starcraft2 wird einhauen wie ne bombe...und all die nörgler werden auch sabbernd davorhocken, denkt an meine worteBeckikaze hat geschrieben:Wie wärs mit Universe at war? Super Spiel!Nach War Leaders und dem neuen Empire Earth also wieder ein Hoffnungsträger völlig versagt. Schade, Schade, schwere Zeiten für uns Strategen.
WorldShift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Aha
-
- Persönliche Nachricht:
Mal was los werden
also diesem test kann ich ausnahmsweisse nicht zustimmen. ich habe worldshift jetzt dreitage sehr umfassend getestet und HE es macht immer ncoh spass! auch habe ich keine "Horde Roboter, Elfenmutanten oder Außerirdischer" sonderen maximal 16 einheiten auf dem feld, was man schwerlich als horde bezeichnen kann. desweiteren brauche ich keine Formationen wenn ich mit drei hellfire-bot und vier mechaniken durch ein level ziehe, da ich sie bei jedem kampf ohnehion versuche geschickt (STRATEGISCH) zu verteilen. auch kommt man mit losrenen und "mal sehen was da kommt" nicht sehr weit. es erfordert gutes teamplay bossgegner zu killen und geschickte manöver sollte doch mal ein LC (LordComander) sterben und man ihn wieder erwecken muss. ja die stroy ist mager (sogar sehr), aber he wann hatten wir das letzte mal ein rollenspiel / strategiespiel
mit guter, dichter und logischer story. supco hat eine magere story, hellgate auch C6C kanes rache hat ne story mit ewig vielen lücken. also wieso wird hier auf dem (wie gesagt) dünnen storyboard so rumgeritten. auserdem die grafik ist toll und das ist doch sonst immer so wichtig. auch ist das spiel relativ bug-frei (wenn man da an andere spiele wie hellgate denkent oder STALKER und CO.) Ach ja und die geringe zahl an einheitentypen überfordert immewr noch die hälfte der spieler weil die fähigkeiten nicht einzusetzten verstehen. so das sollte mal das wichtigste gewesen sein. ich denke eine wertung zwischen 75 - 80 wäre hier angemesen gewesen.
mit guter, dichter und logischer story. supco hat eine magere story, hellgate auch C6C kanes rache hat ne story mit ewig vielen lücken. also wieso wird hier auf dem (wie gesagt) dünnen storyboard so rumgeritten. auserdem die grafik ist toll und das ist doch sonst immer so wichtig. auch ist das spiel relativ bug-frei (wenn man da an andere spiele wie hellgate denkent oder STALKER und CO.) Ach ja und die geringe zahl an einheitentypen überfordert immewr noch die hälfte der spieler weil die fähigkeiten nicht einzusetzten verstehen. so das sollte mal das wichtigste gewesen sein. ich denke eine wertung zwischen 75 - 80 wäre hier angemesen gewesen.
"So unterschiedlich die Parteien anmuten, so ähnlich spielen sich doch bei näherer Betrachtung."
Ach ja tun sie das? Überhaupt nicht ! Cult sind auf Schaden, Tribe auf Hitpoints und Menschen son Mix aus beiden mit SEHR unterschiedlichen Units
"Andererseits fühlen sich Veteranen einfach unterfordert, wenn in der Anfangsphase gar nix zu tun bleibt."
Coops sind gerade am anfang mit wenig items sehr knackig und fordern gerade veteranen.
"Wenn ihr einen Außenposten errichtet, erhöhlt sich das Konto so schnell, dass ihr gar nicht wisst, was ihr damit anfangen sollt."
Ist mir noch nie passiert und ich spiel schon sehr lange PVP...
"Bis ihr mal den Einfrierstrahl gezückt habt, ist es meist schon gelaufen."
Jede Fähigkeit hat nen Shortkey, der dabeisteht und meist gut erreichbar ist. Zudem sind alle Fähigkeiten am unteren Rand aufgelistet und schnell erreichbar.
