SOny baut irgendwelche CELL chips in ihre Konsole die sogar im Jahr 2010 nicht mit 7 SPUs genutzt werden. Hingegen 2012 auch MS schon multicore (8, 10 oder gar 16 core) in ihre neue box verbauen werden weil auch dann (bereits im Markt vorhanden) jeder Programmierer mit den entsprechenden tools was aufbauen kann. EIn grund weswegen Spiele wie GoW bereits nach 1 Jahr erstaunliche Grafik zeigen konnte, was in Augen der PSler natürlich ein Witz ist weil ja dann die 360 schon am limit ist ne? lol.. ist klar!

Und ihr WISST, das es noch keine cpus außer den CELL mit 7 (in der PS3 7) auf dem Markt gibt und haltet euch eben die ganze Zeit dadrann fest, das die PS3 immer besser und besser wird. Blinde Fans von Sony Marketing seid ihr und mehr nicht!

Und hier noch was zu Blu Ray:
The Blu-ray Disc Association says that Blu-ray players will be in roughly 25 per cent of US homes in three years, though the current estimate for the end of this year is still only that Blu-ray players will be in 1 per cent of US households, which seems to be more in line with the recent NPD reports."
1% ende 2008 und das in der USA wo HD standart ist. Samsung hat für 2009 schon Geräte mit 4kx2k Auflösung vorgestellt. Na da bin ich mal gespannt.
Zuletzt geändert von Beklekle am 10.05.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

*popcorn hol*
Bild
Bild
Bild
Antworten