"Leider dürft ihr die Artefakte erst nach der Partie verwenden, was den unmittelbaren Reiz natürlich erstickt"
Blödsinn, die vorfreude sich ein Tolles Artefakt in sein Grid einzubauen ist groß und es halt Spieler davon ab, sofort rumzubasteln und damit den Spielfluss für das Team am leben.
"Ein solcher Bonus kostet fünf Scherben"
Kostet 10 Scherben
"Bisweilen ist alles etwas arg kleinteilig geraten, so dass ihr fast eine Lupe braucht. Das wird auch dadurch verstärkt, dass ihr nur begrenzt und nicht bis ganz runter zoomen dürft."
Der Zoom geht sehr nah an die Einheiten heran. So nah das sogar der Überblick verloren geht... Ist also schon bis ganz runter
"Ihr könnt bei den Missionen weder den Schwierigkeitsgrad modifizieren noch speichern, was es nicht nervenschonender macht."
Die Checkpoints brauch man ja nicht erwähnen...
Tolle Berichterstattung.
Ach ja tun sie das? Überhaupt nicht ! Cult sind auf Schaden, Tribe auf Hitpoints und Menschen son Mix aus beiden mit SEHR unterschiedlichen Units
"Andererseits fühlen sich Veteranen einfach unterfordert, wenn in der Anfangsphase gar nix zu tun bleibt."
Coops sind gerade am anfang mit wenig items sehr knackig und fordern gerade veteranen.
"Wenn ihr einen Außenposten errichtet, erhöhlt sich das Konto so schnell, dass ihr gar nicht wisst, was ihr damit anfangen sollt."
Ist mir noch nie passiert und ich spiel schon sehr lange PVP...
"Bis ihr mal den Einfrierstrahl gezückt habt, ist es meist schon gelaufen."
Jede Fähigkeit hat nen Shortkey, der dabeisteht und meist gut erreichbar ist. Zudem sind alle Fähigkeiten am unteren Rand aufgelistet und schnell erreichbar.
"Leider dürft ihr die Artefakte erst nach der Partie verwenden, was den unmittelbaren Reiz natürlich erstickt"
Blödsinn, die vorfreude sich ein Tolles Artefakt in sein Grid einzubauen ist groß und es halt Spieler davon ab, sofort rumzubasteln und damit den Spielfluss für das Team am leben.
"Ein solcher Bonus kostet fünf Scherben"
Kostet 10 Scherben
"Bisweilen ist alles etwas arg kleinteilig geraten, so dass ihr fast eine Lupe braucht. Das wird auch dadurch verstärkt, dass ihr nur begrenzt und nicht bis ganz runter zoomen dürft."
Der Zoom geht sehr nah an die Einheiten heran. So nah das sogar der Überblick verloren geht... Ist also schon bis ganz runter
"Ihr könnt bei den Missionen weder den Schwierigkeitsgrad modifizieren noch speichern, was es nicht nervenschonender macht."
Die Checkpoints brauch man ja nicht erwähnen...
Tolle Berichterstattung.
RTL-Fuzis
Hi Worm,Wo][rm hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich wie viele Fanbois direkt nen neuen Account anlegen wenn das Wunschspiel nicht die gewünschte Wertungsmarke erreicht.
Nebenbei, nachdem ichs nu angetestet habe: Die Wertung geht völlig in Ordnung.
genau meine Rede: Das ist mehr als verdächtig. Für bloße Fans sind die fast schon zu bestimmt in ihrem Tun. Es würde mich nicht wundern, wenn einige der Herren, die sich hier so vehement für das Spiel einsetzen, in der Marketingabteilung von RTL zu Hause sind. Man sollte mal ihre IP-Adressen zurückverfolgen, wie sie es schon bei Wikipedia getan haben.
Schöne Pfingsten noch,
4P|Bodo
Ich guck auf die Beitragsanzahl, das reicht.DanteOne hat geschrieben:schau mal auf unsere anmelde-daten...
Ebend, wäre nicht das erste mal das jemand sein P+R Maschinerie in Gang setzt um die gewünschte Stimmung zu erreichen.4P|Bodo hat geschrieben: genau meine Rede: Das ist mehr als verdächtig. Für bloße Fans sind die fast schon zu bestimmt in ihrem Tun. Es würde mich nicht wundern, wenn einige der Herren, die sich hier so vehement für das Spiel einsetzen, in der Marketingabteilung von RTL zu Hause sind. Man sollte mal ihre IP-Adressen zurückverfolgen, wie sie es schon bei Wikipedia getan haben.
P.S.
Gleichfalls noch schöne Pfingsten /me wirft sich wieder in den Pool zu Bier und Grillgut
-
- Persönliche Nachricht:
also wie ich bereits angemerkt habe bin ich mit den wertungen meist sehr einverstanden und melde mich nur zu wort wenn ich echt mal was dazu anmerken möchte. (und poste nicht immer 100 arme kurzkomentare!).
und sehr stichhaltig scheint die bewertung ja nicht zu sein wenn man nur auf eine solche polemische art antworten kann. wollte ja nur anmerken das ich dieser wertung nicht zustimmen kann.
PS: viel erstaunlicher finde ich wie sich gleich die Fanbois der redaktion melden wenn eine wertung als nicht optimal empfunden wird!
und sehr stichhaltig scheint die bewertung ja nicht zu sein wenn man nur auf eine solche polemische art antworten kann. wollte ja nur anmerken das ich dieser wertung nicht zustimmen kann.
PS: viel erstaunlicher finde ich wie sich gleich die Fanbois der redaktion melden wenn eine wertung als nicht optimal empfunden wird!
-
- Persönliche Nachricht:
ach ja noch was (um meine posts zu erhöhen damit ich hier auch ernst genommen werde). gamona als alternative platform wertet mit 81 %und die user mit 91 % und die user PCgames habe 5 von 5 sternen vergeben.
nur mal als anhltspunkt das es auch andere leute gibt die das spiel gut finden
(und nich nur die PR-Abteilung von WS).
nur mal als anhltspunkt das es auch andere leute gibt die das spiel gut finden
(und nich nur die PR-Abteilung von WS).
Hier mal was offizielles:
"We fetched logs from the servers and let me tell you what their preview was based on:
* Single players: Died in mission 1, Completed mission 1, Completed mission 2, Died in mission 3 .. and that's it
* Co-op: Never ever killed a boss, started safari .. wiped in few minutes .. and that was.
* Never played DM at all... may be couple of practice games.
* Total time they spent in the game was around 30min. Or sort of .."
BODO STATEMENT !
"We fetched logs from the servers and let me tell you what their preview was based on:
* Single players: Died in mission 1, Completed mission 1, Completed mission 2, Died in mission 3 .. and that's it
* Co-op: Never ever killed a boss, started safari .. wiped in few minutes .. and that was.
BODO STATEMENT !
Hi DanteOne,DanteOne hat geschrieben:Hier mal was offizielles:
BODO STATEMENT !
wer interessiert sich denn nach Release noch für die Vorschau? Schön dass du das jetzt rausgekrustelt hast, denn nun wissen endgültig, dass du für RTL arbeitest. Du verfolgst eigene Zeile, nämlich das Spiel in einem möglichst guten Licht darzustellen. Wie ist es um die Glaubwürdigkeit deiner Angaben bestellt, wenn man für eine Firma arbeitet, die einen derart zweifelhaften Ruf genießt?;-)
Schönen Tach noch,
4P|Bodo
mein gott paranoia ist behandelbar. ich arbeite nicht für RTL. ich bin einer der glücklichen die zur Closed-Beta ausgewählt wurden und seitdem verfolge ich das spiel. da ich als betatester sehr engagiert war und dies auch immer noch bin habe ich natürlich öfter kontakt zu frujin (lead-designer von WS). dies sind daten die von Frujin ins offizielle forum gestellt wurden und für jeden dort einsehbar sind...
und trotzdem: Wo bleibt das Statement zu den Logs???
Wenn du bei dem Artikel geschludert hast, dann steh wenigstens dazu, zieh ihn zurück und TESTE WorldShift wirklich, statt hier solche anschuldigungen von dir zu geben. in der Review soll es wohl nich viel anders ausgesehen haben
ach und noch so paar sachen dazu:
"Dass die Kampagne öde ist, war ja schon seit der Vorschau klar, so dass ich da zum Glück nicht mehr viel tiefer gehen musste."
"...wer interessiert sich denn nach Release noch für die Vorschau?"
Stützen sich damit alle Kampagnen-Erfahrungen auf die 3 Missionen aus der Vorschau? D.h. die Review basiert auf der Vorschau und entnimmt auch dieser die Wertung...
und trotzdem: Wo bleibt das Statement zu den Logs???
Wenn du bei dem Artikel geschludert hast, dann steh wenigstens dazu, zieh ihn zurück und TESTE WorldShift wirklich, statt hier solche anschuldigungen von dir zu geben. in der Review soll es wohl nich viel anders ausgesehen haben
ach und noch so paar sachen dazu:
"Dass die Kampagne öde ist, war ja schon seit der Vorschau klar, so dass ich da zum Glück nicht mehr viel tiefer gehen musste."
"...wer interessiert sich denn nach Release noch für die Vorschau?"
Stützen sich damit alle Kampagnen-Erfahrungen auf die 3 Missionen aus der Vorschau? D.h. die Review basiert auf der Vorschau und entnimmt auch dieser die Wertung...
Also soll ich jetzt glauben, dass das Spiel eigentlich ziemlich gut ist, Bodo das auch weiss, aber weil er Menschen keine guten Spiele gönnt, extra zuunrecht schlechte Wertugen vergibt?
Na aber mal im ernst ich kenne weder das Spiel, noch Bodo, noch wen von RTL aber welchen Grund sollte denn Bodo haben zuunrecht ne schlechte Wertung zu vergeben? Ich hätte ja riesen Spass daran wenn man herrausfindet, das die 4Players-Tester nur Quatsch schreiben und eigentlich keine Spiele mögen. Aber ich sehe irgendwie keinen Grund für die Annahme.
Na aber mal im ernst ich kenne weder das Spiel, noch Bodo, noch wen von RTL aber welchen Grund sollte denn Bodo haben zuunrecht ne schlechte Wertung zu vergeben? Ich hätte ja riesen Spass daran wenn man herrausfindet, das die 4Players-Tester nur Quatsch schreiben und eigentlich keine Spiele mögen. Aber ich sehe irgendwie keinen Grund für die Annahme.
[img]http://www.sporkeh.de/krawall2.jpg[/img]
keiner redet davon dass er ne schlechte bewertung abgibt, sondern davon dass er das spiel einfach unzureichend getestet hat und darauf seinen review geschrieben hat. noch dazu hat er sämtliche kampagnen-erfahrungen aus der Beta (Preview) und nicht erneut in der vollversion getestet. dass sich seitdem viel an schwierigkeitsgrad und missions-design geändert hat ist klar. zumal viele der einfallsreichen späteren mission bei denen man zb. schleichen muss hat er garnicht gesehen. und dann schreibt er n review der auf veralteten und mangelhaften erfahrungen basiert. das ist ne frechheit und verschreckt potentielle käufer
jeder PC-Gamer weiss wie scheiße es ist wenn das eigene lieblingsspiel aufgrund mangelnder community stirbt
jeder PC-Gamer weiss wie scheiße es ist wenn das eigene lieblingsspiel aufgrund mangelnder community stirbt